• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was meiner Meinung nach wirklich fehlt ist mit Crop 1,6 und dem AF-Modul der 1er Serie! Wie sie heißt wäre mir wurscht. Das wäre ein Segen für alle Naturfotografen. Vor allem weil sie dann einen AF hätte der auch noch bei f:8 funktioniert. 12 MP bei hoher ISO-Tauglichkeit würden mir völlig reichen.
Viele Grüße,
Alexander

Ich hab mal ne ganz doofe Frage an Euch: Wieso braucht Ihr so viele AF's? Wenn ICH z.B. Möwen auf der Elbe fotografiere, reicht mir immer der mittlere AF. Bei Action habe ich sowieso keine Zeit, das Bild einzurichten. Schon gar nicht, wenn sie über meinen Kopf hinwegfliegt. Und halbe Möwe am Rand ist auch nicht der Treffer.

Aber ich bin kein Profi - verdiene kein Geld mit dem Fotografieren...

Hallo
Genau das gleiche musst du mal mit der 7D im AI Servo Modus mit den mittleren 9 Feldern machen. Dann wirst du es verstehen ;)

Gruss
Tom

Was meiner Meinung nach wirklich fehlt ist mit Crop 1,6 und dem AF-Modul der 1er Serie!
In vielen Beziehungen ist der AF der 7D dem der 1D-Kameras überlegen. Der einzige horizontale Liniensensor in der Mitte ist da die einzige kleine Ausnahme.
- Der AF der 1DIV hat beispielsweise nur Kreuzsensoren bis f/4 - und das auch nur bei ausgesuchten Objektiven, ansonsten nur bis f/2.8, bei den Vorgängern waren alle Kreuzsensoren bis auf den Mittleren auf f/2.8 beschränkt.
- Die 1DIV hat keinen Zonen-AF,
- Die 1DIV bietet nur in Verbindung mit Objektiven, die eine AF-Stop-Taste haben, den Spot-AF. Der steht bei der 7D für alle Objektive zur Verfügung.
- der AF-Sensor der 1DIV steht nicht in Verbindung zur Belichtungsmessung zur Korrektur potentieller AF-Verschiebungen durch unterschiedliche Fokussierung von bestimmten Lichtwellenlängen.
Ich würde mal sagen dass der AF der 7D hinter selbst dem der neuesten 1D nicht unbedingt zurücksteht!

Ich hab mal ne ganz doofe Frage an Euch: Wieso braucht Ihr so viele AF's? Wenn ICH z.B. Möwen auf der Elbe fotografiere, reicht mir immer der mittlere AF. Bei Action habe ich sowieso keine Zeit, das Bild einzurichten. Schon gar nicht, wenn sie über meinen Kopf hinwegfliegt. Und halbe Möwe am Rand ist auch nicht der Treffer.
Ich stelle im Normalfall auch immer nur das mittlere AF-Feld fest ein und fahre damit sehr gut. Aber genau bei dem beschriebenen Fall hatte ich erstmals seit langer Zeit auf automatische AF-Punktauswahl gestellt. Es geht nicht darum, dass eine halbe Möwe am Rand "nicht der Treffer" ist, nein es geht in diesem Fall darum, dass bei Auswahl eines einzelnen Feldes der AF wie blöd hin und her rödelt, wenn die Möwe aus diesem singulären AF-Bereich raus- und reinfliegt.

Da hat Tom mit seiner Aussage vollkommen recht. Selbst mit meiner alten 5D MK I ließ erst die Umstellung auf alle AF-Punkte hier ein vernünftiges Arbeiten zu.

Also im Prinzip dakor, dass man häufig mit nur einem AF-Feld auskommt, aber genau dein Beispiel zeigt eine Paradeanwendung, warum man ab und zu auch mal die automatische Auswahl braucht.

Erwin

Ganz schö OT dabei.

Was hat eine D700x mit der 60D zu tun bzw. diese absolut unrealistischen Wünsche an ein Modell unter der 7D?

Für Canon ist es doch praktisch, zwischen 500D und 7D ist auf jeden Fall noch Platz um gegen D90 und K7 einen Konkurrenten zu platzieren.

Der AF wird weitergeführt, beim Sensor bleibt die Frage ob 15MP weiter oder auch 18MP, eventuell gibt es noch den integrierten STE2, das wars

Hallo,

habe da etwas im Netz gefunden, vielleicht schon bekannt.

60D Specs 60D Specs
- Articulating screen - Gelenk-Bildschirm
- Metal body,similar to50D - Metallgehäuse, ähnlich To50D
- Upgraded 15.1mp APS-C Sensor - Upgraded 15.1mp APS-C Sensor
- 720p/1080p Video at 30fps - 720p/1080p Video bei 30fps
- Electronic Level - Elektronische Level
- New battery & battery grip - Neue Batterie & Batteriegriff
Price about $1190 Preis etwa $ 1190

550D/600D Specs 550D/600D Specs
- Body smaller than 500D - Body kleiner als 500D
- 720p Video at 30fps - 720p Video bei 30fps
Price about $799 Preis etwa $ 799

Alles unter Vorbehalt und nur als Kopie einer Seite.

Gruss W.

Sunfly
Dir ist schon klar, dass die 500D gerade mal 9 Monate alt ist? Wer erfindet so einen Unsinn, das kann doch nicht sein, dass der ersteller von dieser "info" wirklich glaubt Canon ist nach 9 Monaten, (noch nicht mal ein Jahr), schon an einem Nachfolger dran.

Jetzt gehts erstmal um die 60D und dann kommt mal lang nichts und dann die 5D mkIII.

Bezüglich 60D Daten (toll übersetzt btw. :ugly:):
Tja und was soll daran neu sein? Das sind im Großen und Ganzen die zu erwartenden Daten der 60D, die geistern hier schon immer durch den fred.

Die Daten - ich denk mal die Quelle ist Canonrumors - sind aber wirklich sehr plausibel. Und die zur neuen dreistelligen auch - kommt halt erst im Herbst.

Hallo,

habe da etwas im Netz gefunden, vielleicht schon bekannt.

60D Specs 60D Specs
- Metal body,similar to50D - Metallgehäuse, ähnlich To50D
- 720p/1080p Video at 30fps - 720p/1080p Video bei 30fps
- Electronic Level - Elektronische Level
- New battery & battery grip - Neue Batterie & Batteriegriff
Price about $1190 Preis etwa $ 1190

Tja, da muß Canon wohl aufpassen, daß sie der 7D nicht das Wasser abgraben, wobei der Preis vermutlich auch der Einführungspreis ist, der auf jeden Fall sinken wird und muß, weil die Differenz zum Preis der 7D(der aktuell ohnehin schon spürbar abgesackt ist) dann doch nicht so hoch ist.

Ein Schwenkmonitor wäre schon was Feines. Sowas ist bei Camcordern ja schon seit Anbeginn normal, da auch absolut praktisch. Aber vermutlich kommt jetzt wieder die geifernde Anti-Schwenk-Monitor-Fraktion und möchte uns allen erklären, daß sowas ja leicht abbrechen kann und total unprofessionell ist :lol: .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten