Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Soll das eine Fangfrage sein?Welche Anzahl von MP wäre den die Wahrhaftige? Wo genau kippt die Qualität?
crop: ca. 10-12MP
Soll das eine Fangfrage sein?
Die Qualität kippt genau dann, wenn es für das gewünschte Ausgabeformat nicht mehr reicht.
Das kann für einen kleinen Print bei 2 MP oder gar darunter liegen, im Extremfall bei bestem Equipment und entsprechenden Anforderungen auch über 20 MP.
Erwin
Mach aus dem langatmig ein entspannt sich mit dem Motiv beschäftigen - ohne Hetze halt...Mich würde echt mal interessieren mit so nem Stativfreak mal ne Fototour zu machen stell mir das doch sehr langatmig vor![]()
Auch als Gegner von überzogenen Auflösungen wie 18MP an Crop teile ich diese Meinung nicht. Warum sollte eine höhere Auflösung die Bilder schlechter machen? Ok, bei höheren ISOs kommt dann die unbeantwortete Frage (bzw. mit gegenläufigen Antworten) auf, ob nicht doch Dynamik und Rauschen bei weniger Auflösung etwas besser sein würde.Die Frage war andersherum gemeint. Hier wird doch recht intensiv die Behauptung aufgestellt, dass die 18 MP der 7d zu schlechteren Ergebnissen führen würden und ein Sensor mit weniger MP bessere Ergebnisse erbrignen würde.
Du legst mir wieder Dinge in den Beitrag die ich nicht behauptet habe! Und was machst Du anderes als ich - Du verlangst dass sich alle an Deinen niedrigen Standards orientieren und dass keine Kamera existieren darf mit der sich - entsprechendes fotografisches Verständnis vorausgesetzt - eine höhere Bildqualität umsetzen lässt! Du willst also alle dazu zwingen sich mit Deinen faulen Kompromissen (Freihand über alles) abzufinden!Es wirft dir ja auch keiner vor, dass du ohne Stativ nicht mehr kannst...![]()
Wieso das? Schon wieder ein fauler Kompromiss?sondern habe auch noch den Nachteil, dass die Iso sich verdoppelt!
...
Was hat also die breite Masse von dieser hohen Auflösung, außer einem riesigem Overhead und einer dadurch unnötig verringerten Framerate?
...
Erwin
jup
eine 40D mit den Bonbons der 7D wäre "für mich" DIE Kamera
und nein - mRAW der 7D ist nicht das selbe
Testaufbau:
70-200 mit Schelle an Stativ - dieses gegen verrutschen gesichert
mit Kontrast-AF fokussiert - danach den AF am Ojektiv ausgeschaltet
danach 30D-40D-50D-7D ISO-Reihe durchlaufen - bei 50D und 7D auch die kleineren RAWs
130mm - Blende 7.1 - ISO 100 - DPP-Schärfe auf 3
... fristet mein Stativ ein eher nutzloses Dasein. Mich würde echt mal interessieren mit so nem Stativfreak mal ne Fototour zu machen stell mir das doch sehr langatmig vor![]()
Ich halte es für sinnvoller, eine Sensorpixelgröße zu nennen. Denn es geht Dir doch offenbar um die Punkte Dynamik, Rauschverhalten und Pixelschärfe. Zumal es unterschiedliche Crop-Sensor-Größen gibt. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum Du deine willkürlichen Grenzen bzgl. der Auflössung bei APS und KB deutlich unterschiedlich ziehst. Die Auflösung der 5D MKII entspricht bezogen auf die Pixelgröße der Sensoren der Auflösung einer Crop 1,6 Kamera mit 8 MP-Sensor.Meiner Meinung nach:
Für FF: ca. 15-18MP (btw. Nikon ist nicht umsonst bei 12MP...!)
@epp4:
Meiner Meinung nach:
Für FF: ca. 15-18MP (btw. Nikon ist nicht umsonst bei 12MP...!)
Die 21MP der 5DII sind aber bei guter Arbeitsweise
(s.Hinweise KGW)
40D links und 7D mRAW recht - 100%-Ansicht
back to topic
40D links und 7D mRAW recht - 100%-Ansicht
Wenn das 7d-Bild nur mRAW ist, dann ist die Welt für mich wieder in Ordnung. Oder ist das 40d-Bild ebenfalls mRAW?![]()
Naja, aber das 40D-RAW hat dieselbe Auflösung wie das 7D- und vermutete 60D-mRAW.
...