Gast_165871
Guest
Gibt es den mittlerweile ein zirka Datum wann die 60d raus kommt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Dem widerspreche ich nicht, aber da kommt für mich halt immer gleich die 7D ins Spiel. Das ist doch für mich eindeutig der Versuchsballon, wieder einmal einen Preis erzielen zu können, der nicht innerhalb kürzester Zeit auf 800.- abstürzt. Oder glaubt jemand, die 7D wurde wirklich nur mit dem Hintergedanken eines Semiprofimodells rausgebracht?Marketingstrategisch halte ich die 50D derzeit für ein überholtes Modell. Völlig unabhängig von den Qualitäten, die sie als Fotoapparat unbestritten hat.
Hm, auch ein interessanter Gedanke. Wenn ich den mal weiterdenke, also zukünftig keine neuen XXD mehr, ersatzweise 7D Mark II, III, ..., dann sehe ich eine gute Möglichkeit für Canon, eine Reihe von Interessenten an Nikon & Co. abzugeben.Dem widerspreche ich nicht, aber da kommt für mich halt immer gleich die 7D ins Spiel. Das ist doch für mich eindeutig der Versuchsballon, wieder einmal einen Preis erzielen zu können, der nicht innerhalb kürzester Zeit auf 800.- abstürzt. Oder glaubt jemand, die 7D wurde wirklich nur mit dem Hintergedanken eines Semiprofimodells rausgebracht?
Genau wegen der 7D und wirklich nur wegen der 7D glaube ich nicht an eine sehr kurzfristige 60D, da kann die 50D marketingtechnisch alt sein wie sie will.
Naja, ich habe nie behauptet, dass man die Reihe auslaufen lassen soll oder wird, mit der neu dazu gekommenen 7D wurden aber die Karten bezüglich der Abstufungen zwischen den Klassen neu gemischt.Die 60D kommt so sicher wie das Amen im Gebet
Canon würde nicht im Traum einfallen eine so wichtige Reihe einfach auslaufen zu lassen.
Ok, vielleicht kommt die 60D einfach als 50D mit Video. Aber ob man sich das marketingtechnisch antun will? Du bist ein Befürworter von Video, ok. Viele andere sind es auch. Aber sagen wir einmal die Hälfte der Anwender ist es nicht. Und genau diese andere Hälfte würde doch mit einem reinen Video-Facelift verprellt. Die wünschten sich wohl anderweitige Weiterentwicklungen in der 2-stelligen Klasse und müssten somit auf eine Cam, die ihnen gegenüber der 50D Vorteile bringt, nun weitere 1 ½ Jahre warten. Die sagen doch zurecht: Wer JETZT Video will, soll sich die 7D kaufen, aber ich möchte im Herbst eine neue 2-stellige sehen, wo einige Verbesserungen der 7D mit übernommen wurden.Und die 60D ...
Sie wird klarerweise nicht besser sein als die 7D sondern einfach eine 50D mit Video sein.
Mit Sicherheit nicht, da hast du vollkommen recht.Die 60D kommt so sicher wie das Amen im Gebet
Canon würde nicht im Traum einfallen eine so wichtige Reihe einfach auslaufen zu lassen.
Das sehe ich auch so. Eine leicht überarbeitete 50D mit Video, evtl. noch mit Klappbildschirm, aber auf keinen Fall mehr Neues. Alles andere wäre Unsinn.Und die 60D ist mit den schon so oft wiederholten Daten durchaus gut positionierbar und im Februar fällig.
Sie wird klarerweise nicht besser sein als die 7D sondern einfach eine 50D mit Video sein.
Soviel zum Thema: „Video kostet nichts, schadet aber auch nicht, man muss es ja nicht nutzen“.Das sehe ich auch so. Eine leicht überarbeitete 50D mit Video, evtl. noch mit Klappbildschirm, aber auf keinen Fall mehr Neues. Alles andere wäre Unsinn.
Im Prinzip ist die 7D doch die Weiterentwicklung der 50D geworden. Alles was man sich an Features gewünscht hat, ist dort doch gemacht worden. Der Videomodus ist natürlich dabei umstritten. Ich bin auch mal gespannt, mit welchen Features Canon eine 60D ausstatten will, denn aufgrund des niedrigen Preises muss sich ja weniger Features haben als die 7D.
Im Prinzip ist die 7D doch die Weiterentwicklung der 50D geworden.
Sehe ich nicht so. Die 7D ist ein absoluter Allrounder - wie es die 2stelligen immer schon waren. Effektiv hat die 7D all das bekommen was bei den Nutzern der 2stelligen alles auf der Liste der "brauch ich, muss ich sofort haben"-Features stand.Ganz sicher nicht!
Hallo, die 7D ist eine Sportkamera durch und durch, das hat mit der 60D genau garnichts zu tun.
Für Nichtvideonutzer wäre jedenfalls ein reines Videofacelift eine glatte Verars..ung.
Erwin
Wenn jetzt ein neues Modell nur wegen Video rauskommen sollte, braucht dieses Argument niemand mehr zu bringen. Es kostet dann wie 2 Posts weiter oben gesagt einen ganzen Produktzyklus!
... Effektiv hat die 7D all das bekommen was bei den Nutzern der 2stelligen alles auf der Liste der "brauch ich, muss ich sofort haben"-Features stand.
Und genau deshalb dürfte der Aufschrei "Wieso hat die 60D Feature xxxxx nicht bekommen? Das ist doch totale Abzocke!" (xxxxx = irgendwas was die 7D hat, die 60D aber nicht) monumental ausfallen...Genau deshalb kann sie ja unmöglich der Nachfolger der 50D sein. Dieser wird wohl eher nicht all das bekommen was sich die bisherigen Nutzer einer zweistelligen wünschen.
Naja, ich hab doch schon öfters eine endlich brauchbare ISO-Automatik ins gefordert. Auch eine Belichtungskorrektur über +-2 hinaus wäre nicht schlecht, vielleicht dazu noch eine AEB-Reihe mit mehr als 3 Aufnahmen etc. etc.Dazu mal eine ganz blöde Frage: welche Unzulänglichkeiten hat die 50D denn zu bieten, die ein Update der Kamera erzwingen?