• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-200 2.8 L mk II

Ein pre-production sample :rolleyes:

Bilder wurden wieder entfernt.

http://lenstip.com/1806-news-Canon_EF_70-200_mm_f_2.8L_IS_II_USM_-_sample_pictures.html

War wohl keine große Werbung für ein 2400.- Euro Objektiv.

Komisch. Der Tester schreibt:

lenstip.pl schrieb:
The lens scored high. It was sharper than previous version, had lower vignetting, low CA, worked better against bright light and, what important, a cooperation with TC 1.4x was improved significantly.
The sample pictures, according to our standard procedure, were taken with zero sharpening. It could be a reason of interpreting the samples as poor but in fact they were of very good quality.

Aber das, was er in den Testbildern gezeigt hat, fand ich schlechter als alles, was ich von der Ier IS Version kenne. Vom NON-IS ganz zu schweigen. Seine Testbilder sahen ziemlich gruselig aus. Und dann soll die Optik hoch abgeschnitten haben? Dann passen Test und Testbilder aber irgendwie nicht zusammen.

Ansonsten hört man von Olympia-Fotografen eigentlich unisono, dass die IIer Version begeistert.

Es bleibt einem nichts anderes übrig als weiter zu warten.

Komisch. Der Tester schreibt:

Aber das, was er in den Testbildern gezeigt hat, fand ich schlechter als alles, was ich von der Ier IS Version kenne. Vom NON-IS ganz zu schweigen. Seine Testbilder sahen ziemlich gruselig aus. Und dann soll die Optik hoch abgeschnitten haben? Dann passen Test und Testbilder aber irgendwie nicht zusammen.

Mit dem Text versucht er Canon zu besänftigen ... die werden ihn nach der negativen Resonanz ordentlich zur Sau gemacht haben :)

Gibt es mittlerweile schon Tests? Das Objektiv scheint wohl schon erhältlich zu sein, oder?

Ne, is noch nicht erhältlich. Und die LensTip Bilder waren ja sowas von schlecht. Da macht ja mein 28-135 Colaflaschenboden schärfere Bilder. Und dann noch das Gelaber von wg. das hätte besser abgeschnitten als die erste Version. Also ich weiß ja nicht. Wenn das alles ist, werd ich meine Bestellung definitiv wieder stornieren. Aber erstmal abwarten, immerhin sahen die Bilder von den Olympia Mädels wesentlich besser aus, nur waren die halt auch alle bei 200mm geschossen.
Ich kann mir bei Canon mittlerweile ja viel vorstellen, aber das sie so ne Gurke für 2500 Euro verkaufen dann doch nicht. :grumble:

Entspannt Euch doch mal....
Das Objektiv wird sicher einwandfrei sein, wenn es im Handel ist.

Chris

In Kanada hat es sich bewährt, den neuen IS merkt man deutlich, auch wenn er nur bei Siegerehrungen und PK zum Einsatz kam.
Von der optischen Leistung würd ich mal keine Wunder erwarten, da ist das "alte" bereits Top.
Ich habe meines jedenfalls nicht mehr zurückgegeben :evil:

Das Ding war vorher schon teuer, aber nachdem ich eben den Preis von 2400 Euro bei Ebay gesehen habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen!

Was rechtfertig den Aufpreis zur ausreichend guten Ier-Version?

Es ist doch der UVP!
Mit der Zeit wird sich der Preis einpendeln. Was daran besser ist? Der Stabi, die Neuentwicklung und wohl die besseren Bildeigenschaften. Ein sehr gutes 70-200 IS I kenne ich leider nicht.

Ich denke, wie es schon geschrieben wurde, werden wir ein ähnlich gutes Objektiv wie das 70-200 4L IS erhalten :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten