garbage(ist das eigentlich die englische Übersetzung von Kroppzeug??
aber die 1D xxx sind auch Crop 1,3 Dingsda's, erst die 1Ds xxx haben einen krüppelfreien Sensor...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
garbage(ist das eigentlich die englische Übersetzung von Kroppzeug??
Wahrscheinlich mit Antidust-Mechanismus, macht bei dem großen Sensor ja auch Sinn --> Haben wollen.Aktueller Gerüchtestand: die 5d wird 2 Vollformat Nachfolger bekommen. Einen, der teurer als die jetzige 5d wird und einen, der billiger wird. Beide sollen 2007 kommen, aber keiner weiß, wann.
Antidust wird wohl in alle Modelle kommen. Ist ein Feature, das sich gut anhört, es auch noch in die unsachlichsten und verkürztesten Artikel in irgendwelchen Zeitungen schaffen wird und damit vermutlich viel Marketingeffekt für wenig Herstellkosten bringt.
Ich habs noch nie vermisst.
Gruß
Stefan
Das liegt daran das es bei Canon so gut funktioniert, lol...
Bei der Auflösung passt der Staub noch zwischen die PixelDann haben die Lümmel das also schon heimlich in die 300d eingebaut. Aber vermutlich streng geheim![]()
Es wird mehr Pixel bei gleicher Sensorgrösse geben, und dies ist sicherlich wieder fraglich in Bezug auf das Rauschverhalten.
Wenn mehr Pixel auf die gleiche Sensorfläche gepackt werden erhöht sich somit automatisch das Rauschen. Dies kann wiederum über die Software teilweise eliminiert bzw. reduziert werden.
Bei der MK III oder 400D kann ich nicht beurteilen aber bei den Kompakten ist es teilweise sehr arg, siehe Vergleich G6 zu G7.
Ausserdem, gemäss Erfahrungsberichten von 400D Besitzern, die 400D ist auch nicht gerade die Hammer Kamera, Sorry.
Hmmm, würd ich nicht unbedingt so sagen. Durch die Rauschunterdrücckung geht schon was verloren. Meiner Ansicht nach liefern solche Kameras auch weichere Bilder ab, die ne Agressive Rauschunterdrückung haben. Ist meiner Meinung nach ein Grund für die guten Details einer 5D. *Just my 2 Cent*Wie das niedrigere Rauschen letztendlich zustande kommt, kann dem
Fotografen ja egal sein, solange keine Details verloren gehen.
Und das ist bei den aktuellen Canon-DSLRs der Fall
@Goldmember
Zitat:
Bei der MK III oder 400D kann ich nicht beurteilen aber bei den Kompakten ist es teilweise sehr arg, siehe Vergleich G6 zu G7.
Naja, dann ist ja alles klar
Ich verstehe diejenigen schon die sich Gedanken darüber machen bevor sie sich eine 5D anschaffen. Es wird sicherlich jeden ärgern wenn er ein 5D jetzt kauft und 1 Monat später kommt das Nachfolgemodell auf den Markt.
Man muss halt abwägen, auf jeden Fall ist der jetzige Preis sicherlich annehmbar was die 5D betrifft, billiger wird es sicherlich scho schnell nicht mehr.
Gruss