• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Neuer 60D mit Klappmonitor in Japan gesichtet

Außerdem sind 5,5 Bilder pro Sekunde ja immer noch ziemlich schnell. Nikons Zweistellige, die zwar ein bisschen tiefer angesiedelt sind als Canons, leisten nicht mehr als fünf, oder?
Wie schnell sind die Nikons nochmal - bei 14 Bit? ;)

Das würde ich nicht so pauschal sagen. Wenn ich mir ansehe und ausmale wie gedrängt die verbliebenen Bedienelemente auf der Rückseite sind und wie schwer (ohne Funktionszugewinn) der LCD-Träger durch den Klappmurks wird - danke aber wirklich, nein danke!

Leute ihr tut mir echt leid den in sagen wir mal 5-10 Jahren habt ihr nix mehr zum fotografieren, denn da wirds dann kaum mehr eine geben ohne Klappdisplay :D

meine güte ist die :ugly: da bin ich ja echt froh meine 7d zu haben :evil:
abwarten stell dir vor die rauscht dann weniger :evil:

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube nicht das das die 60D is, eher die 600D. Die zweistelligen hatten den An/Ausschalter immer vorne beim Display und die dreistelligen am Programmwahlrad, diese hat das auch.

Ich glaube nicht das das die 60D is, eher die 600D. Die zweistelligen hatten den An/Ausschalter immer vorne beim Display und die dreistelligen am Programmwahlrad, diese hat das auch.

Hmm meine 50D hat vorne kein Display :D
Ist jetzt die 7D dreistellig die hat den Schalter nämlich auch dort :confused:

Hmm meine 50D hat vorne kein Display :D
Ist jetzt die 7D dreistellig die hat den Schalter nämlich auch dort :confused:

Er meinte, dass der On/Off Schalter bei den 2-stelligen sonst immer rechts unten neben dem hinteren Display war. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass Canon das geändert hat und ähnlich handhabt, wie bei den 3-Stelligen; das haben sie bei der 7D ja auch so gemacht und den On/Off-Schalter an das Wahlrad gebaut.

Auch glaube ich nicht, dass das obere LCD Einzug in die 3-stellige Serie erhalten wird.
Ich bin mir eigentlich zu 99,99999999% sicher, dass das hier die 60D ist. Es werden einfach zu viele Rumors erfüllt, als das es falsch sein kann.
Und größer als eine 7D wird sie bestimmt nicht; sonst wäre dies hier die 3D o.ä. mit Vollformat (aber dafür finde ich den Sucher eigentlich zu klein). Wenn man noch dem Gerücht glaubt, dass die 60D etwas schrumpfen soll, dann könnte dies erklären, warum sie so groß wirkt, in den kleinen, zierlichen, asiatischen Händchen :D

Auch glaube ich nicht, dass das obere LCD Einzug in die 3-stellige Serie erhalten wird.
n :D

Ich hoffe ja eher, das diese winzlings monochrom Dinger endlich verschwinden.

Zu früheren Zeiten als es nix besseres gab mochten sie Sinn machen. Aber heute ?

Wozu auf das kleine Ding schauen, wo man fast eine Lupe bracht um etwas zu erkennen, wenn doch ein grosses buntes Display auf der Rückseite zur Verfügung steht .

Ich hoffe ja eher, das diese winzlings monochrom Dinger endlich verschwinden.
Und ich würde keine ohne kaufen...
Zu früheren Zeiten als es nix besseres gab mochten sie Sinn machen. Aber heute ?
So wertvoll wie bisher...

Wozu auf das kleine Ding schauen, wo man fast eine Lupe bracht um etwas zu erkennen, wenn doch ein grosses buntes Display auf der Rückseite zur Verfügung steht .
Weil es in vielen Situationen einfach stört, ob es in der abgedunkelten Ansitzhütte oder in der Kirche bei der Hochzeit ist - das hintergrundbeleuchtete Display stört einfach.

Und ich würde keine ohne kaufen...

So wertvoll wie bisher...

Weil es in vielen Situationen einfach stört, ob es in der abgedunkelten Ansitzhütte oder in der Kirche bei der Hochzeit ist - das hintergrundbeleuchtete Display stört einfach.

Da stimme ich voll zu! Außerdem verbraucht es nur einen Bruchteil des Stromes vergleichen mit dem hochauflösenden 3"-Display (nichts gegen hochauflösende Displays - zur kurzzeitigen Schärfebeurteilung super).
Noch dazu ist es prima abzulesen, egal bei welcher Sonneneinstrahlung.
Ich fands schade, dass die 400D kein monochromes LCD mehr hatte, was es bei der 350D noch gab.

Zuletzt bearbeitet:

wer weiss , wer weiss.
baukastensystem.

1 body; 2 innereinmöglichkeiten.

eine 3D mit kb format (32mp, 6 b/s,..iso 102k)

eine 7DII mit aps-c (24mp, 8b/s,... iso 52k)

alles ist möglich. canon kanns ja.
wird interessant.

aha - wer sagt so schöne sinnfreie Sachen? :eek::D:D

Sie ist preislich ungefähr da positioniert, dass der Straßenpreis so schnell so stark gefallen ist ist ja was anderes. Eigentlich erwarte ich noch eine VF preislich unterhalb der 5d, quasi als Einsteigermodell. Canon würde sich damit einen Gefallen tun, auch wenn sie mit dem Body nicht den großen Reibach machen, würden sie auf einen Schlag viel mehr L-Objektive verkaufen.

Sie ist preislich ungefähr da positioniert, dass der Straßenpreis so schnell so stark gefallen ist ist ja was anderes. Eigentlich erwarte ich noch eine VF preislich unterhalb der 5d, quasi als Einsteigermodell. Canon würde sich damit einen Gefallen tun, auch wenn sie mit dem Body nicht den großen Reibach machen, würden sie auf einen Schlag viel mehr L-Objektive verkaufen.
Wie sollten da die Specs aussehen? Eine 550D nur als KB oder was? :confused:

Wie sollten da die Specs aussehen? Eine 550D nur als KB oder was? :confused:

Warum nicht? Dass man Sensorgröße von Ausstattung trennen kann zeigt ja schon die 5er. Eine günstige VF mit rund 1500EUR Listenpreis würde vielen den Umstieg erleichtern. Man hat dann noch Geld für Glas übrig und nach 2-3 Jahren gibts ein Upgrade auf die 5er.
Viele machen das doch deshalb nicht, weil sie nicht genug Geld haben alles auf einmal zu kaufen und Objektive wie das 24-70 am Crop eigentlich keinen Sinn machen, wenn man neben BQ auch noch die Usability im Auge hat.

In meiner Sig findest du zwei richtig gute, aber auch vergleichsweise teure Crop Objektive (10-20 und 17-55). Wenn ich jetzt auf VF gehen würde, müsste ich gleichzeitig ein 16-35 (oder 12-24) und ein 24-70 kaufen um einen ähnlichen Brennweitenbereich abzudecken und in der Qualität nicht einzubrechen. Wenn ich, wie eigentlich geplant, die 40er als Zweitbody behalte, muss ich zumindest eines der Objektive auch noch behalten. Ein günstiger VF-Einstieg würde die Hemmschwelle herabsetzen und sorry, eine 5d Mk1 ist für meinen Anwendungsbereich auf Grund des AF definitiv nicht geeignet.

Der ist "absichtlich" da hoch gewandert um die Verwirrung mit dem "Lock"-Schalter zu eliminieren.

Ich persönlich finds auch besser so:top:
Sie ist preislich ungefähr da positioniert, dass der Straßenpreis so schnell so stark gefallen ist ist ja was anderes.

:confused: Die 7D ist eher eine 50D mit "Zielgebiet" Sport...
Die Zielgruppen für 7D und 5D sind 2 völlig verschiedene!

naja, bis der saft von 2 akkus verbraucht ist, ist man wahrscheinlich in der ansutzhütte schon erfroren. :D
Tja, wenn ich mir die Bedingungen zum Beispiel beim Kranichansitz vor Augen führe - unter 10 Stunden geht da nichts (wobei die ganzen 10 Stunden durchaus was zu Beobachten und Fotografieren da sein kann), da man vor Sonnenaufgang in der Hütte sein muss und erst nach Sonnenuntergang wieder raus darf, und das im Winter. Wobei die Akkus bei Kälte beileibe nicht mehr so lange halten - ich schätze über den Tag braucht man da dann durchaus mehr als 2 Akkus, selbst ohne Displaynutzung die einem die Energie wegfrisst...

naja, bis der saft von 2 akkus verbraucht ist, ist man wahrscheinlich in der ansutzhütte schon erfroren. :D

Mach mal nen 4-Wochen Urlaub fernab von Elektrizität. Dann freuste dich darüber, wenn du mit einer Akkuladung nicht 400 sondern vielleicht 800 Fotos machen kannst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten