• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neuer 60D mit Klappmonitor in Japan gesichtet

Wenn man mit der Kamera ab und zu Fußball oder Boxing spielt, dann soll Magnesium von Wert sein. Genau zu sagen, 300 Ocken mehr Wert :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Bilder von der 60D!

Ja, welchen denn auch sonst? Den der 7D hat die 550D ja auch schon bekommen und einen besseren wird Canon so schnell wohl nicht entwickelt haben.

Ganz ruhig. ;)
Ich meinte das doch positiv.

In einer Fachzeitung stand übrigens, dass die 550D nicht den gleichen Sensor wie die 7D hat. Ähnlich, jedoch nicht gleich. Ist aber OT.

Oh wie furchtbar. Nur 18 MP... willst du lieber 25 MP mit noch mehr Rauschen haben oder was?

Gehts noch? :ugly:
Lesen und notfalls nachfragen, nicht einfach interpretieren (vgl. oben). :rolleyes:
Wenn du mich weiter beleidigen willst, dann bitte per PN. :mad:

@Topic

Leider klar, dass eine 60D einigen wieder nicht gut genug ist. :(
Sorry, aber wer gerne eine APS-H für 1500€ möchte oder wem Plastik am Gehäuse die Wertigkeit ins unterirdische zieht, der sollte sich auch über eine 1D Horst IV beschweren.
Die hat auch Plastik und kostet die Technik, die in ihr steckt. ;)

Ich glaube ebenfalls, dass das Klappdisplay einige Freunde finden wird.
Und wieso meckern denn da wieder einige? Ihr müsst es doch nicht ausklappen? :evil:

Jede Kamera hat ihre Zielgruppe und wenn man nicht dazugehört, sollte man überlegen, wie sinnvoll meckern ist. ;)

Die Ingenieure von Canon können nunmal leider nicht zaubern.
Ohne Frage ist der AF der 5DM2 sehr gut! Damit lässt sich jedes beliebige Foto der Welt realisieren.

Den einzigen Vorteil den VF zu bieten hat ist die höhere Freistellungsmöglichkeit und das bringt einem im Sport bei vornehmlich Teleeinsatz nichts.

Wenn die 7D keine guten Bilder liefert, dann liegt es an der Optik (oder dem Photograph) und nicht am Body.

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

Irgendwie wird mich nix von meiner 50D ab bringen, die macht sehr gute Fotos und wieso sollte man dann aufrüsten? Das Geld geht nun eher für neue Gläser drauf. Wenn es wirklich die 60D auf den Bildern sein sollte dann fehlt mir da der innovative Kracher. Videos mache ich eh nicht und den Live-View habe ich bisher glaube ich 1x verwendet. Also brauche ich auch kein Klapp-Display.

Freu mich aber jetzt schon auf die Spekulationen im Forum, wann denn der 7D-Nachfolger kommt und ob man mit Käufen vieleicht noch warten soll... :lol:

Gruß aus Bremen
Matthias

Genauso sehe ich das auch und werd fein mit meiner 50 er weitermachen. Klappdisplay mag ich eh nicht und brauche ich auch nicht. Wäre für mich der Grund die 60 D nicht zu kaufen. Aber egal, ich hab ja ne Gute Kamera.... Gruss aus Varel....

Also ich finde die Variante mit Klappdisplay ganz gut, scheint sich aber um einen 2.5 Zoll zu handeln. Viele Makrofotografen oder ich als Blumenfotograf finden so was halt super. Dann stimmt auch die Lücke zwischen 550 und 7. Ohne Alleinstellungsmerkmal wäre der Platz auch zu klein gewesen. Technik aus der 550 inkl. Video, größerer und hellerer Sucher (wie man auf den Bildern ja erkennen kann) dazu noch staub- und wasserdicht. Mehr brauch ich nicht.

Mit Glück komme ich auch dieses Jahr wieder an eine VIP-Karte zur IFA, wo die 60d dann auch vorgestellt wird.

Ohne Frage ist der AF der 5DM2 sehr gut! Damit lässt sich jedes beliebige Foto der Welt realisieren.

kannst du beurteilen wie gut der ist... hast du eine? ;)

einen schnellerer AF wünschen sich viele 5D MK2 besitzer.. wird also schon seinen grund haben.

was nicht gleichbedeutend damit ist das der AF schlecht wäre.

Mein Vater hat die ;)
Gegenüber meiner 30D ist der gigantisch und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man irgendwo für einen besseren brauch.
Der von meiner 30D reicht ja schon für alles

Mein Vater hat die ;)
Gegenüber meiner 30D ist der gigantisch und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man irgendwo für einen besseren brauch.

du denkst also du bist das maß aller fotografen. ;)

andere fotografen... andere motive... andere ansprüche.

Mein Vater hat die ;)

lassen wir mal aussen vor was man von traumflieger.de hält.
ich habe auf die schnelle sonst nur englische tests gefunden, die aber inhaltlich das gleiche wiedergeben:

AF TEST schrieb:
Im Gesamtfeld ergibt sich eine recht klare Platzierung, die aufgrund der hohen Anzahl von gewerteten Testbildern (902) signifikant ist: Die EOS 1D Mark III liegt mit 42% an verwertbaren Bildern recht klar auf dem 1. Platz, dahinter folgt die EOS 7D mit 34% und EOS 50D mit 23% sowie schlussendlich die EOS 5D Mark II mit 14% auf dem letzten Platz.

http://www.traumflieger.de/desktop/videos/video_7d_actiontest.php

Die Schwierigkeit beim Fotografieren mit einer VF Kamera liegt immerhin genau im VF begründet. Der AF muss für den gleichen Schärfeeindruck viel genauer sein. Aber nicht nur der AF muss genauer sein, sondern man muss auch das scharfzustellende Objekt besser im AF-Visier haben.

Ich krieg halt immer nur nen Hals, da ich weiß, dass 99,5% aller Photographen den AF den sie fordern nicht brauchen.

Wenn der erst da ist und dieser genutzt verstanden wird,
Dann verändert er auch deine Art abzulichten und primär im Sucher zu gestalten...
Die 7D hat nach der 1D gezeigt,
dass es möglich ist.
Nur war die BQ für mich! nicht verhandelbar...
Mit 15 MP wäre das evtl. anders gewesen...

Dass es für 2000€ mit schnellen FF und einer großartigen Ausstattung geht, zeigt Nikon deutlich!
Dass kann Canon mindestens genau so, wenn nicht besser.
Wie dem auch sei, kommt nix zur Photokina, wirds nen D700 Nachfolger!!
Die Horst bleibt vorerst, trotz Valiumgeschwindigkeit...

Nur war die BQ für mich! nicht verhandelbar...
Mit 15 MP wäre das evtl. anders gewesen...
Komisch, ich kann jeden Tag noch den Vergleich zwischen der 50D, 7D und notfalls diversen D300ern ziehen und die 7D hat durch die Bank weg von allen die beste Bildqualität - also da ist nichts mit "mit xx Mp" wäre das besser gewesen, es wäre mit xx Mp schlechter gewesen, weil viele Details fehlen.

Die Schwierigkeit beim Fotografieren mit einer VF Kamera liegt immerhin genau im VF begründet. Der AF muss für den gleichen Schärfeeindruck viel genauer sein. Aber nicht nur der AF muss genauer sein, sondern man muss auch das scharfzustellende Objekt besser im AF-Visier haben.

was denn nun..?
ist der 5D MK2 AF perfekt, wie du zuerst dachtest, oder doch nicht? :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten