• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast Du überhaupt schon was? Oder ging's Dir nur darum, auch mal was zu schreiben. Wenn's Dir nur um's Schreiben geht, dann probier mal Word... :grumble:

Was ist denn los?

Haste schlechte Laune, weil die 60D nicht kommt...?:evil:

Canon schmeisst alle 15 Monate neuer "Konsumer Cams" mit ner neuen Nr. auf den Markt. Wie langweilig. Wenn ich heute meine 30D Fotos betrachte, bin ich immer noch überwältigt von der Feinzeichnung im Detail. Da kommt sogar meine "antike" 500D nicht mit. Allerdings hat die wieder mehr Farbgenauigkeit. Im Prinzip sind es aber die Optiken. Optiken bringen erst die eigentliche Faszination der Fotografie zustande und machen den wirklichen Unterschied aus. Die Cam ist nur für den Transport auf die Speicherkarte zuständig. So seh ich das.

Exakt so sehe ich das auch :top: Sofern man es nicht weiter als bis zum Planespotter gebracht hat ;) muss man sich in den diversen Flugzeugbilderdatenbanken nur mal die Fotos z.B. mit dem EF 100-400 und jeweils mit den gägngigen Canon-Modellen heraussuchen lassen - man sieht praktisch keine Unterschiede ob an dem Rohr jetzt eine XD, XXD oder XXXD angebracht war. Denke mal von einer XXXD zu einer XXD kann man aufgrund der Größe noch nachdenen (Geschmacksfrage) aber weiteres upgrade von einer XXD scheint mir eher in Richtung Lustkauf zu gehen. Ich werde mich daher erst um eine neue XXD kümmern, wenn meine 40D amtlich wirklich tot ist.

Beteilige mich aber gerne am Wetten hier :D und tippe auf 60D, da Canon zusammen mit der 550D und evtl. noch 7D auf dem Massenmarkt wesentlich mehr verdient als mit Profigerät. Und dieser Markt darf nicht kampflos der Konkurrenz überlassen werden...

man sieht praktisch keine Unterschiede ob an dem Rohr jetzt eine XD, XXD oder XXXD angebracht war.

Das ist aber nicht dein Ernst oder?

Nur weil gerade in dieser einen Anwendung (Planespotting) kein Unterschied ist, (NO NA, das ist so ziemlich das anspruchsloseste was es geben kann für eine Kamera) ist der Body egal? Das ist ein Scherz gell?

Schonmal was von ISO gehört? Das möcht ich sehn wie egal der Body ist wenn du z.B. ein Objektiv mit f/1,4 hast und es einfach nichtmehr weiter rauf geht mit der Lichtstärke. Oder wenn du mal mehr auf einemal schießen willst...

Sorry aber ich find das einfach eine total dumme (sorry!) Aussage. Du kannst doch nicht behaupten, dass die Kamera eh so super ist und kein Unterschied ist wenn du die anspruchsloseste und einfachste Aufgabe als Refernz her nimmst. Drehen wir das Bsp. ins andere Extrem. Nehmen wir Sportfotografie, was glaubst du wie egal der Body da ist....

Die Linse bestimmt lediglich die Bildqualität, das ist auch schon alles. Alles andere muss erst mal der Body können, da nützt dir die beste linse nichts wenn das Rauschen so fürchterlich ist, dass du das Bild wegschmeißen kannst, oder wenn du einfach zu wenige Bilder machen kannst weil die Serienbild Geschwindigkeit nicht schnellgenug ist.

Der Body ist nunmal die Kamera, und nicht das Objektiv.

(Und ja danke, ich weiß auch, dass die Kamera Body und Linse ist...)

@60D oder 1Ds
Im Grunde stimm ich da zu, es muss eine 60D geben weil die Lücke einfach zu groß ist um sie Nikon zu überlassen.
Aber nicht jetzt. Leider. Sie haben nunmal jetzt die 7D und werden sicher nicht noch eine 60D raus bringen, nicht jetzt wo sie ohne 60D die Leute zur 7D zwingen (oder zumindest glauben das zu tun).
Noch dazu wo sie im Moment kaum was hätten für eine 60D (kein digic V oder so...)

Leider leider :(

Exakt so sehe ich das auch :top: Sofern man es nicht weiter als bis zum Planespotter gebracht hat ;)
Du bist beleidigend.
muss man sich in den diversen Flugzeugbilderdatenbanken nur mal die Fotos z.B. mit dem EF 100-400 und jeweils mit den gägngigen Canon-Modellen heraussuchen lassen - man sieht praktisch keine Unterschiede ob an dem Rohr jetzt eine XD, XXD oder XXXD angebracht war.
Du siehst auch in 90% der Anwendungen keinen Unterschied zwischen 1DsIII und 450D. Die Trefferquote mit 1er ist aber signifikant höher. Im Bild siehst du keinen Unterschied zwischen 500D und 1DIV, nur das du mit 1DIV beim Sport eine Trefferquote von 90-100% hast, mit der dreistelligen vielleicht 10-30%. dem Bild siehst du das erst an, wenn du mit dreistelliger kein Bild geschafft hast, das wirst du dann aber auch nicht in einer Community sehen können ;). Bildqualitativ ist es wirklich ziemlich egal, ob da eine 550D/50D/7D dranhängt, nur ob du überhaupt ein Bild schaffst, das ist die Frage.
Denke mal von einer XXXD zu einer XXD kann man aufgrund der Größe noch nachdenen (Geschmacksfrage) aber weiteres upgrade von einer XXD scheint mir eher in Richtung Lustkauf zu gehen. Ich werde mich daher erst um eine neue XXD kümmern, wenn meine 40D amtlich wirklich tot ist.
Das bleibt dir frei überlassen, aber überlasse anderen doch bitte auch die Freiheit, zu kaufen was sie wollen und verurteile sie nicht als dumm bzw. "Lustkäufer".
da Canon zusammen mit der 550D und evtl. noch 7D auf dem Massenmarkt wesentlich mehr verdient als mit Profigerät. Und dieser Markt darf nicht kampflos der Konkurrenz überlassen werden...
Image ist durch nichts zu ersetzen und die 1er sind absolute Imageträger von technischer Überlegenheit. Die 1DsIV wird Zeit, morgen ist letzter Tag der PMA.

Eigentlich sollte doch jeder 50D oder 40D Besitzer froh sein, dass es so schnell keine 60D geben wird, denn desto wertstabiler bleibt sein Modell :top:

Stattdessen wir wohl ab dem Erscheinen der 60D direkt nach der 70D gefragt. :D

Gibt es hier echt Leute, die ein fertig bearbeitetes Bild der 50D von der 40D oder dann 60D ohne Exifs und der verräterischen Originalpixelgröße unterscheiden können? :-))

Respekt :D

Du siehst auch in 90% der Anwendungen keinen Unterschied zwischen 1DsIII und 450D. Die Trefferquote mit 1er ist aber signifikant höher. Im Bild siehst du keinen Unterschied zwischen 500D und 1DIV, nur das du mit 1DIV beim Sport eine Trefferquote von 90-100% hast, mit der dreistelligen vielleicht 10-30%. dem Bild siehst du das erst an, wenn du mit dreistelliger kein Bild geschafft hast, das wirst du dann aber auch nicht in einer Community sehen können ;). Bildqualitativ ist es wirklich ziemlich egal, ob da eine 550D/50D/7D dranhängt, nur ob du überhaupt ein Bild schaffst, das ist die Frage.

Stimme ich voll zu!
Das merke ich an meinem neuen 70-200 4L bei schnell bewegten Motiven. AF-Ausschuss fast 0%.
Beim alten 55-250 waren es ca. 50-70%.

So wird sich das zwischen xxxD und xD auch verhalten.

Stattdessen wir wohl ab dem Erscheinen der 60D direkt nach der 70D gefragt. :D

Aha und wie kommst du auf so einen Sinnfreien Kommentar?

Die 50D ist jetzt genau die 18 Monate alt die der Zyklus bis jetzt immer war bei xxD, da ist es doch logisch einen Nachfolger zu erwarten.

Als ob kurz nach erscheinen der 50D schon nach der 60D gefragt worden wäre.

Mir geht das echt auf die Nerven wie viele hier reinschreiben und sich entweder hämisch freut, dass keine 60D kommt weil sie ja mit der alten noch so zufrieden sind oder gerade die 7D gekauft haben und jetzt Angst hatten was "altes" gekauft zu haben, oder wie manche einfach nur Sinnfreie Kommentare schieben und sich indirekt über die lustig machen die hier warten..

Aus welchen Gründen auch immer ihr keine 60D wollt, es interessiert uns nicht, und das ist nicht bös gemeint!

Hier geht es um Spekulationen um die 60D und da hat es nichts zu suchen warum ihr ja keine 60D braucht und nicht versteht waurm wir eine brauchen..

Nicht jeder hat eine "alte" zweistellige oder das Geld für eine 7D.. aber jetzt rechtfertige ich mich ja schon, so weit kommts noch.

Aha und wie kommst du auf so einen Sinnfreien Kommentar?

Sinnfrei? Wartest du noch, oder fotografierst du schon?

Die 50D ist jetzt genau die 18 Monate alt die der Zyklus bis jetzt immer war bei xxD, da ist es doch logisch einen Nachfolger zu erwarten. Als ob kurz nach erscheinen der 50D schon nach der 60D gefragt worden wäre.

18 Monate, LOL. Der Eröffnungsbeitrag von "60D Rumors" vor 315 Seiten ist ... "9" ... in Worten ... "NEUN" Monate alt! Klingelts? :D

Meinst du, deine Bilder werden mit einer 60D besser, als mit einer 50D oder 40D? ;) Downsizing auf 12 MP und z.B. ISO 12800 ohne Rauschen, das wäre mal ein Fortschritt. :top:

Ich investiere mein Geld lieber in eine neue Linse, als in einen Nachfolgerbody, der nur für XXXXD/XXXD Umsteiger oder Neueinsteiger Sinn macht.

Gruß :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Eröffnungsbeitrag von "60D Rumors" vor 315 Seiten ist ... "9" ... in Worten ... "NEUN" Monate alt! Klingelts? :D

....und die 550D kam 10 Monate nach der 500D, so what? 9 Monate ist nicht direkt nach dem Erscheinen... meiner Meinung nach... davon abgesehen, dass in den letzten paar Monaten sicher deutlich mehr Beiträge kamen, als in den ersten...

Btw. könnte vielleicht jemand schreiben, was canonrumors spricht.... irgendwie ist die Seite momentan nicht erreichbar. Thx im vorraus!

40D auf 50D ging innerhalb eines Jahres... was bei der 550D eigentlich auch ursprünglich angenommen wurde... dass es dann noch schneller ging war eher überraschend.
Canon bringt die Kameras raus, wann Canon will, ist mein Eindruck... und nicht nach einem fixen Produktzyklus...

Edit:
350D auf 400D 18 Monate
400D auf 450D 18 Monate
450D auf 500D 14 Monate

20D auf 30D 18 Monate
30D auf 40D 18 Monate
40D auf 50D 12 Monate

Zuletzt bearbeitet:
40D auf 50D ging innerhalb eines Jahres... was bei der 550D eigentlich auch ursprünglich angenommen wurde... dass es dann noch schneller ging war eher überraschend.
Canon bringt die Kameras raus, wann Canon will, ist mein Eindruck... und nicht nach einem fixen Produktzyklus...

Edit:
350D auf 400D 18 Monate
400D auf 450D 18 Monate
450D auf 500D 14 Monate

20D auf 30D 18 Monate
30D auf 40D 18 Monate
40D auf 50D 12 Monate

Canon bringt die Kameras sicher heraus wie sie es für sinnvoll halten. Das werden sie aber auch grob schon auf die nächsten Jahre festlegen, damit der Produktmanager auch weiß bis wann er was entwickelt haben muss.

Ja das stimmt auch irgendwie, die 7D hat die 60D wohl aufgehalten :D

Ich denke, dass die 7D die 50D beschleunigt/vorgezogen hat, um nicht beide Modelle gleichzeitig auf den Markt zu bringen.

Wenn Canon jetzt mit der 60D wieder in den ursprünglichen Zyklus geht, können sie diese zur Photokina raus bringen.
Außerdem haben sie jetzt kurz hintereinander die 7D, die 1DIV und die 550D herausgebracht. Die 1DIVs wird in Kürze folgen. Wenn sie jetzt die 60D raus bringen bleibt ihnen für die Photokina nur noch eine 2000D. Und sonst keine große Neuerung mehr vor der 600D. Das wäre ja eine lange Durststrecke. ;)

Mein Tipp ist, dass sie die 60D im Herbst zur Photokina bringen.
Hatte ich hier noch etwas ausführlicher erläutert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten