• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimm ich zu, wenn auch aus anderen Gründen.

Ich denk der Hauptgrund für Herbst ist, dass es im Moment nix zum Verbessern gibt was nicht schon in der 550D oder 7D gemacht worden ist.

Und falls doch, greift spätestens dann wohl dein Argument :/

Tja und hier stellt sich doch die Frage für was die 60D rauskommen soll, welche Nische soll sie füllen ?

Ist der Preis der 7D doch am fallen und fallen, würde ne 60D erscheinen müsste die ja am Anfang fast den gleich hohen Wert kosten.:rolleyes:
Und wer kauft dann eine Kamera wo weniger bietet und das muss ja sein wegen dem 2stelligen Prinzip.

Ich glaub da kommt nix mehr.... ich brauch aber auch nix im Moment :D

Meine Meinung

Gruss
Tom

Tja und hier stellt sich doch die Frage für was die 60D rauskommen soll, welche Nische soll sie füllen ?
Na die von den 700 zu den 1300€ :ugly:

Ist der Preis der 7D doch am fallen und fallen, würde ne 60D erscheinen müsste die ja am Anfang fast den gleich hohen Wert kosten.:rolleyes:
Also in Österreich ist der Preis in letzter Zeit nur gestiegen.:rolleyes:

Und wer kauft dann eine Kamera wo weniger bietet und das muss ja sein wegen dem 2stelligen Prinzip.
Warum glauben immer alle, dass eine 60D weniger bieten muss als eine 7D? Sie bietet eben anderes. Wird keine super Sportkamera sein aber dafür besseres Rauschen haben.
Ich würd sie sowieso nicht gleich kaufen (1300€) aber mir wär mit besserem Rauschen gleich viel Wert wie die 7D mit ihrem Fokus.

Ich bin ganz sicher, dass da noch was kommt, nochmal, Canon wäre doch sehr dumm, würden sie bei der 7D nicht dazu sagen, dass es keine 60D gibt. Können sich schließlich denken, dass einige trotzdem auf eine 60D warten.
Und ich brauch sehr wohl was im Moment :)

Hm ne 60D um 700.- ???
Glaub ich nicht.

Und ich kauf nicht in Österreich :p

Macht weiter...

Gruss
Tom

Hm ne 60D um 700.- ???
Glaub ich nicht.

??? Ich auch nicht. Wie kommst du auf sowas?

Und ich kauf nicht in Österreich :p
Aha.. wayne..?
...

Wofür diese Abfälligen Kommentare? Brauchst hier nicht rein schaun wenns dich nicht interessiert, geschweige denn posten..

Welche ist jetzt eigentlich die nächste Messe auf der eine Kamera vorgestellt werden könnte?

??? Ich auch nicht. Wie kommst du auf sowas?

Aha.. wayne..?
...

Wofür diese Abfälligen Kommentare? Brauchst hier nicht rein schaun wenns dich nicht interessiert, geschweige denn posten..

Welche ist jetzt eigentlich die nächste Messe auf der eine Kamera vorgestellt werden könnte?

Ich (und noch viele andere) sehe nun mal keinen Sinn in einer 60D zur Zeit, für Was ??
Aber es wird schon was kommen damit wir uns wieder übers Rauschen oder anderen Neuerungen unterhalten können (zb Klappdisplay).
Würde es mich nicht interessieren würd ich nicht posten.

Achja hab das mit den 700 - 1300 wohl missverstanden :o

Tom

Ich (und noch viele andere) sehe nun mal keinen Sinn in einer 60D zur Zeit, für Was ??
Hab ich schon mehrmals gesagt, niedrigeres rauschen, dafür kein super AF, kaum einer kann den wirklich ausnützen bei der 7D und so wie alle nach Rauscharm schrein ist da offensichtlich sehr hoher bedarf.
Die 550D kommt ja für sehr viele nicht in Frage durch den Body, bleibt nur noch die 7D und da trifft wie gesagt obiges zu.

Einfach eine 7D ohne den Schnickschnak, dafür bisl besseres Rauschen und billiger. Dafür besteht sehr wohl bedarf.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem haben sie jetzt kurz hintereinander die 7D, die 1DIV und die 550D herausgebracht. Die 1DIVs wird in Kürze folgen. Wenn sie jetzt die 60D raus bringen bleibt ihnen für die Photokina nur noch eine 2000D. Und sonst keine große Neuerung mehr vor der 600D. Das wäre ja eine lange Durststrecke. ;)

Wie wäre es mit einer 3D?

Schnelles Vollformat bzw. eine adäquate Alternative zur D700 bei Canon fehlt seit langem.

Was macht ihr eigentlich, wenn Canon zur Photokina 2010 keine 60D bringt, sondern stattdessen eine 600D mit 21MP auf APS-C und "noch besserem Video"? Wir sind hier bei Canon - im Land der Innovationen - hier wachsen die Megapixel auf Bäumen ("Fruits of Yggdrasil").

Schnelles Vollformat bzw. eine adäquate Alternative zur D700 bei Canon fehlt seit langem.

Was macht ihr eigentlich, wenn Canon zur Photokina 2010 keine 60D bringt, sondern stattdessen eine 600D mit 21MP auf APS-C und "noch besserem Video"? Wir sind hier bei Canon - im Land der Innovationen - hier wachsen die Megapixel auf Bäumen ("Fruits of Yggdrasil").
die 7D kaufen? oder die 50D solange es sie noch gibt?
Laut CR wird mit morgen doch nix, naja zu mindest was eine neue kamera angeht..

Was macht ihr eigentlich, wenn Canon zur Photokina 2010 keine 60D bringt, sondern stattdessen eine 600D mit 21MP auf APS-C und "noch besserem Video"?

Muss man da wirklich antworten?
Nach 6 Monaten schonwieder eine neue? Nachdem die 550D bis dahin eh immernoch die neuest ist? Nicht wirklich :rolleyes:

Laut CR wird mit morgen doch nix, naja zu mindest was eine neue kamera angeht..

Wieso morgen, der 23. ist auch in Ammiland bald vorbei. Wenn nicht in den nächsten ein zwei Stunden was kommt, kommt überhaupt nix, nichtmal Objektive.

EDIT: Ok, das ganze war sowieso nur ein Schmarrn:
http://www.canonrumors.com/2010/02/rebel-t1i500d-firmware-update-more/

Zuletzt bearbeitet:
Die 60D wird bestimmt kommen, denn die Lücke zwischen 550D und 7D ist einfach zu groß, als dass ein keinen Nachfolger der 50D geben wird. Vielleicht wird die 60D ja etwas abgewertet, dass der Abstand zu 7D ausreichend groß bleibt. Ich könnte mir vorstellen, dass der Nachfolger der 50D mglw. kein Magnesium Chassis mehr hat.

Bisher hatte Canon mit den zweistelligen immer etwas zwischen Nikons zwei- und dreistelligen. D90 (50D) D300/ D80 (30/40D) D200.
Da es mit der 7D eine der D300s ebenbürtige Kamera gibt, währe es meiner Ansicht nach sinnvoll die 60D mehr in Richtung D90 zu platzieren. Da währe das Magnesiumchassis sicherlich ein Punkt, den die meisten verschmerzen könnten, der die Kamera günstiger macht.

Gruß
Codi

Stimmt, die 3D wäre ein Knaller zur Photokina. Kann schon passen.
Die 60D oder 600D (in 2011) könnten gut 21MP haben. Würde noch gehen, ohne die Fotodioden zu verkleinern, wenn sie diese näher aneinander rücken (quasi gapeless) :). Bei gleichzeitiger minimaler Verbesserung der Signalverstärker könnten sie das auch noch mit gleich bleibenden Rauschen schaffen.:rolleyes:
Hört sich durchaus realistisch an.

Die 60D wird bestimmt kommen, denn die Lücke zwischen 550D und 7D ist einfach zu groß, als dass ein keinen Nachfolger der 50D geben wird. Vielleicht wird die 60D ja etwas abgewertet, dass der Abstand zu 7D ausreichend groß bleibt. Ich könnte mir vorstellen, dass der Nachfolger der 50D mglw. kein Magnesium Chassis mehr hat.

Bisher hatte Canon mit den zweistelligen immer etwas zwischen Nikons zwei- und dreistelligen. D90 (50D) D300/ D80 (30/40D) D200.
Da es mit der 7D eine der D300s ebenbürtige Kamera gibt, währe es meiner Ansicht nach sinnvoll die 60D mehr in Richtung D90 zu platzieren. Da währe das Magnesiumchassis sicherlich ein Punkt, den die meisten verschmerzen könnten, der die Kamera günstiger macht.

Gruß
Codi

Die 7D hat dermaßen viele Verbesserungen gegenüber der 50D, und der Preisunterschied zur 60D dürfte eher gering sein. Von daher brauchen sie die 60D zumindest gegenüber der 50D nicht abwerten. Das Gehäuse wird sicher so bleiben.
Wenn in den kommenden Monat eine 60D käme, wäre es eine 50D mit Video, neuem Display und 18MP. Wenn sie erst zur Photokina kommt schaffen sie bestimmt noch die 21MP mit dem Digic V :evil:
Oder halt irgendeine andere kleinere Verbesserung. Wenn ihnen nichts einfällt nehmen sie halt das LCD-Display von der 7D.

Ich gehe übrigens davon aus, dass die 60D bei Markteinführung bei 1299,-€ liegt (auf keinen Fall weniger als 1199,-€) und damit gleich oder teilweise auch teurer als der Straßenpreis der 7D ist. So wie es bei der Einführung der 1000D auch war.
Das wird sich dann in den ersten zwei Monaten schnell angleichen.

Also, dass die 60D mit digic IV kommt und trotzdem am Anfang so teuer wie die 7D ist kann ich mir nicht vorstellen.
Das wäre doch Beschiss :ugly:

Wenn das die einzige Möglichkeit wäre sie jetzt zu bringen, dann würden sie sicher warten.
Wer kauft denn sowas, kein besseres Rauschen, und sonst nur abgespeckt im Vergleich zur 7D und trotzdem nur um 100€ billiger durch den Straßenpreis?
Näää das kauft keiner.

Die müsste schon um mind. 300€ billiger sein, und das sehr bald nach Einführung, wenn sie "nur" eine schlechter 7D wär.

Und das wär dann genau meine Kamera :)

Wird aber meiner Meinung nach sicher nicht so kommen.

und auf welchen preis soll dann die noch vorhandene 50D oder gar die 40D???
Sind noch etliche im Umlauf (Neu)!
Da der Straßenpreis um die 1350,- liegt für die 7D, statt 1699,-,
wirds eben sehr dünn für ne 60D....
Da muss schon am Konzept neu gebastelt werden.
Aber dafür kam ja die 7D....
Für fast alles andere reicht die 50D:-)

Man kann doch nicht die Listenpreise des Herstellers und die Preise die ein Händler am Ende verlangt in einen Topf werfen, daß sind ganz verschiedene Dinge. Der Hersteller legt einen Listenpreis (unverbindliche Preisempfelung) fest und verkauft sein Produkt mit einem Rabatt an den Händler weiter und dieser ist in seiner Preisgestaltung dann völlig frei (Marktüblich)

Außerdem ist die 40D mit beginn des Verkaufes der 7D aus den Preislisten von Canon verschwunden und die 50D ist auf den Preis der 40D abgerutscht.

Moin!

Na da bin ich ja berughigt, dass du das weißt :-)

0_o
Sorry, aber was ist das für ein Unsinn? Erklähre mir wie du daruaf kommst?
Schon allein dieser Thread hier beweist doch das Gegenteil!

Warum springst du da so drauf an? Er hat doch nicht unrecht. Man kann (bald) eine 550D kaufen - was sie kann muss sie noch zeigen, aber die reinen Werte lesen sich ja nicht schlecht.

Man kann auch eine 7D kaufen - unbestritten eine gute Kamera.

Man kann auch immer noch ohne schlechtes Gewissen eine 50D kaufen, einziger Nachteil mag für einige die fehlende Videofunktion sein.

Die letzten beiden zweistelligen hatten eine Preisempfehlung von 1.299€. Die 7D steht momentan um 1350€. Wenn es nun wirklich noch etwas dauern würde bis zu einer 60D, wäre die 7er eventuell schon billiger als die 60er bei Neuerscheinen.

Da kämen dann wieder viele mit der verbalen Keule daher. Das Geschreie kann ich mir gut vorstellen, wenn eine 60D dann kommt und teurer ist als die 7er. Canon könnte m.M. nach hier nur eine neue Kameraklasse schaffen (ruhig mit dem Namen 60D), welche auf die reine BQ setzt. Vielleicht bei 12-15MP aber dafür ein wirklich verbessertes Rauschverhalten und den Rest auf den neuesten Stand der Technik angepasst. So das sich zwar die Preise etwas schneiden würden, aber die Anforderungen ganz andere wären.

Viele würden dann zwar noch schreien, wenn die jetzt das von der hätte und die dafür das von der anderen, dann wäre es die perfekte Kamera. Und dann am besten noch Vollformat, mit BG, 8 Ersatzakkus, 4 Speicherkarten, und als dreingabe noch Stativ und Rucksack. Und das ganze für 749.-

Aber bis jetzt hat Canon eigentlich immer bei jedem Modell auf MP-Steigerung gesetzt. Und bei anderen Dingen das nachgebaut, was die Konkurrenz neu hat (siehe LV oder Video). Mal sehen, ob sie sich trauen, einen neuen Weg zu gehen.

Schönen Tag

Augenthaler

Moin!

Hmm warum wird immer wieder der Uvp der einen mit dem Straßenpreis der anderen verglichen?

Weil in den ersten paar Wochen z.B. damals die 50D um vielleicht 100€ gefallen war. Ich hatte meine im Dezember 2009 gekauft und da lag sie immer noch um 1.100€. Gerade in den ersten paar Wochen fallen die Kameras nicht in riesigen Sprüngen im Preis, weil der Handel natürlich erst mal die ganzen Technikfreaks mitnimmt, die nicht warten können.

Und wenn es nun noch ein paar Monate dauern sollte bis zur 60er, wird die 7er in der Zeit ja auch noch fallen. Ich war ja bei der 7er mit 1.350€ vom heute ausgegangen. In ein paar Monaten wird das schon wieder anders aussehen.

€: Da kam mir gerade ein Gedanke. Vielleicht geht Canon ja da einen Weg, ähnlich dem der 500D/550D. Es könnte ja im Herbst eine 60D kommen und schon kurz darauf ein Nachfolger der 7er, oder beinahe gleichzeitig. Dann hätte man das Preisgefüge ja wieder im Griff. Oh oh!

LG

Augenthaler

Naja, dieser logik nach kann ich behaupten dass ich auch keinen handlungsbedarf für eine 3D sehe, weil es eh die 1Ds gibt. Kostet halt 3 mal mehr als die 5DII. Oder die 1DIV, kostet halt nicht mal 2 mal mehr.
Sowie eine 7D ca 2 mal mehr kostet als eine 550D und da ist nichts dazwischen.
Deshalb macht eine kosmetisch upgedatete 50D (iFCL, video, usw) mit UVP ~1100.- sinn. Liegt zwischen den UVP der 550D (700.-) und der 7D (UVP 1600.-) und entspricht einem "straßenpreis" von weniger als 1000.-.
Von mir aus kann sie auch irgendwelche sonstige neuen "gadgets" haben, mir egal.
Ich glaube ich kaufe mir eine 50D wenn diese ausläuft :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten