• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erste Bilder von der 60D!

'ne 1D hat auch "Plastik" drumherum. Alternativ wäre Büffellederbespannung mal was Neues.

AW: Neuer 60D mit Klappmonitor in Japan gesichtet

Mal unabhängig davon, was die Gerüchte jetzt hergeben oder auch nicht, es gibt ein Modell, was bei Canon definitiv fehlt und ich denke, da sind wir hier uns auch (fast) alle einig. Und zwar eine VF Cam mit gutem AF im bezahlbaren Bereich. Es kann in meinen Augen nicht sein, dass ich mit dem Anforderungsprofil direkt zur 1Ds greifen muss und wenn ich mir die nicht leisten kann, mit dem AF der 5D leben muss.

Und ja, mir ist natürlich klar, dass Canon nicht die eierlegende Wollmilchsau für 2000EUR rausbringen kann, weil dann keiner mehr eine 1ser kaufen würde. Aber Canon hat überhaupt nur 2 VF Cams im Angebot. Ich denke da ist noch genug Platz im Portfolio um nicht direkt von einer Nische zu sprechen, wenn eine Lücke gefüllt wird.

Allerdings heißt es, sie habe den gleichen Sensor wie die 7D! :eek:
Oh wie furchtbar. Nur 18 MP... willst du lieber 25 MP mit noch mehr Rauschen haben oder was? Von Canons Seite aus ist es doch das einzig Logische: 3 Kameras mit dem gleichen Sensor => höhere Stückzahl = billiger

wenn schon Klappdisplay, dann aber bitte auch eins zum richtigen freien Drehen (auch nach oben) für Makros und Bodennahes arbeiten. Das abgebildete kann man ja nur nach vorne bzw. zur Seite klappen. Was soll ich damit?
Und wenn schon Video, dann bitte auch mit Fokusnachführung! Kann ja nicht so schwer sein... :angel:

MfG dp-wurzel

Was ich bisher auf den Bildern nicht gefunden habe ist...
  1. Joystick (zum schnellen Anwählen des richtigen AF-Punkts)
  2. 3 Custom-Plätze (wie 40D oder 7D - schon bei der 50D haben sie auf 2 abgespeckt)

Könnt Ihr da mehr sehen?

Zuletzt bearbeitet:

wenn schon Klappdisplay, dann aber bitte auch eins zum richtigen freien Drehen (auch nach oben) für Makros und Bodennahes arbeiten. Das abgebildete kann man ja nur nach vorne bzw. zur Seite klappen.

Du kannst es zur Seite klappen und um +/- 90° in der horizontalen Achse drehen. Damit kannst du alles was du willst.

Komisch, dass hier so viele gegen Klappdisplays sind. Ich hatte viele Jahre lang eine G2, G3 und zuletzt eine SX1 IS. Allen gemein war das Klappdisplay, was großartig funktionierte. Nachteil dieser Displays ist einzig, dass der Rahmen viel Platz benötigt und so die Displaygröße leidet. Aber dafür kann man super über Kopf fotografieren und eben auch Makroaufnahmen aus ungünstigen Positionen machen.

Was ich allerdings nicht wollte, ist ein Touchscreen. Die ewigen Fingerabdrücke nerven mich schon genug bei meinem Omnia II. Täglich muss man das Display mehrere Male reinigen. Touchscreens bitte nur dann, wenn man die Oberfläche durch Nano-Beschichtungen oder dergleichen von Fingerabdrücken frei halten kann. Aber selbst dann würde ich Hardware-Taster vorziehen, da sie einfach eine deutlich bessere Haptik liefern.

Was ich ebenfalls möchte, ist ein SD-Kartenslot, der die Eye-Fi-Karten unterstützt. CF-Slots finde ich mittlerweile recht überflüssig, zumal sie nur unnötig Platz wegnehmen.

Im Moment sehe ich aber absolut noch keine Notwendigkeit, meine 550D zu ersetzen. Da investier ich mein Geld lieber in eine Feisol-Stativ und/oder in ein EF 70-200 1:4L IS USM, als in einen neuen Body.

Aber ich bin mal gespannt, was die Gerüchte über die 60D noch so hergeben.

Gruß,

Thorsten

2. 3 Custom-Plätze (wie 40D oder 7D - schon bei der 50D haben sie auf 2 abgespeckt)

Könnt Ihr da mehr sehen?

Moin,

auf dem unteren Bild schaut es für mich so aus, als ob es innerhalb des großen Wahlrades noch ein inneres Steuerkreuz gibt, das den Joystick ersetzt. Ganz innen liegt dann die "Set"-Taste. Dann müsste man mit dem Daumen wohl am Riffelmuster fühlen, welches Einstellrad man gerade bedient. Mit Handschuhen oder klammen Fingern geht das bestimmt so richtig toll :(

Irgendwie wird mich nix von meiner 50D ab bringen, die macht sehr gute Fotos und wieso sollte man dann aufrüsten? Das Geld geht nun eher für neue Gläser drauf. Wenn es wirklich die 60D auf den Bildern sein sollte dann fehlt mir da der innovative Kracher. Videos mache ich eh nicht und den Live-View habe ich bisher glaube ich 1x verwendet. Also brauche ich auch kein Klapp-Display.

Freu mich aber jetzt schon auf die Spekulationen im Forum, wann denn der 7D-Nachfolger kommt und ob man mit Käufen vieleicht noch warten soll... :lol:

Gruß aus Bremen
Matthias

Könnt Ihr da mehr sehen?

Das wurde schon recht ausführlich in den beiden anderen Threads zu der Kamera diskutiert:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=723011
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=7027926#post7027926

Der Joystick scheint in der Mitte des Wahlrads zu liegen.
Es gibt wohl nur noch einen Custom-Platz

Unter dem ersten Link findest Du die Bilder etwas aufgehellt, so dass die Bedienungselemente besser zu erkennen sind.

prinzipiell sind die meisten User hier gegen irgendwelche Neuerungen bzw. Verbesserungen.

Solche werden verteufelt und erst sehr viel später als Verbesserung wahrgenommen ;)

Sollte Canon in den nächsten Jahren bei allen Modellen Klappdisplays einführen und dann irgendwann wieder davon weggehen, ist das Geschrei wieder riesengroß :D

Gruß
Walter

brauchen wir jetzt eigentlich zwei threads zu dem thema?
und warum wurde dann der andere verschoben? :grumble:

Mal unabhängig davon, was die Gerüchte jetzt hergeben oder auch nicht, es gibt ein Modell, was bei Canon definitiv fehlt und ich denke, da sind wir hier uns auch (fast) alle einig. Und zwar eine VF Cam mit gutem AF im bezahlbaren Bereich. Es kann in meinen Augen nicht sein, dass ich mit dem Anforderungsprofil direkt zur 1Ds greifen muss und wenn ich mir die nicht leisten kann, mit dem AF der 5D leben muss.

Und ja, mir ist natürlich klar, dass Canon nicht die eierlegende Wollmilchsau für 2000EUR rausbringen kann, weil dann keiner mehr eine 1ser kaufen würde. Aber Canon hat überhaupt nur 2 VF Cams im Angebot. Ich denke da ist noch genug Platz im Portfolio um nicht direkt von einer Nische zu sprechen, wenn eine Lücke gefüllt wird.

Naja, VF und ein guter AF ist genau das, weswegen die Leute eine 1ser kaufen.
Es wird definitiv keine VF Kamera mit einem Ultra-AF für 1500 Euro geben. Das wäre einfach nicht wirtschaftlich.

Diejenigen die ernsthaft die Vorteile von VF kennen und schätzen, die brauchen übrigens auch in vielen Fällen keinen übertrieben schnellen AF (-> inszeniertes Arbeiten)
Sportfotografen und Tierfotografen sind imho in jeder hinsicht mit der 7D besser bedient.

Ich persönlich wünsche mir von einer 60D übrigens nur einen 50p Video Modus ;) das ist alles und wäre für mich Kaufgrund genug. Die restlichen Eigenschaften können von mir aus der der 50D entsprechen.

Gefällt mir nicht :mad:

Kein Magnesiumgehäuse, da geht für mich die Wertigkeit verloren. Die sieht so Plastemäßig aus.
Wer braucht schon ein Klappdisplay ? ich nicht.

Ich bleibe bei der 50er. Wenn Upgrade, dann 7D. Alles andere macht eh kein Sinn.

Naja, VF und ein guter AF ist genau das, weswegen die Leute eine 1ser kaufen.
Es wird definitiv keine VF Kamera mit einem Ultra-AF für 1500 Euro geben. Das wäre einfach nicht wirtschaftlich.

Diejenigen die ernsthaft die Vorteile von VF kennen und schätzen, die brauchen übrigens auch in vielen Fällen keinen übertrieben schnellen AF (-> inszeniertes Arbeiten)
Sportfotografen und Tierfotografen sind imho in jeder hinsicht mit der 7D besser bedient.

Ich habe ja auch weder von 1500EUR noch von Ultra-AF gesprochen, sondern von 2000EUR und "gegenüber 5d mk2 deutlich verbessertem AF".

Den Vorteil von VF kann ich aber auch in Bereichen nutzen, wo eine "stille Inszenierung" nicht möglich ist. Eine 7er durfte ich letztes WE in Aktion sehen, incl den Ergebnissen, das ist m.E. auch bei Sport kein Ersatz für VF, wenn der eigenen Anspruch über Reportage hinausgeht.

Ich glaub meine 7D fängt schon an rumzuzicken ... da kommen schon die ersten schlechten Bilder raus :D

:lol::lol::lol::D
Ich will ja auch irgendwann den Body upgraden und dachte dann evtl. an Weihnachten 2010 oder Januar 2011. Hallo und jetzt soll der 60D Body aus Vollplastik sein ? :eek:
Na so habe ich mir eine Positionierung zwischen 550D und 7D nicht vorgestellt.
Ich wollte nicht von Kleinplastik auf Großplastik umsteigen. :ugly:

Habe eh einen Fehler gemacht und mir letztens das Prospekt der 7D mal mitgenommen. :evil: Man ist die hübsch und man kann da soviel einstellen..... :D
Ich glaube unter den Umständen wird es dann doch eine 7D. :top: :evil:

:lol::lol::lol::D
Ich will ja auch irgendwann den Body upgraden und dachte dann evtl. an Weihnachten 2010 oder Januar 2011. Hallo und jetzt soll der 60D Body aus Vollplastik sein ? :eek:
Na so habe ich mir eine Positionierung zwischen 550D und 7D nicht vorgestellt.
Ich wollte nicht von Kleinplastik auf Großplastik umsteigen. :ugly:

Habe eh einen Fehler gemacht und mir letztens das Prospekt der 7D mal mitgenommen. :evil: Man ist die hübsch und man kann da soviel einstellen..... :D
Ich glaube unter den Umständen wird es dann doch eine 7D. :top: :evil:
Komisch, seit ich das Gerücht über das Kunststoffgehäuse gelesen habe (http://www.canonrumors.com/forum/index.php?topic=84.msg794;topicseen#new) (Zitat: "I’m told that the 60D will NOT be a magnesium body"), ist die 7D plötzlich auch für mich unerwartet reizvoll geworden ;)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten