• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-200 2.8 L mk II

Wenn man bedenkt, dass man da ein Objektiv bekommt, das für die nächsten 8-10 Jahre wieder die Referenz für Tele-Zooms mit f/2.8 darstellt, kann ich den hohen Preis zum Teil nachvollziehen...

Ich werde jedenfalls zuschlagen. :D

Gruß
NavMan

Wir in Europa kommen doch eh wieder als letzte dran und zahlen den höchsten Preis...:rolleyes:

Gruß
NavMan

na dann werden wir ja bald sehen, ob die Bilder ein paar seiten weiter vorne von einer wirklichen Gurke stammen oder ob Canon wirklich alle schockt !

na dann werden wir ja bald sehen, ob die Bilder ein paar seiten weiter vorne von einer wirklichen Gurke stammen oder ob Canon wirklich alle schockt !

ich bin auch schon extrem gespannt auf echte Tests .. vor allem bei photozone.de :)

Und wenn Canon bei dem Preis nicht ordentlich Leistung liefert ... haben sie nach dem 1D III AF das nächste (Profi-Liga)-Debakel am Hals.

Benchmark ist ganz klar das Nikon 70-200 II. Wenn das Canon nicht so gut sein sollte, kauf ich mir kein IIer sondern ein Ier ... und zwar günstig im Abverkauf! :D

Ich kann mir nicht vorstellen daß das Objektiv nichts taugen soll. Sämtliche Neuerscheinungen waren durchweg sehr gelungen der letzten Zeit, so z. B. das 100 2,8 L IS USM... warum sollte also gerade eine Prestigelinse wie das 70-200 2,8 L IS II schlecht werden?

Das wird schon passen. Mal auf die Tests warten und dann werden wir es ganz genau wissen.

Und wenn Canon bei dem Preis nicht ordentlich Leistung liefert ... haben sie nach dem 1D III AF das nächste (Profi-Liga)-Debakel am Hals.
Wieso sollte es ein Debakel geben, solange alles funktioniert?
Benchmark ist ganz klar das Nikon 70-200 II. Wenn das Canon nicht so gut sein sollte, kauf ich mir kein IIer sondern ein Ier ... und zwar günstig im Abverkauf! :D
Günstig im Abverkauf? Warum sollte es einen günstigen Abverkauf des Iers geben, wenn das IIer satte 800eur mehr im Verkauf kostet?
Eher wird das Ier durch das IIer verdrängt und fällt langsam im Preis, weil imho nur wenige den Aufpreis zahlen.

Ich kann mir nicht vorstellen daß das Objektiv nichts taugen soll. Sämtliche Neuerscheinungen waren durchweg sehr gelungen der letzten Zeit, so z. B. das 100 2,8 L IS USM... warum sollte also gerade eine Prestigelinse wie das 70-200 2,8 L IS II schlecht werden?

Das wird schon passen. Mal auf die Tests warten und dann werden wir es ganz genau wissen.

Ganz davon abgesehen, dass das "alte" 70-200 alles andere als eine Gurke war, so ist das neue durch den IS aufgewertet.
Optisch wesentlich besser ist es nicht, zumindest nicht im Vergleich mit meinem alten. Der Randbereich bildet beim neuen ein klein wenig schärfer ab, aber das hat mich noch nie interessiert. Ist ja kein Landschaftsobjektiv.
Wäre ich nicht für überschaubares Geld an das neue gekommen (war nach 2 Wochen Einsatz ja "gebraucht"), hätte ich ohne zu zögern auch jederzeit wieder ein altes genommen.

Ganz einfach. Weil dann noch mehr Leute auf Canon pfeifen werden und sich eine D3s/x samt "heiliger Dreifaltigkeit" von Nikon kaufen werden (14-24, 24-70, 70-200 II) ... :)
Nein nein, ich fragte, _warum_ es ein Debakel geben sollte, nicht was dann passiert, das weiß ich selbst. Aber ob dann soviele zu Nikon gehen, günstiger sind die Objektive dort doch auch nicht. Daneben ist die Version I ja nun keine Gurke.

Nein nein, ich fragte, _warum_ es ein Debakel geben sollte, nicht was dann passiert, das weiß ich selbst. Aber ob dann soviele zu Nikon gehen, günstiger sind die Objektive dort doch auch nicht. Daneben ist die Version I ja nun keine Gurke.

wenn der Marktanteilsverlust von Canon an Nikon im Segment "Berufsfotografen" so weiter geht oder ginge :-) wie in den letzten 1 1/2 Jahren ... dann wäre das Wort "Debakel" noch untertrieben.

Und ja: "schlecht" ist das 70-200 2.8 IS L (I) nicht. Aber nicht so gut wie das 4 L IS. Und vor allem nicht so gut wie das neue Nikon 70-200 II.

Wenn es Canon nicht schafft/schaffen würde :) seine *wichtigste und absolute Flaggschiff-Linse* so gut zu machen wie der direkte Mitbewerber am Markt ... dann ist/wäre :) das ... ein AUSGEWACHSENES DEBAKEL. :eek:

Auf Fredmiranda.com hat einer eins geliefert bekommen: >>> Klick <<<

Erste Testshots leider nur an der Naheinstellgrenze*. D.h. nur ein sehr kleiner Schärfebereich.

Nachtrag: Erste Samples an der 1D Mark IV: >>> Klick <<< (d.h. Pixelpitch ca. äquivalent zur 40D)

Auf Seite 2 des zweiten Thread gibt's noch mehr 100% Crops bei Offenblende: >>> Klick <<< Es scheint, als müsse man sich um Auflösung wirklich keine Sorgen machen. Die Crops hier schauen sehr gut aus.

Grüße,
Simon

*Übrigens eine Schwäche des neuen Nikon. Das baut ordentlich Brennweite ab im Nahbereich und kommt damit nur auf einen geringen Abbildungsmaßstab von 1:9. Das neue Canon erreicht Maßstab 1:5. Für den ein oder anderen vielleicht interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sehen ja richtig gut aus!

Ich hätte nur gerne einige 100% Ausschnitte von einer zweistelligen oder dreistelligen Kamera...

Gruß
NavMan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten