• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-200 2.8 L mk II

AW: 70-200 2.8l mkii

Mal eine kurze Frage.

Wird dann das jetzige 70-200 2.8 L IS USM nicht mehr neu erhältlich sein und nur noch gebraucht zu haben sein??

Oder wird es dann das alte und auch die Version II im Handel zu kaufen geben?

Einige Zeit wirst du das schon neu kaufen können, aber das sind dann die Lagerbestände. Natürlich wird dann nur noch das Mark II produziert.

Hallo Leute!

Ich war heute Nachmittag auf der Photo 09 Ausstellung in Zürich in der Maag Event Hall und am Canon Stand hatten sie das neue 70-200 zum begrabbeln sowie auch die 1D Mark IV. Das neue machte auf mich irgendwie einen schlankeren Eindruck sowie auch das zoomen und fokussieren gehen noch smoother als am alten :) es war halt auch ein ganz neues Exemplar, anscheinend erst heute morgen mit der Post gekommen :D Hätt am liebsten gleich meine CF eingeschoben und ein paar Pics geschossen, aber meine Cam musste im Auto warten...

Wer also lust auf was neues hat kann ja mal hingehen. Man kann sehr viele Objektive begrabbeln und natürlich hat es auch sehr schöne Fotografien dort zu bestaunen.

Grüsse aus der Schweiz

2400 ist schon ein stolzer preis. aber billiger gehts immer :)

Das Beste an dem Nachfolger ist, daß mein aktuelles so schön wertstabil bleibt. Stellt Euch mal vor, das Neue würde 1.200 € kosten, was dann hier los wäre. :lol:

Bei Geizkragen.de findet man inzwischen schon einen Händler der es für 2097,- anbietet. Ich denke auch, dass es in ein paar Monaten für um die 1800,- zu haben ist...

Klar, der Preis wird nach einiger Zeit nachgeben und sich etwas über dem aktuellen des MKI ansiedeln. Wer weiß, vielleicht gibt es ja wieder eine CB-Aktion - im Februar soll noch etwas an Linsen und Kamera nachkommen.

Ich werde mir dieses Objektiv auch genau anschauen. Ich denke mir, dass die Verbesserung ähnlich ausfallen wird wie die der beiden 4.0 Gläser. Das IS ist einen Ticken besser. Mit Konverter wäre es viel. eine gute transportable Geschichte, um das 300 4.0 L bei manchen zu ersetzen. Für mich wäre es sogar eine Übergangsmöglichkeit zu größeren Obektiven, die Canon irgendwann verbessern wird.

Das hoffe ich auch, da für mich das 2,8 IS wegen der schlechteren Bildqualität nicht in Frage kam. Daher spekuliere ich auch das das Neue. Canon würde sich sehr blamieren, wenn die Neuauflage nicht besser als die beiden Vorgänger wäre. Daher kann man dies für das neue Objektiv getrost annehmen. Analog schaut's mit dem 100-400 auch aus, viel. noch das 300 4.0 L.

Auch wird es einen Grund gehabt haben, nicht einen 5-Stopp-IS verbauen zu können/wollen. An den höheren Kosten wird es doch sicher nicht gelegen haben. Vielleicht sind die Platzverhätlnisse nicht vorhanden wie beim 200 2.0 L? Egal, ich freue mich darauf, werde aber nicht zu den Erstkäufern gehören. Erst wird gehört, dann getestet und viel. gekauft.

Mal eine erste Info zum Preis des neuen 70-200 2.8 is usm MKII

Gesehen bei einem renomierten Fotofachgeschäft in Köln auf dessen Webseite:

2397 Euro. Verfügbarkeit : keine

Ne Menge Geld. Aufschlag zum alten Modell stolze 650 Euro.

hmmm... warum haben die da nich gleich die TOP IS Version vom 200mm 2,0 er genommen? 4 Stufen sind ja auch super, doch 5 sind nunmal besser :ugly:

Villeicht hat er ganz einfach nicht Platz. Irgendwo hab ich mal ein Video gesehen wie ein IS in einem Offenen Objektiv arbeitet.

Die Linse hat eine gewisse grösse und bewegt sich hin und her wenn man wackelt. Je länger die Brennweite desto grösser werden die Linsen und je mehr muss es Korrigieren. Das 200mm 2 IS ist ca 128mm dick, das 70-200 ca 88mm. Das sind immerhin 4cm mehr Platz. Das macht schon was aus. Der bessere IS scheint vermutlich einfach mehr Raum zu brauchen. Auch von der länge her gibts unterschiede. 208mm @ 17 Linsen gegen 199mm mit 23 Linsen. Auserdem braucht man beim 70-200 noch Platz für Linsen die zum Zoomen nach vorne und hinten fahren. Irgendwann ist das Rohr ganz einfach Voll.
Gut bei den gleich grossen verwacklern muss die Linse immer gleich Korrigieren egal wieviele Stufen aber vermutlich sind die Motoren die das ganze antreiben grösser und Stärker.

Ja genau das. Das müsste ein 400 oder 600mm IS sein. Wie man sieht ist die ganze IS einheit nur minimal kleiner als der Body. Für ein kleineres Objektiv muss man den IS von grund auf neu Designen. Ich vermute mal das es da zum ein oder anderen Problem kommen kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten