Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hmmm bei Servo AF hätte die Kamera aber sofort wieder auf das "neue" Motiv scharf stellen müssen... dass sollte doch auch bei der 60D so sein oder?
Hallo und guten Tag,
hmmm bei Servo AF hätte die Kamera aber sofort wieder auf das "neue" Motiv scharf stellen müssen... dass sollte doch auch bei der 60D so sein oder?
euer Reigam
Leider musste ich feststellen das alle Aufnahmen, egal welches Objetiv ich verwende unscharf sind, es fehlen jegliche Details in den Aufnahmen, einfach nur matschig und nicht zu gebrauchen.
ShadowSAW schrieb:Ich sag nur 60D einschicken zum Canon Service Rüdiger März in Hamburg / Berlin.
http://www.fotomaerz.de/
Das Rätzelraten hilft sonst auch nicht weiter, wenn die 60D ne Macke hat.
Sonderlich sinnvoll wäre es nicht, die Objektive auf die eigene Kamera justieren zu lassen, und das wird von den Herstellern bzw. den Service-Partnern in der Regel auch nur auf ganz speziellen Kundenwunsch hin gemacht. Und zwar aus genau aus dem Grund, dass sonst bei der nächsten Kamera das Spiel von vorne losgeht.Es kann nicht schaden, die Objektive beim Hersteller auf die Kamera justieren zu lassen. In der Garantiezeit ist das kostenlos (wichtig: Natürlich immer Objektive und Kamera einschicken). Wenn du allerdings mal eine andere Kamera kaufst, geht das Ganze von vorne los.
Indem Du in Photoshop Elements nicht "Fürs Web speichern..." sondern "Speichern unter..." auswählst. Dann bleiben die Exif-Daten drin und werden von der Foren-Software automatisch angezeigt.P.S. wie macht ihr das, dass die EXIF Infos unterhalb vom Bild zu sehen sind?
Hallo zusammen,
Vielen Dank für eure Kommentare und Anregungen.
Die Katze heisst Asterix und ist eine MaineCoon
Ich habe im Anhang noch 2 Bilder.
Beim Schwan hatte ich die Kamera auf Automatik eingestellt und das Bild ist (meiner Meinung nach) scharf.
Beim Kamel hatte ich den Fokus auf dem mittleren Sensor und das Fell wirkt matschig.
Was kann das sein?
P.S. wie macht ihr das, dass die EXIF Infos unterhalb vom Bild zu sehen sind?
Hallo zusammen,
Ich habe im Anhang noch 2 Bilder.
Beim Schwan hatte ich die Kamera auf Automatik eingestellt und das Bild ist (meiner Meinung nach) scharf.
Beim Kamel hatte ich den Fokus auf dem mittleren Sensor und das Fell wirkt matschig.
Was kann das sein?
Hallo zusammen,
Ich möchte diesen Thread nochmal nach vorne holen, da ich auch das Problem habe, keine wirklich scharfen Bilder mit meiner EOS 60D zu bekommen.
(Verglichen mit den Bildern von anderen Usern hier im Forum wirken meine Bilder auch immer "matschig")
jpeg direkt aus Kamera ohne Nacharbeit.
Die EXIF Daten lauten:
Blende f/11
Belichtungszeit: 1/160
ISO: 100
Brennweite: 24mm
Aufnahmedatum/Zeit: 16.01.2011 10:52
Messmethode: 1 Punkt
Blitz: Nein
Ich habe schon viele verschiedene Einstellungen versucht. Auch mit anderen Objektiven wird es nicht wirklich besser.
Gerne erwarte ich euer Feedback.
schöne Grüsse,
Christian
Zuvor hatte ich die 20 D, da waren die Bilder immer gestochen scharf. Hat jemand eine Idee voran da liegen könnte?
Zu sehen ist das vor allem wenn die Bilder im Fotoshop bei 100% betrachtet werden! Die Bilder der 20 D sind da gestochen scharf bei der 60 D nicht. Die Bilder wurden nicht nachbearbeitet (geschärft)