• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uuu da werde ich mich jetzt unbeliebt machen!

Wenn endlich die 60D rauskommt, werden alle sooooo enttäuscht sein, dass sie nicht die Leistung der 7D bringt.

Und dann wird der 70D-rumors-Thread geöffnet.
:p

Ne zuerst der 60D Rausch u. meckerfred und der 7DII rumors fred:lol:

Das weißt du
das weiß ich
nur die große Masse,
die weiß es nich' *sing* :D

ja anscheinend ist dem so :p

warum? - weil sie neuer ist. Genauso wie die 500D bei einigen(nicht nur wenigen) Punkten die 40D schlägt.

Viele hoffen auf eine billigere 7D, die mehr kann.

Durch die Warterei verliert man aber auch viele Nerven.

das ist doch ein total sinnfreier vergleich... ein aktueller Golf 6 schlägt auch in vielen Bereichen eine 20 Jahre S Klasse!

Die 7D zählt zu den 1ern von Canon bzw. ist dort die einzigste "kompakte" ohne internen BG und mit APS-C Sensor. Die 2 stelligen von Canon sind die semipro Kameras und unterscheiden sich vorallem durch 2 Dipsplays, Daumenrad, Metallbody, bessere Haptik (Größe) von den 3 stelligen, die wiederum mit der 1000D das Einsteigersegment bei Canon darstellen. Kameras ernsthaft aus verschiedenen Klassen vergleichen zu wollen ist nicht wirklich aussagekräftig.

Zuletzt bearbeitet:
warum? - weil sie neuer ist. Genauso wie die 500D bei einigen(nicht nur wenigen) Punkten die 40D schlägt.
Inwiefern "schlägt" die 500D die 2 jahre ältere 40D? Einerseits erwartet man doch verbesserungen, klar aber welche punkte wären das? Evtl. etwas besseres S/N bei identischer ausgabegröße, hochauflösendes display und video, für wen es braucht aber sonst? Bei der dynamik sehe ich keine nennenswerten unterschiede, farben sind gleich dank picture styles
Dann fallen mir noch sachen wie pentamirror, kein wahlrad, kein display oben, 1 kreuzsensor, weniger fps, plastik pur usw :rolleyes:

Nie und nimmer. Genau das ist doch das Alleinstellungsmerkmal der 7D. Da wird sich bei der 60D nichts verändern, und wozu auch? Für viele (mich eingeschlosse) sind 9 Kreuzsensoren mehr als genug.

Natürlich wird nicht das AF Modul der 7D dort seinen Platz finden, aber will man auf Augenhöhe mit Nikon bleiben muss man auch bei den 2 stelligen upgraden!

Natürlich wird nicht das AF Modul der 7D dort seinen Platz finden, aber will man auf Augenhöhe mit Nikon bleiben muss man auch bei den 2 stelligen upgraden!
Wollte man beim AF auf Augenhöhe mit Nikon sein, müsste man das 1er Modul oder das Modul der 7D in alle kommenden zwei-/einstelligen Kameras verbauen. Das wäre sehr sehr schön, aber ich glaub nicht dran. Insbesondere im Kleinbildsegment wäre das aber sehr wünschenswert.

Wollte man beim AF auf Augenhöhe mit Nikon sein, müsste man das 1er Modul oder das Modul der 7D in alle kommenden zwei-/einstelligen Kameras verbauen. Das wäre sehr sehr schön, aber ich glaub nicht dran. Insbesondere im Kleinbildsegment wäre das aber sehr wünschenswert.

Werden sie aber wohl oder übel machen müssen! Wenn ich mir jetzt schon die D700x anschaue, mit dem unglaublich gutem 24mp Sensor aus der D3x (dieser Dynamikumfang - einfach unglaublich!) wird sich Canon es nich mehr lange leisten können im Schneckentempo nach vorne zu entwickeln! Gut, in Sachen Video liegen sie im moment vorne, doch bei fast allem anderem gibt es nachholbedarf!

Ich hab mal ne ganz doofe Frage an Euch: Wieso braucht Ihr so viele AF's? Wenn ICH z.B. Möwen auf der Elbe fotografiere, reicht mir immer der mittlere AF. Bei Action habe ich sowieso keine Zeit, das Bild einzurichten. Schon gar nicht, wenn sie über meinen Kopf hinwegfliegt. Und halbe Möwe am Rand ist auch nicht der Treffer.

Aber ich bin kein Profi - verdiene kein Geld mit dem Fotografieren...

Werden sie aber wohl oder übel machen müssen!
haben sie bei der 5D Mark II auch nicht gemacht, bei 50D auch nicht.
Wenn ich mir jetzt schon die D700x anschaue, mit dem unglaublich gutem 24mp Sensor aus der D3x (dieser Dynamikumfang - einfach unglaublich!)
Hab ich was verpaßt? Ist die D700x schon offizielle angekündigt? Bei nikon.de steht noch nix. Bitte nicht über Wunschkameras andere Kamerawünsche nötig erscheinen lassen.
wird sich Canon es nich mehr lange leisten können im Schneckentempo nach vorne zu entwickeln! Gut, in Sachen Video liegen sie im moment vorne, doch bei fast allem anderem gibt es nachholbedarf!
Beim Sensor liegen sie derzeit mächtig vorne, nirgends bekommt man solch gute Bildqualität gepaart mit MP für einen dermaßen niedrigen Preis. (Und jetzt meckert keiner darüber, das man mehr als 12MP nicht braucht, es geht grade um D3x-Sensoren!)

Wenn ich mir jetzt schon die D700x anschaue, mit dem unglaublich gutem 24mp Sensor aus der D3x (dieser Dynamikumfang - einfach unglaublich!)
Das einzige was ich an der Aussage unglaublich finde ist die Aussage dass der Dynamikumfang unglaublich gut wäre, 0,2-0,3 EV besser als der Dynamikumfang der 7D ist eher für einen Vollformatsensor unglaublich schwach:
http://www.dpreview.com/reviews/NikonD3X/page21.asp
http://www.dpreview.com/reviews/canoneos7d/page17.asp

Hab ich was verpaßt? Ist die D700x schon offizielle angekündigt? Bei nikon.de steht noch nix. Bitte nicht über Wunschkameras andere Kamerawünsche nötig erscheinen lassen.

neben Canonrumors gibt es auch Nikonrumors.com ;) ...und ja nach neusten Meldungen ist es zu 99% sicher das dort dieser seinen Platz findet...

Das einzige was ich an der Aussage unglaublich finde ist die Aussage dass der Dynamikumfang unglaublich gut wäre, 0,2-0,3 EV besser als der Dynamikumfang der 7D ist eher für einen Vollformatsensor unglaublich schwach:
ich kann da nur aus eigener Erfahrung bzw. den Testergebnissen von dxomark sprechen (http://www.dxomark.com/index.php/en...0/(brand)/Canon/(brand2)/Canon/(brand3)/Nikon) ...vorallem bei wolkigem strahlendem Himmel und gleichzeitig schattiger Kulisse, erkennt man doch sehr gut wie schön sich die Wolken herauszeichnen, fast schon wie beim farbnegativ film!

neben Canonrumors gibt es auch Nikonrumors.com ;) ...und ja nach neusten Meldungen ist es zu 99% sicher das dort dieser seinen Platz findet...
Also fehlt auch da noch ein Prozentchen... und mit 4300 $ also 4400eur wäre sie ja auch kein Schnäppchen mehr.
Wäre aber hochinteressant, dann könnte Canon meine Wunsch-3D dagegen positionieren :D. Aber all das wird keinen Einfluß auf eine 60D haben :D.

bzw. den Testergebnissen von dxomark sprechen Fast schon wie beim farbnegativfilm
ROTFLSC... DxOMark misst reinen abstrakten Stuss, aber keine letztendlich irgendwie geartete Dynamik und bevorzugt einseitig Kameras mit entrauschten RAW-Dateien. Und Farbnegativfilm hat nie einen besonders hohen Dynamikumfang aufzeichnen können, da ist heute jede DSLR mit einigermassen vernünftigem Sensor überlegen...

die 60D wird mit Sicherheit nicht den AF der 7D haben, denn sonst könnte man die 7er ja praktisch wieder aus dem Programm nehmen.
Die 60er muß unter der 7er platziert werden.
Wenn sie ein kleineres Gehäuse bekommen sollte, ist die 2 stellige Reihe für micht tot, und die 7D der wahre 50D Nachfolger. Könnte passieren, wäre meiner Ansicht nach Unfug so was zu machen. ich würde die zweistellige konservativ weiterentwickeln und keine Experimente bei dieser wichtigen Produktlinie machen. Also 60D mit 18MP, Digic5, Video und sonst nix Neues.
Aber ich bin ja nicht Canon und habe auch meine Glaskugel schon wieder verlegt. also abwarten und Tee trinken...

ich würde die zweistellige konservativ weiterentwickeln und keine Experimente bei dieser wichtigen Produktlinie machen. Also 60D mit 18MP, Digic5, Video und sonst nix Neues.

Und genau so wird sie auch kommen.
Ist am einfachsten, billigsten, dennoch eine Steigerung und sie würde unter der 7D bleiben.
Alles andere wäre aus Canons Sicht sinnlos.

-meine Meinung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten