• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-300 IS USM das kann doch nicht so schwer sein?

Von dem IS bin ich dermaßen begeistert das ich ernsthaft überlege ob ich mir das EF-S 17-85 mm 1:4-5,6 IS USM auch noch zulegen soll.

In diese Richtung hatte ich auch überlegt, aber bei kleineren Brennweiten ist der Aufnahmewinkel simpel gesagt größer und mein Alterstatterich beherrschbar. Außerdem kann da der Blitz arbeiten. Wie immer ein Kompromiß.

Mein 70-300 macht auch wie eine Pfeffermühle, allerdings wie eine etwas bessere also durchaus gedämpft!

Über Amazon bei Foto Köster in Münster. Dafür nicht warten zu müssen hab ich aber gut 40 € mehr bezahlt. Bist Du auch beim Treffen morgen im Landschaftspark dabei ? Dann könntest Du es schon mal ausprobieren ;)

Wolf

Naja da meine Kohle ja schon überwiesen ist, werd ich mir das noch etwas anschauen und dann mal sehen was ich mache. Hab Fest damit gerechnet das Objectiv jetzt schon in den Händen zu halten. Muss jetzt das ganze Osterfest abwarten was redcoon zu meiner mail sagt :(
Ich gehe davon aus die haben es gerade erst bestellt. Was dann an Betrug angrenzt. Mal sehen, bin gerad gefrustet....

Ist heute ein Treffen im Landschaftpart ? wußt ich garnicht... hab ich ned so eingeplant.. vielleicht nächstesmal.

Von dem IS bin ich dermaßen begeistert das ich ernsthaft überlege ob ich mir das EF-S 17-85 mm 1:4-5,6 IS USM auch noch zulegen soll. Dann hätte ich von 17-300 mm alles mit IS abgedeckt und könnte das Stativ öfter mal weglassen :rolleyes:

Werd ich auf jedenfall machen .. zumal es mit 150 € Cashback belegt ist. wenn ich mein 18-55 noch für 50€ loswerde, hab ich für das 17-85 knappe 300€ (eher weniger) gezahlt, was ein unschlagbarer Preis ist !

Mich hat letztes Jahr schon der IS im EF-S 17-85 überzeugt, aber als ich im Geschäft einige Telezooms getestet habe stand schnell fest, dass es das 70-300IS wird - das Ding ist einfach genial.

Hab gerade mal alle Onlinehändler "abgesucht" und erst ab c.a. 600 € ist es wieder lieferbar :( werd wohl sehr lange warten müssen :(

Hallo

Ich habe mir das 70-300 IS vor vier Wochen bei meinem
hiesigen Fotohändler bestellt - und warte auch noch :(

Zwischenzeitlich hätte ich das Objektiv auch anderswo
zum gleichen Preis bekommen, aber der Händler hat das
Tamron 70-300 das ich mir zuerst gekauft habe, wieder
im Umtausch zurückgenommen.

Gruß
Andreas

Also bei uns ( Recklinghausen) habe ich das Objektiv am Donnerstag bei 3 Händlern im Laden gesehen. Preise zwischen 569,- und 599,-. Selbst der MM hat 3 Stk. davon.

:rolleyes: Ich muss auf jedenfall erstmal die Antwort von Redcoon abwarten. Mitlerweile haben die das Objectiv nicht mal mehr im Programm. Ich ahne böses

@Satras:

Ich hab dummerweise auch bei Redcoon mit Vorkasse bestellt und erwartet, daß das Objektiv zurückgelegt werden würde...Pustekuchen. Hab am letzten Mittwoch mit denen telefoniert - es ist aus dem Angebot, weil es keinen neuen Liefertermin gibt. Nach Rücksprache wurde mir dann "Mitte Juni" als Termin genannt... :eek:

Ich bin dann telefonisch vom Kauf zurückgetreten, das Geld wurde mir zum Glück innerhalb 48 Std. zurückiberwiesen.

Schon frustrierend, aber wieder was dazugelernt...hab es jetzt für 598 EUR :( bekommen (Essential Systems) - Per Nachnahme! ;)

Trotzdem noch frohe Ostern-- :)

Du machst mir ja mut :(

HeHe .. aber danke für die Info. Ich werd die Jungs dann mal Dienstag auch anrufen und sehen was für eine Aussage ich bekomme. Ich bin auch davon ausgegangen das mir das Zurückgelegt wird. Aber anscheinend geht es dort etwas anders zu gange. Na dann werd ich mal unsere Läden hier noch mal abgrasen und schauen wo es das gute Stück gibt. 600 Werd ich wohl auch bezahlen müssen..

Frohe Ostern !

Wer bei Redcoon wartet, sollte etwas Zeit mitbringen. Anvisierte Lieferzeit ist 21.06.07 :eek:

Und das obwohl ich mit Vorkasse bestellt hab (was eigentlich den meißten lieber ist). Die (Un)freundliche mitarbeiterin am Telefon hats direkt sorniert und meine Bankdaten angenommen. Werd mcih dann heut mal auf die Socken machen zu meinem "local dealer" .... zwar nicht so günstig wie im Inet, dafür aber mit support und direkt !

Auch wenn ich wol der einzigste bin der in den Thread noch reinschaut :D

pixeluniversum.de

Sehr geehrter Herr Satras,

vielen Dank für Ihre eMail.

Garantieren können wir das nur, wenn wir die Ware auf Lager haben.
Die Lieferzeitangabe haben wir so von unserem Großhändler bei dem wir bestellen.
Wir haben aber bezüglich des Objektivs bisher noch keine anderslautende Lieferzeit erhalten.

pixxass.de

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre eMail.

Dieser Artikel wird in ca. 5 – 10 Werktagen wieder am Lager sein.

Das sind eigentlich die Einzigsten bis jetzt die überhaupt aussagen zum Liefertermin machen konnten.
Hab einen letzten Versuch gewagt. :angel:

Habe meines letzte Woche bei Foto Dose für 539,-- Euronen (bar bei Abholung) erworben. Die haben noch ....

Grüße
Rolf

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, leider komm ich ned aus Umgebung Hamburg/Bremen.

Aber hab eh shcon bestellt... Lieferzeit halt 3-5 Tage.. mal sehen :)

Sehr geehrter Herr Satras,

vielen Dank für Ihre eMail.

Wir erhalten heute eine erste Lieferung des Objektivs, die aber an einen anderen Kunden (der früher bestellte) rausgehen wird. Das Objektiv ist also grundsätzlich lieferbar.

Die Lieferzeit beträgt also ca. eine Woche.

Hört sich schon mal gut an auf jedenfall. Werd dann wohl aber noch mindestens bis ende nächster woche warten müssen.

Gestern bestellt, heute abgeholt.
Laut geizhals war es gestern nirgends zu einem annehmbaren Preis lagernd.

Aber jetzt habe ich es endlich und bin mehr als zufrieden.
Die ersten Testbilder zeigen einen sehr gut sitzenden AF, eine gute Schärfe und einen nützlichen IS (300mm Brennweite Freihand bei mässigem Wind, Bild scharf!).

Fast schon eine Frechheit war allerdings die Geli für saftige 39,90€, immerhin handelt es sich nur um ein Stück Kunststoff ---> fast 80DM!!!
Dafür war der Preis i.O. und ich muss nicht lange warten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten