• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70-200 2,8 aber welches??

Moin!
Bei den Nikons habe ich auch etwas gefunden.
200mm, bei Blende 2.8.
Sieht eigentlich nicht schlecht aus.

mfg hans

Ich wiederhole mich nochmals...

Canon 70-200 f2,8 IS USM II !:evil:
Sauteuer aber in ALLEN Einstellungen perfekt. Warum n Sigma kaufen und hoffen n gutes Exemplar zu erwischen und sich dann evtl. ärgern.
Und so meine Empfehlung... CANON und ruhe is...:D:top:

Sauteuer aber in ALLEN Einstellungen perfekt.
100% Aufschlag für 10- 20% mehr Leistung ist kein gutes Geschäft. ;)

Vielen Dank für die Zahlreichen und fachkundigen antworten!!

Ich habe in der Zwischenzeit festgestellt, dass mir 200 bei meinen Vorhaben oft zu kurz erscheinen.
Ich habe mich jetzt entschlossen, meinen gesamten Bereich einmal mit 2 Objektiven abzudecken.
Ich habe ja ein 15-85. Darum fällt meine Wahl jetzt primär auf das
Tamron 70-300 (gutes P/L) oder
Canon 100-400.
oder was es sonst noch so gibt: sigma os 120-400,.....

Mein Tamron 70-200 2,8 werde ich abgeben und mir im laufe derzeit lichtstarke Festbrennweiten zu meinen 2 vorhandenen zulegen.
zb. 400 5,6 da das 70-200 mit 2x TK ja nicht so toll sein soll.

Vielen Dank für die Zahlreichen und fachkundigen antworten!!

Ich habe in der Zwischenzeit festgestellt, dass mir 200 bei meinen Vorhaben oft zu kurz erscheinen.
Ich habe mich jetzt entschlossen, meinen gesamten Bereich einmal mit 2 Objektiven abzudecken.
Ich habe ja ein 15-85. Darum fällt meine Wahl jetzt primär auf das
Tamron 70-300 (gutes P/L) oder
Canon 100-400.
oder was es sonst noch so gibt: sigma os 120-400,.....

Mein Tamron 70-200 2,8 werde ich abgeben und mir im laufe derzeit lichtstarke Festbrennweiten zu meinen 2 vorhandenen zulegen.
zb. 400 5,6 da das 70-200 mit 2x TK ja nicht so toll sein soll.

Du warst doch mit dem 70-200 zufrieden....
Alles was Du jetzt ganannt hast, sind keine 2.8 Objektive. Da bist Du oft bei schlechtem Licht am Ende...

70-200 II und 1,4 Extender!

Ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen, alle Beispielbilder - naja, fast alle - im 'Beispielbilder-Thread über 70-200 IS und non-IS anzuschauen. Stunden später habe ich festgestellt, dass das non-IS doch ein Tacken schärfer ist. Finde ich. Sagen ja auch viele. Gerade bei Tierporträts kommen ja wirklich alle Konturen total scharf rüber, Fell, Federn etc.

Da kann ich sparen bis zum St. Nimmerleinstag :mad: Wenn ich alt und grau bin, hab ich`s dann zusammen. Welches kommt denn dann an 2. Stelle? IS I oder Non IS? Die wären so grad noch drin ...

Nun bei uns in der Schweiz findet man das IS 1 nur noch mit zu hochen Preisen neu sonst gibt es das Objektiv als Secondhand zu normalen Preisen. Ich seg wegen dem IS kommt es auf die Anwendung an. Sonst das mit Bildstabi von Sigma aber das ohne würde ich dort nicht nehmen

...die Antwort hast Du Dir ja gerade selber gegeben, aber probiers doch einfach mal aus und teile uns Deine Erfahrung mit ;)

Wenn es wirklich das IS II ist dann ist der Verkäufer entweder ein Pro der es so missbraucht hat, dass es nichts mehr wert ist oder ein Trottel der nicht weiss was der Wert von L Objektiven ist oder einer der dich über das Ohr haut.

ACHTUNG! Das sind private Verkäufer, die als Kontaktfoto ihre Mail-Adresse nutzen. Sie geben Versand nur ins Ausland an auf Amazon.de, damit niemand bestellen kann (Bestellung wird abgebrochen). Es ist immer der gleiche Typ und wird von dir deine persönlichen Daten verlangen, sodass er (bei Gratisversand) alles für Amazon vorbereiten kann. Ich hatte das gleiche mit dem 135/f2 für 480 Euro und habe die Transaktion dann abgebrochen.

Hab ihn jetzt mal kontaktiert per email. Mal schauen, was er antwortet. Das ANgebot kommt wohl aus dem Ausland ...

Scheint alles etwas seltsam bei dem Verkäufer:confused:
Der bietet unter anderem ein Canon EF 14mm/ 2,8/ L USM II, gebraucht für 500€ an :confused: Ich habe den auch mal über Amaz... kontaktiert, und eine mail über web.de geschickt
Ob da alles koscher ist??

have a nice dax

Edit: RealC bereits erkannt !!

Zuletzt bearbeitet:
135/f2 für 480 Euro....70-200 2,8 II für 600 Euro am Besten noch im Neuzustand...

Leute - schmeißt Eure Kohle besser in den nächsten Kanal, dann hört ihr es wenigstens noch plumpsen :rolleyes:

:lol::lol:
gerade kam die Antwort von diesen ominösen Anbieter * Karin Feierabend *

hier der vollständige Text:

Hallo,
Das Canon EF 14mm/ 2,8/ L USM II Objektiv ist Neuzustand (es musste nur aufgeführt als "Gebraucht - Wie neu" werden, wie der Kasten geöffnet wurde).
Komplett mit allen Hersteller mitgelieferte Zubehör, Deutschland-Modell, 1 Jahr Vollgarantie.
Es wurde nicht verwendet. Der Preis ist EURO 400 + EURO 8,99 für die Lieferung (1 - 3 Tage).
Rückgaberecht ist voll Geld zurück in 30 Tagen. Wenn Sie kaufen senden Sie mir Ihren vollständigen Namen und Lieferadresse, um Ihre Bestellung mit Amazon platziert werden soll.

Komisch nur... im Angebot stand 500€... jetzt NUR noch 400€ plus Versand.

Wer's glaubt...:lol::lol::lol:

have a nice day...

135/f2 für 480 Euro....70-200 2,8 II für 600 Euro am Besten noch im Neuzustand...
Genau das hat man mir geantwortet: neu, nicht gebraucht, muss aber als gebraucht deklariert werden, weil ... blalblabla ... Und definitiv kein Deutscher, war alles etwas holprig. Ob die ein paar Doofe finden?

@ hooker: genau! Karin Feierabend!!! Haha

Zuletzt bearbeitet:
Genau das hat man mir geantwortet: neu, nicht gebraucht, muss aber als gebraucht deklariert werden, weil ... blalblabla ... Und definitiv kein Deutscher, war alles etwas holprig. Ob die ein paar Doofe finden?

@ hooker: genau! Karin Feierabend!!! Haha

Es gibt garantiert einige Naive, die das alles für bare Münze nehmen...und bestellen.:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten