AW: Neuer 60D mit Klappmonitor in Japan gesichtet
Das dünne Brett ist mein Maßstab+Erfahrung und deine Erkenntnis, dass es ohne Stativ nicht mehr geht ...dank der 18MP
oder du die Meinung und Erfahrung Anderer nicht akzeptierst und immer anderen deine Meinung aufdücken möchtest...think about it!
Die 10D liefert noch heute u.a. knackescharfe Familienbilder ab und reicht für die meisten normalen Ausbelichtung dicke aus.
Die 30D oder Sigma DP1s erwähne ich jetzt mal nicht...
Ich weiss nicht wie Du auf dieses dünne Brett kommst. Die 50D ist in jedem Bereich unterlegen - und die D300er die ich kenne kommen nicht mal annähernd in der Bildqualität mit der 50D mit, geschweige denn mit der 7D... Ich knipps aber auch keine Makros aus der freien Hand sondern ziehe da halt alle Register um die zur Verfügung stehende Qualität auch umzusetzen - wobei mich letztendlich die Diffraktion auch herzlich wenig interessiert, denn ich g... mich nicht an 100% Ansichten am Bildschirm auf sondern lasse grosse Ausbelichtungen fertigen.
Dann leg mal die Verbrämung ab und betrachte die Bilder im Kontext heutiger Bildqualität - die 10D habe ich auch noch funktionsfähig hier (hab sogar vor nicht allzulanger Zeit mal den Verschluss kontrollieren lassen) - und hole sie nur in ganz seltenen nostalgischen Momenten heraus. Bilder braucht sie keine mehr liefern, denn deren Qualität ist einfach nicht mehr Zeitgemäss.
Das dünne Brett ist mein Maßstab+Erfahrung und deine Erkenntnis, dass es ohne Stativ nicht mehr geht ...dank der 18MP

Die 10D liefert noch heute u.a. knackescharfe Familienbilder ab und reicht für die meisten normalen Ausbelichtung dicke aus.
Die 30D oder Sigma DP1s erwähne ich jetzt mal nicht...