AW: Neuer 60D mit Klappmonitor in Japan gesichtet
Komisch, ich kann jeden Tag noch den Vergleich zwischen der 50D, 7D und notfalls diversen D300ern ziehen und die 7D hat durch die Bank weg von allen die beste Bildqualität - also da ist nichts mit "mit xx Mp" wäre das besser gewesen, es wäre mit xx Mp schlechter gewesen, weil viele Details fehlen.
genau das ist der Punkt: Die 7D liegt trotz neuer Sensor+Digictechnologie, nur marginal vor der 50D.
Und das auch nur in wenigen Bereichen, wie High Iso.
Die D300s schneidet nach meinen Erkenntnissen besser ab!
Und ein toller Punkt ist auch: Wieviel Jahre vorher gabs D300 und 50D...
Die erwähnten mehr Details aufgrund der 18MP sind aber genauso ein Fluch, da dadurch viel schneller Verwackelt wird und besonders die Faustregel nix mehr wert ist.
Was nützt mir also ein 70mm 2,8, dass ich bei ner 1/80s nicht halten kann und dafür mit der Iso rauf oder auf 1/160s muss,
um nur gute Ergebnisse zu bekommen.
Alle Vorteile dahin. Das haben so einige schnell erkannt, die auf BQ wert legen. (Du (willst es) nicht?!)
Sogar ie gute Quenn Mom (5DI) verweist die neue 7D in Ihre Grenzen...(ok unfair...)
Auch ich habe das Vergnügen alles live zu testen und nach meinem Geschmack zu urteilen.
Dass du wunschlos Glücklich bist mit der 7D ist auch voll toll du.
Es sei dir gegönnt-nur ist eben nicht jeder mit deinem Horizont glücklich...
Zum Glück auch...
Klar reicht dir auch ein 3Zoll Display für die Gesamtansicht und bloß nicht über 40% Ansicht gehen, denn dann wirds bäh....!!!!
Hier im Forum reichen 1200x800.
Aber mal im Ernst, dafür ne 7D???
Meine 10D/30D hat den Job hervorragend erledigt!
Und das mit nem Pixelpitch der 5er...
Ich bleib dabei: Die 50D und 7D sind toll und auch gut.
Aber eben nur gut-sehr gut oder gar excellent ist anders und
read my lips: weit weit entfernt...
Daher ist die vermutliche 60D in meinen Augen nur "Consumer Schrott" und für mich ein weiteres equivalentes Ixus Update...
Und der Nachsatz: 15MP auf APS-H.
Das wäre ne nette 7D geworden...(Also like 1DIV

)