Moin!
Bei den Nikons habe ich auch etwas gefunden.
200mm, bei Blende 2.8.
Sieht eigentlich nicht schlecht aus.
mfg hans
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Interessant wären aber gerade direkte Vergleiche bei großen Blenden, die gibt´s leider nirgendwo :-/
100% Aufschlag für 10- 20% mehr Leistung ist kein gutes Geschäft.Sauteuer aber in ALLEN Einstellungen perfekt.
[...]
kein gutes Geschäft
Vielen Dank für die Zahlreichen und fachkundigen antworten!!
Ich habe in der Zwischenzeit festgestellt, dass mir 200 bei meinen Vorhaben oft zu kurz erscheinen.
Ich habe mich jetzt entschlossen, meinen gesamten Bereich einmal mit 2 Objektiven abzudecken.
Ich habe ja ein 15-85. Darum fällt meine Wahl jetzt primär auf das
Tamron 70-300 (gutes P/L) oder
Canon 100-400.
oder was es sonst noch so gibt: sigma os 120-400,.....
Mein Tamron 70-200 2,8 werde ich abgeben und mir im laufe derzeit lichtstarke Festbrennweiten zu meinen 2 vorhandenen zulegen.
zb. 400 5,6 da das 70-200 mit 2x TK ja nicht so toll sein soll.
Ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen, alle Beispielbilder - naja, fast alle - im 'Beispielbilder-Thread über 70-200 IS und non-IS anzuschauen. Stunden später habe ich festgestellt, dass das non-IS doch ein Tacken schärfer ist. Finde ich. Sagen ja auch viele. Gerade bei Tierporträts kommen ja wirklich alle Konturen total scharf rüber, Fell, Federn etc.
Dann ist meine Entscheidung gefallen. Hab grad mal bei Amazon geschaut. Da ist ein 70-200 IS II für 600 Euro, "gebraucht, wie neu". Das kann doch nicht sein, oder?
Da kann ich sparen bis zum St. NimmerleinstagWenn ich alt und grau bin, hab ich`s dann zusammen. Welches kommt denn dann an 2. Stelle? IS I oder Non IS? Die wären so grad noch drin ...
...die Antwort hast Du Dir ja gerade selber gegeben, aber probiers doch einfach mal aus und teile uns Deine Erfahrung mit![]()
Hab ihn jetzt mal kontaktiert per email. Mal schauen, was er antwortet. Das ANgebot kommt wohl aus dem Ausland ...
Genau das hat man mir geantwortet: neu, nicht gebraucht, muss aber als gebraucht deklariert werden, weil ... blalblabla ... Und definitiv kein Deutscher, war alles etwas holprig. Ob die ein paar Doofe finden?135/f2 für 480 Euro....70-200 2,8 II für 600 Euro am Besten noch im Neuzustand...
Genau das hat man mir geantwortet: neu, nicht gebraucht, muss aber als gebraucht deklariert werden, weil ... blalblabla ... Und definitiv kein Deutscher, war alles etwas holprig. Ob die ein paar Doofe finden?
@ hooker: genau! Karin Feierabend!!! Haha