• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alleine schon die Ergonomie und die Qualität ist schon ein Grund warum die 550D nicht eine 60D ersetzten kann. Des weiteren ist die 7D recht teuer und auch ziemlich komplex wovor bestimmt einige USER zurückschrecken. Es ist eben eine Einstellige. Ich glaube schon das noch eine neue zweistellige raus kommen wird. Ein paar mehr MPix vielleicht, ein Video Modus und eventuell der integrierte Transmitter für die externe Blitzsteuerung und das ganze im Preisbereich von 850-1000€.

Der "alte" aber dennoch ganz ordentliche und deutlich bessere 9 Punkt Kreuz AF der 40/50D wird wohl übernommen werden was auch vollkommen ausreichend sein wird für den Bereich wo sich die Kamera ansiedelt.

So seh und hoff ich das auch! :D

Das wird meiner Meinung nach auf jeden Fall die 1DsIV...
Leider.

Diese eine letzte Patent ID ist glaub ich auch ganz sicher von der 1D...
Die ist einfach fix, bei der ist klar, dass es die geben wird. Bei der 60D ist das leider ganz und garnicht klar. Und nachdem diese ID schon länger da ist, kann das m.M.n. nur die 1D sein.

warum bloss hat canon die 7D nicht 60D genannt.

dann würde uns dieses ganze diskussion erspart bleiben. :)

canon sollte sich eh ein besseres namensschema suchen.

Hihi - nix wirds mit 60D!:D

Mal ehrlich, das ganze drumrum nervt schon ein wenig. Ich finde wenn man bereit ist 1000€ für ne 60D hinzublättern und jetzt auf der Stelle eine haben muß - warum nimmt man nicht einfach die 7D für 250€ mehr!?:ugly:

Man muß sich dann zwar mit dem etwas komplizierteren AF auseinanderstzen, den die 60D nicht bekommen wird, und bekommt ein paar kleine Extras dazu, die die 60D auch nicht haben wird, aber sonst...

die sind bereits vorgestellt worden...

Der 9.2. ist verflogen! Da gabs "nix"
und genauso wird es wieder sein...
Jeder fiebert dem nächsten Datum entgegen.

Geht macht Fotos...

Hihi - nix wirds mit 60D!:D

Mal ehrlich, das ganze drumrum nervt schon ein wenig. Ich finde wenn man bereit ist 1000€ für ne 60D hinzublättern und jetzt auf der Stelle eine haben muß - warum nimmt man nicht einfach die 7D für 250€ mehr!?:ugly:

Man muß sich dann zwar mit dem etwas komplizierteren AF auseinanderstzen, den die 60D nicht bekommen wird, und bekommt ein paar kleine Extras dazu, die die 60D auch nicht haben wird, aber sonst...

Schön, dass du sich so über das ärgernis anderer freuen kannst:top:
Ein freundlicher Zeitgenosse bist du.

Und zum 170tausendsten mal, nein es ist nicht egal ob die Kamera 300€ mehr kostet! Das ist ein viertel vom Preis! Und manche haben halt keinen Geldschei.... oder für manche sind schon 1000€ die Obergrenze.

Und wer sagt, dass man die Kamera so dringend braucht? Die 60D steht halt jetzt am Plan (18 Monate..) da ist es doch logisch, dass man sie jetzt gern hätte!

warum nimmt man nicht einfach die 7D für 250€ mehr!?:ugly:
Was bitte findest du daran so lustig, wenn man aufs Geld schaun muss und nicht "einfach" 300€ mehr zahlen will/kann?

Man muß sich dann zwar mit dem etwas komplizierteren AF auseinanderstzen, den die 60D nicht bekommen wird

Glaubst du ernsthaft es geht hier wem der die 7D nicht als Ersatz zur 60D will will darum, dass sie zu kompliziert ist 0_o?

wären da noch die 300€!!

Mal ehrlich, das ganze drumrum nervt schon ein wenig, ich finde wen die 60D nicht interessiert soll sich da raus halten.

die sind bereits vorgestellt worden...

Der 9.2. ist verflogen! Da gabs "nix"
und genauso wird es wieder sein...
Jeder fiebert dem nächsten Datum entgegen.

Und?

Geht macht Fotos...

....aha.. danke für den Tipp 0_o.....

ich glaube, da ist etwas wahres dran...
Ich sehe eigentlich zwischen der 550D und der 7D ÜBERHAUPT keinen Sinn für eine weitere DSLR, eine 60D.
Wo sollte diese sich denn preislich ansiedeln bei welchen Features??

Die Preisspanne zwischen diesen beiden DSLRs ist viel zu groß.Ohne eine 60D wird die 7D sich bald der 1000€ Marke nähern (sicher nicht im Interesse von Canon).
Und die 50D ist auch nicht mehr neu und bekommt Druck von der 550D...

Moin!

Wenn man aber mal sieht, dass 40D/50D bei Erscheinen eine UVP von 1.299€ hatten, dann wäre es sicher schwierig, eine 60D jetzt zu diesem Preis zu positionieren.

LG

Augenthaler

ach ich kann das ganze auch nicht mehr hören...

werde morgen meine 7D abholen...und da im büro sagt schon der eine zu mir:
die 60D wird einen DigicV prozi haben und ist dann besser als die 7D..was soll man da noch sagen..

.......da lach ich nur....
die namensbezeichnung ist ja nicht so gewählt worden von canon xxxxD, xxxD, xxD und xD etc.....

Selbst wenn - die 60D wird keine Konkurrenz zur 7D werden. Sie wird eine (abgespeckte) Nebenversion sein, als Nachfolger der 50D (mit den Üblichen Updates - Video, 18MP, evtl. gibts ja mal 11 Autofokuspunkte?).

Und warum liegen zwischen der UVP der 7D (1649€) und der 60D (1299€) immerhin 350€.
Da ist noch Platz für die 60D. Der Strassenpreis für die 7D liegt bei 1300€ - die 60D wird wohl für 1000€ zu haben sein

Für den einen sind 300€ nichts - für andere ist das der entscheidende Punkt, sich für die 60D zu entscheiden!

werde morgen meine 7D abholen...und da im büro sagt schon der eine zu mir:
die 60D wird einen DigicV prozi haben und ist dann besser als die 7D..was soll man da noch sagen..

..

Abgesehen davon , dass ich auch keinen (technischen) Platz für eine 60D sehe, selbst wenn, dann muss der DigicV aber schon sehr gut sein, selbst die brandneue 1D MKiV hat nur DigicIV-Dinger drin....

Dann lieber eine 3D :evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten