• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-300 IS USM das kann doch nicht so schwer sein?

Ein Tipp sollte auch "Technik direkt" sein. Die haben es zur Zeit für 527,00 EUR.
Ich hatte meins im Dezember dort bestellt und innerhalb von 2 Wochen bekommen. So konnte ich auch die Cashback-Aktion noch mitnehmen.

Gruß Sinni

Ein Tipp sollte auch "Technik direkt" sein. Die haben es zur Zeit für 527,00 EUR.
Ich hatte meins im Dezember dort bestellt und innerhalb von 2 Wochen bekommen. So konnte ich auch die Cashback-Aktion noch mitnehmen.

Gruß Sinni

Naja bin mir ned so sicher wie lange es im Moment dauern würde:

Menge ArtNr. Bezeichnung Einzelpreis EUR
----- ------ ---------------------------------------------- ---------------
1 659237 Canon Gegenlichtblende ET-65 B 36,20
1 819180 Canon EF USM 4,0-5,6/70-300 IS 527,00
NEU
ist bereits für Sie bestellt
Ein genauer Liefertermin liegt
uns noch nicht vor.
Sie erhalten in Kürze Nachricht.
KREDITKARTE

Auf Nachfrage der etwaigen Lieferzeit :

Sehr geehrter Herr Satras,

Vielen Dank für Ihre Email.

Leider ist der Artikel # 819180 im Moment nicht an Lager.
Die Lieferzeit ist derzeit noch unbekannt.

Habe heute morgen auch bei redcoon bestellt und eben war die mail da das das objektiv ausgeliefert wurde!

Vielleicht halten wir uns gegenseitig auf dem Laufenden auch über die erste vorösterliche Testphase.

Nachnahme ?

Ja, Nachnahme und mail von redcoon mit Sendungsverfolgungsnummer.

Dann schrammst Du allerdings um Haaresbreite an die 50 Euro Cashback (ab Rechnungsdatum 1. bzw. 2.4.) vorbei...

...aber wer weiß schon wie lange das Objektiv überhaupt zu dem Preis zu bekommen ist...;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die es wirklich "Auf Lager" haben, werd ich wohl ende der nächsten Woche erfahrungen posten können über den Ablauf mit dem Händler :)

hi ich hab das Objektiv auch auf meiner Liste der interessanten Objektive.....ich suche allerdings noch den Haken.

ich mein, original Canon...Tele bis 300mm und IS und das ganze unter 600 Euronen.

Wie kommts? das sind doch klasse Daten aber wieso is das so günstig im Vergleich zu anderen Modellen mit IS und ähnlicher Lichtstärke wie zb das 70-200 4l mit stabi....gut das is weiss. Aber im Ernst, ist das hier schlechter?

Wie kommts? das sind doch klasse Daten aber wieso is das so günstig im Vergleich zu anderen Modellen mit IS und ähnlicher Lichtstärke wie zb das 70-200 4l mit stabi....?

Die Verarbeitung ist simpler, ebenso die Technik und auch die Gläser. Das 70-300 IS schiebt einen Tubus raus wenn du zoomst. Die Frontlinse dreht sich. Es ist nicht so wirksam abgedichtet. 5,6 sind optisch viel leichter machbar als 4, ist eben so. Das 70-200 IS wird auch etwa schärfer sein, jedenfalls bei weniger gutem Licht. Kann auch sein das, das 70-300 IS einen Micro-USM hat und das 70-200 einen Ring-USM. Und ein klein wenig bezahlt man auch den roten Ring!

Ja und cashback bekomme ich auch, ist doch klar, oder! Es zählt das Rechnungsdatum, nicht das Bezahldatum.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und cashback bekomme ich auch, ist doch klar, oder! Es zählt das Rechnungsdatum, nicht das Bezahldatum.

Wenn das Objektiv gestern per NN an dich raus ging kann auf der Rechnung nur das Datum von gestern stehen (30.3.2007).
Die Rechnung schreibt sich ja nicht selbst während des Veschickens um.;)
Das wäre dann knapp am Cashback vorbei.

Ich denke Canon ist so kulant, dass sie alle Cashback zurückerstattet. Den der Cashback war ja schon letztes Jahr und steht dieses Jahr nur auf der Liste, da sie immer noch nicht liefern können.

vor 2 wochen sind "komischer" weise die preise bei vielen händlern für das 70-300 IS USM um ~ 50 euro teurer geworden (lt. geizhals.at) - jetzt kommt ev. 50 euro CB für das Objektiv also im endeffekt der gleiche preis wie vorher ;)

Die "Preisentwicklung" bei Geizhals stützt Deine Aussage nicht wirklich.

ich beziehe mich auf Österreichische Preise (Amazon ist unter den Österreichischen Händlern gelistet).

es gab ein paar händler mit 529 euro und davon is einer über, gab welche mit 549 euro die jetzt so um 600 euro liegen.

die auflistung der preisentwicklung ist auch nicht sehr aussagekräftig - reicht ein händler mit nem fantasiepreis und schon is die preisentwicklung weit unten auch wenn der händler wohl länger nicht liefern kann. eine preisentwicklung pro händler wäre sehr interessant dort.

Zuletzt bearbeitet:
ich beziehe mich auf Österreichische Preise (Amazon ist unter den Österreichischen Händlern gelistet).
Entschuldige, das hätte ich wirklich selbst am "Wien" erkennen können. Prinzipiell halte ich die pauschale Aussage, dass Händler die Preise wegen des Cashbacks anhöben, für falsch. Es mag einige Händler geben, die das tun. Andere tun es aber nicht. So zumindest mein Eindruck aus der 2006er Cashback-Aktion.

Die Verarbeitung ist simpler, ebenso die Technik und auch die Gläser. Das 70-300 IS schiebt einen Tubus raus wenn du zoomst. Die Frontlinse dreht sich. Es ist nicht so wirksam abgedichtet. 5,6 sind optisch viel leichter machbar als 4, ist eben so. Das 70-200 IS wird auch etwa schärfer sein, jedenfalls bei weniger gutem Licht. Kann auch sein das, das 70-300 IS einen Micro-USM hat und das 70-200 einen Ring-USM. Und ein klein wenig bezahlt man auch den roten Ring!

danke das sind gute Infos mit denen ich was anfangen kann:top:

Freitag bestellt. Heute da! Und geht, ohne Front- oder Backfocus.

Ich gehe jetzt Testen. Der Pinsel ist bei einem 1/40 gemacht.

Du Sau !! hehe ;) Sorry das musste sein ;)

Ich denke Canon ist so kulant, dass sie alle Cashback zurückerstattet. Den der Cashback war ja schon letztes Jahr und steht dieses Jahr nur auf der Liste, da sie immer noch nicht liefern können.

Jo, ich hab die 512 MB Speicherkarte noch ende Januar bekommen obwohl die Cam erst dort gekauft wurde. Laut Karton ist die aktion um Weihnachten ausgelaufen. Ich würde mal mit chashback versuchen :)

Wie genmau mach ich das eigentlich ???

WERBUNG
Zurück
Oben Unten