• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-300 IS USM das kann doch nicht so schwer sein?

ich hab heut eins im Saublödmarkt gesehen in Würzburg für 599

Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich meins heute gekauft, lagernd und für unter 550€, in einem bekannten Foto-Fachgeschäft.

Also nicht "Geiz ist geil" oder "Ich bin doch nicht blöd", sondern ein fairer Preis für ein guter Objektiv in einem seriösen und kompetenten Fachgeschäft.

Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich meins heute gekauft, lagernd und für unter 550€, in einem bekannten Foto-Fachgeschäft.

Also nicht "Geiz ist geil" oder "Ich bin doch nicht blöd", sondern ein fairer Preis für ein guter Objektiv in einem seriösen und kompetenten Fachgeschäft.

Mein "Seriöser" Händler hats leider auch nciht "mal eben" besorgen können. Deshalb bin ich (geiz is geil) vom Billigstem zum Günstigsten durchgegangen.

Alles in allem Zahle ich jetzt auch ~600 € aber habe es wenn es klappt ende nächster woche. Wie gesagt ich hätt auch 540 Zahlen können und mit viel glück hätte ich es zu meinem Urlaub im Septem,ber gehabt... ?? ne danke !!!

Naja, sicherlich schade, dass es nicht bei jedem Händler zu ergattern ist.
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass auch bekannte Fotofachgeschäfte es lagernd haben können, auch in diesen Tagen.

Ich habe meins von Foto-Oehling, für 549€.

Ja, ja, ja!!!
Heute mal wieder bei GH nachgeschaut und Goesta in Graz hat 1 um 539,- lagernd. Angerufen - Seriennummer passt - Bestellung gleich aufgegeben :)
Sollte am Montag rausgehen.
Da wünscht man sich ausnahmsweise das das Wochenende schnell vergeht :)

Martin

Es geht doch :)
Scheinbar wird es belohnt wenn man sich kümmert.

Bei mir steht heute Nachmittag/Abend eine kleine Foto-Tour an, sofern wir nach dem Italiener vollgefuttert noch dazu in der Lage sind. :rolleyes:
Zumindest sollte was dabei sein um die Abbildungsleistung, vor allem die Schärfe beurteilen zu können.
Bei Bedarf können wir also gern man vergleichen was die Objektive zu Stande bringen.

Es geht übrigens nach Speyer, Rhein/Dom/Stadt.

Das die 3te stelle der nummer keine 0 oder 1 ist... das sind dann die Objektive die noch das Hochformatproblem haben das durch einschicken beseitigt werden kann... bei allen seriennummern darüber ist das Problem bereits behoben.

Also ganz allgemein gesagt habe ich noch keine Nachbau-Geli gesehen, die vom Handling so einfach wie die Originale waren.
meisstens zum aufschrauben ins Filtergewinde.
Ich hatte eine "normale" Geli und eine "tulpenförmige" Geli von einem Bekannten in der Hand gehabt.
Fühlen sich halt an wie jede Geli.

Mir ist allerdings keine Alternative zur Canon ET-65b bekannt.

Knapp 40€ für die original Canon finde ich ebenfalls ziemlich heftig, aber ich hab sie trotzdem gekauft.

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=1070089&postcount=6

um keinen neuen Thread zu eröffnen häng ich auch noch eine Frage an:

Gibts günstige Alternativen zum ET-65B und sind solche Nachbauten empfehlenswert??

Martin

puh ich hab ne 4*durchschnauf*

an die Frage mit der Sonnenblende häng ich mich mit drann, es passen wohl die Hama Sonnenblenden aus Gummi...aber das Auge isst ja auch mit daher fällt die für mich aus und die original is bissi arg teuer find ich

Dienstag bestellt, Dienstag gings zur Post, Donnerstag geliefert (von D nach A ;) )

und jetzt gleich mal den Cash-Back Betrag in die Geli investieren :grumble:

Södala.. liegt nun bei mir auf dem "Tisch".

Lecker :)

Werd mal am WE versuche Bilder zu schießen.. hoffe das Wetter passt !

Hallo,

Donnerstag zu Foto Sauter in München, 599€ auf die Theke gelegt und 70-300 IS USM mitgenommen. Wen es interessiert, der hat noch welche auf Lager.

Gruß Jakob

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten