• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Canon schmeisst alle 15 Monate neuer "Konsumer Cams" mit ner neuen Nr. auf den Markt. Wie langweilig. Wenn ich heute meine 30D Fotos betrachte, bin ich immer noch überwältigt von der Feinzeichnung im Detail. Da kommt sogar meine "antike" 500D nicht mit. Allerdings hat die wieder mehr Farbgenauigkeit. Im Prinzip sind es aber die Optiken. Optiken bringen erst die eigentliche Faszination der Fotografie zustande und machen den wirklichen Unterschied aus. Die Cam ist nur für den Transport auf die Speicherkarte zuständig. So seh ich das.

Infos von heute auf canonrumors:
From one good source
This is a CR2 source that has been right on multiple occasions and missed a few.
Next week I’m told we will see the following.
Camera:
1Ds Mark IV at 32mp. No other spec details.
There will be no 60D at this time.

Wieder nichts. Wenn die Konkurrenz in der Klasse der Zweistelligen nicht so tief und fest schlafen würde, könnte man ja an Wechsel denken. Aber Sony kommt nicht mit dem Nachfolger der 700 um die Ecke, Pentax hat bei der K-7 das Video zu halbherzig implementiert und Nikon ziert sich auch noch mit einem Nachfolger der D90.

Die Situation schreit eigentlich danach, neu besetzt zu werden. Wer weiß, vielleicht stolpert ja bald noch Sigma in diese Lücke. :lol:

hab mich schon gefreut, dass die 60d wegen der "Nichterfüllung der Erwartungen" zerrissen wird.

Weiß gar nicht, was du meinst. Mittlerweile dürften alle so ausgehungert sein, dass sie mit jeder Art der Erfüllung ihres Wunsches nach einer Zweistelligen zufrieden sein werden. Da kommt mir wieder in den Sinn: Vielleicht sollte Sigma nachdenken, die seit Jahren angekündigte SD15 einfach als 60d zu labeln. :evil:

... Da kommt mir wieder in den Sinn: Vielleicht sollte Sigma nachdenken, die seit Jahren angekündigte SD15 einfach als 60d zu labeln. :evil:

Ich glaube diese Situation könnte jeder Hersteller im Moment ausnutzen :) Kann man eigentlich bei Sony DSLRs auch Canon Objektive verwenden mit irgendeinem Aufsatz um den Af zu benutzen?

Und wer sagt, dass man die Kamera so dringend braucht? Die 60D steht halt jetzt am Plan (18 Monate..) da ist es doch logisch, dass man sie jetzt gern hätte!
Mit dem Erscheinen der 550D hat sich das Thema 60D bis auf Weiteres erledigt, auch wenn Du es nicht wahr haben willst. Eine 60D hat nun weniger denn je eine Berechtigung.

Was bitte findest du daran so lustig, wenn man aufs Geld schaun muss und nicht "einfach" 300€ mehr zahlen will/kann?
Ist, ehrlich gesagt, ein Problem, was Canon wohl nicht interessieren wird. Wer auf Video verzichten kann, ist mit der 50D gut bedient, ansonsten muss man sich entscheiden: 500/550D oder 7D. So ist das nun mal.
Eine neue 60D, wenn sie denn noch kommt, würde mindestens 1299.- € UVP kosten.
Wo liegt nochmal der Straßenpreis der 7D? Richtig.:ugly:
Mal ehrlich, das ganze drumrum nervt schon ein wenig, ich finde wen die 60D nicht interessiert soll sich da raus halten.
Warum? Fällt es Dir so schwer, Abschied von der 60D zu nehmen?

Zum Glück sind nicht alle so anmaßend und akzeptieren andere Meinungen. Gerade dieser Thread ist doch dafür da, dass man seine Meinung äußert.

Naja wenn der Neupreis so um die 1000€ liegen würde wäre ja noch Platz falls zwischen 700€ der 550D und 1300€ der 7D.

Ich warte auf jedenfall in diesem Jahr noch auf die 60D.
Wenn es sie nicht gibt muss ich wohl weitersparen auf die 7D.

Ich hoffe dass sie im Herbst angekündigt wird.
Sonst hau ich Canon auf die Finger!

Als Skulls & Bones,Freimaurer und Opus Dei - Mitglied bekomme ich das schon hin ;)

Falls sie kommt wird sich Canon mit der MP Anzahl schwer tun.
550D 18MP
7D 18MP
wird da die 60D mehr als die 7D haben? Kaum..wird wohl ebenfalls bei 18MP stehen bleiben...

Mehr wäre unlogisch und weniger ebenso.

Ich zweifle langsam immer mehr am nahen Erscheinungstermin einer 60D.
Irgendwann kommt sie sicher, aber dann stehen sicher auch wieder ganz andere Moelle vor der Tür... :cool:

Sony is hier offtopic...

Ich würde eher sagen: Solche kurzgreifenden Kommentare sind hier offtopic.

Mein Beitrag hat einen deutlichen Bezug zum Thema 60d. Zur Erklärung für diejenigen, die eine solche offenbar benötigen: Es erscheint Konkurrenz zu einer möglichen 60d. Übrigens wohl auch von Nikon in Form einer D900. Das sind Optionen zum Wechsel für diejenigen, die sich von Canon nicht zur 7d nötigen lassen wollen. Natürlich muss man sehen, wie die Konkurrenten preislich liegen und was sie technisch bringen. Aber prinzipiell entsteht dadurch Konkurrenzdruck für Canon, der möglicherweise zu einer 60d führt.

Klar, ist ein weiterer Spekulatius. Aber das hier ist durchaus ein Spekulationsthread. Wem die Phantasie dafür abgeht, möge bitte rausgehen und fotografieren. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur für Neueinsteiger interessant. Wer schon teure Canon-Linsen hat, wird nicht ohne weiteres umsteigen. Wer das will, der kann das tun, doch die Zahl der Leute wird dann überschaubar bleiben. Das Wichtigste sind nachwievor die Linsen, da sind die Sony-Objektive von Zeiss nicht wirklich günstiger.:ugly:

Das ist nur für Neueinsteiger interessant. Wer schon teure Canon-Linsen hat, wird nicht ohne weiteres umsteigen. Wer das will, der kann das tun, doch die Zahl der Leute wird dann überschaubar bleiben. Das Wichtigste sind nachwievor die Linsen, da sind die Sony-Objektive von Zeiss nicht wirklich günstiger.:ugly:

ich verscherbele sofort all mein canon gear und wechsele zu sony. :lol:

und bei der nächsten pentax neuerscheinung wird wieder alles verkauft und irgendwann komme ich bestimmt auch mal zum fotografieren. :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten