• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 60d rumors

Es wird meiner Meinung nach erst mal keine 60d in der nächsten Zeit (3/4 bis Jahr) geben. Wie sollte die denn sein? Eine 5d (II) mit Autofokus von der 1D und Seriengeschwindigkeit von der 7d? Ne da würde sich Canon ins eigene Fleisch schneiden, da besteht kein Bedarf!

:rolleyes: Hast du auch unr eine seite von diesem Thread gelesen?
Wenn ja, wüsstest du, dass es unzählige sinnvolle Möglichkeiten gibt um eine 60D zu konfigurieren.

Aber da braucht man sich eig. nichtmal den Thread hier durchlesen um das zu erkennen.
Ich habs schon mind. 2 mal gesagt und viele andere auch, der große Unterschied wird bei der 60D sein, dass sie Video hat und für manche ist das sehr wichtig und gerade für den Consumer bereich kann man damit viele Kunden ködern.
Ich würd mir die 50D kaufen wenn sie Video hätte. hat sie nicht, also 60D. Und wer jetzt sagt, dann eben 500D oder 7D: NEIN!
500D ist eine klasse für sich weil einfach klein und anderer Body und kommt für sehr viele nicht in Frage, ist also keine Option. 7D ist eine totale Sportkamera, wer das nicht braucht für den ist das Teil Sinnlos. Also ganz einfach, eine 60D muss her!
Versteh nicht wo das Problem ist, ist doch eindeutig :top:

Ich würd mir die 50D kaufen wenn sie Video hätte. hat sie nicht, also 60D. Und wer jetzt sagt, dann eben 500D oder 7D: NEIN!
500D ist eine klasse für sich weil einfach klein und anderer Body und kommt für sehr viele nicht in Frage, ist also keine Option. 7D ist eine totale Sportkamera, wer das nicht braucht für den ist das Teil Sinnlos. Also ganz einfach, eine 60D muss her!
Versteh nicht wo das Problem ist, ist doch eindeutig :top:

Das selbe hier, noch ein potenzieller Kunde für die 60er ;)

Auch wenn einige es für unwahrscheinlich halten hoffe ich weiterhin auf eine Ankündigung seitens Canon in den kommenden Monaten.
Dann fehlt mir nur noch das 18-100 mm 2.8 L für 400 Euro :lol:

:rolleyes: Hast du auch unr eine seite von diesem Thread gelesen?
Wenn ja, wüsstest du, dass es unzählige sinnvolle Möglichkeiten gibt um eine 60D zu konfigurieren.

Aber da braucht man sich eig. nichtmal den Thread hier durchlesen um das zu erkennen.
Ich habs schon mind. 2 mal gesagt und viele andere auch, der große Unterschied wird bei der 60D sein, dass sie Video hat und für manche ist das sehr wichtig und gerade für den Consumer bereich kann man damit viele Kunden ködern.

:D:D:D

zähl doch bitte mal diese unzähligen sinnvollen Möglichkeiten auf:rolleyes:

Vielleicht machts ja Canon mal Nikon nach und bringt ne 50D einfach nur mit Video extra und gibt ihr nen neuen Namen (wobei 50Ds zu Irritationen führen könnte :lol: ).

Realistisch ist wohl ne Mischung aus 7D und 50D - 18MP Sensor der 7D, AF der 50D mit überarbeiteten Algorithmen, Auto-ISO in M der 7D, um 6 FPS, Video der 7D. Damit wäre sie noch weit genug von der 7D weg (allein wegen den AF Möglichkeiten), aber bringt doch ein paar Verbesserungen wie es bisher auch war bei den 2-stelligen.

ne, 18MP Sensor der 7D ist vollkommen unrealistisch da die 7D zwei Sensoren hat, das wird die 60D niemals bekommen. Wenn dann einen DIGIC 5 mit bis zu 18MP, evtl. die Videofunktion - obwohl ich die weglassen würde, da die ja in der 7D drin ist. Ohne die Videofunktion könnte man die 60D vom Preis her besser zwischen 500D und 7D platzieren.
Mir persönlich ist v.a. die Speicherung auf schneller, zuverlässiger CF wichtig, ansonsten ist das Gerät noch vor Erscheinen für mich gestorben.

ich wär für

Dual digic 5 Bildprozessor
AF: 29AF Sensoren 19Kreuzsensoren
7.5fps
Auto HDR 3,5,7
bis iso 3200 low noise rauschentfernung nur im Bokehbereich
und nen 17mpix Kb Sensor

Wie genau meinst du das? Ist dann ähnlich aufgebaut wie ein Multi-Screen-System;)

Was du vielleicht meinst ist der dual aufgabaute Bild-Prozessor, das hat aber nix mit dem Sensor zu tun.

Grüße
Elias

Er meinte die 2 Digi Prozessoren, die den EINEN Sensor auslesen.

Die 2-stelligen hatten immer nur einen Prozessor für Sensor auslesen + AF und die 7D hat 2 Prozessoren zum Sensor auslesen und einen eigenen für den AF

Ich sehe in diesen Ausführungen einen gewissen Widerspruch. Für manche Leute bringt man keine neue Cam raus (auch wenn es dir gelegen käme). Die wirkliche Consumerklasse ist die 3-stellige. Schau bloß mal in die großen Märkte, was da die Leute an 1000D, 450D und 500D rausschleppen im Vergleich zur 50D. Hier liegt der Massenmarkt. Da kann man die Leute mit Video ködern und zur 500D überreden, damit sie wieder ihre von den CompactCams her bekannten Clips machen können.

Wer mit dem kleinen Gehäuse nicht klar kommt, aber unbedingt Video haben will, der hat heute die Alternative 7D und dies zu einem gar nicht einmal so teuren Preis.
Sorry für die nachfolgende Bemerkung aber ich sehe es halt einmal so: Wer mit einer DSLR wirklich ernst gemeintes Video machen will und unter keinen Umständen bereit ist, den Aufpreis für die 7D zu zahlen (also etwa 200-300.- gegenüber einer potenziellen 60D), der meint es nicht wirklich ernst. Oder glaubst du, mit der Kameraaufnahme ist der Film im Kasten? Da geht es z.B. weiter mit einem Videoschnittprogramm etc. (auch nicht gerade billig, wenn es etwas taugen soll) oder es sind doch wieder nur die bekannten Gimmickclips.
Also wenn ich für ein Hobby soviel Zeit aufwenden muss, um zu vorzeigbaren Ergebnissen zu kommen, dann sehe ich 200-300.- nicht mehr als Kriterium an. Nicht zuletzt der wirklich hohe Zeitaufwand, den gutes Video erfordert, hat mich davor bisher abgehalten, überhaupt damit zu beginnen. Wenn ich sehe, welche Zeit manche Bekannte damit verbringen, bzw. welche "Qualität" abgeliefert wird, wenn man die Zeit nicht spendiert ....

Erwin

Zuletzt bearbeitet:

zähl doch bitte mal diese unzähligen sinnvollen Möglichkeiten auf:rolleyes:
Muss das jetzt auf jeder thread Seite aufs neue gemacht werden? Blätter doch einfach mal etwas zurück. Dann weißt du worum es geht.

evtl. die Videofunktion - obwohl ich die weglassen würde, da die ja in der 7D drin ist. Ohne die Videofunktion könnte man die 60D vom Preis her besser zwischen 500D und 7D platzieren.
Das die 60D auch eine Videofunktion haben wird ist genauso sicher, wie das sie erscheinen wird.

Sorry für die nachfolgende Bemerkung aber ich sehe es halt einmal so: Wer mit einer DSLR wirklich ernst gemeintes Video machen will und unter keinen Umständen bereit ist, den Aufpreis für die 7D zu zahlen (also etwa 200-300.- gegenüber einer potenziellen 60D), der meint es nicht wirklich ernst. Oder glaubst du, mit der Kameraaufnahme ist der Film im Kasten? Da geht es z.B. weiter mit einem Videoschnittprogramm etc. (auch nicht gerade billig, wenn es etwas taugen soll) oder es sind doch wieder nur die bekannten Gimmickclips.
Ja, du siehst das so. Du hast vermutlich sogar recht. Aber was glaubst du wie viele Leute das nicht erkennen? Die sehen nur HD Video und hören vom Verkäufer was von super tolle Bildquali, wegen dem Sensor usw. und schon ist das Ding gekauft. Hat die 60D aber kein Video werden sie die auch nicht kaufen. Ist halt bei einer DSLR an sich auch nicht viel anders. Wie viele Leute kaufen sich eine DSLR, weil sie meinen das sie damit super tolle Bilder machen und nutzen sie nur im Automatikmodus, von Aufnahmen in RAW haben die keinen schimmer, genausowenig wie von einer nachträglichen Bearbeitung am PC.

Ja, du siehst das so. Du hast vermutlich sogar recht. Aber was glaubst du wie viele Leute das nicht erkennen? Die sehen nur HD Video und hören vom Verkäufer was von super tolle Bildquali, wegen dem Sensor usw. und schon ist das Ding gekauft. ...
Das sind aber wohl in der Hauptsache Leute, die sich die 500D kaufen und nicht nochmals 350.- mehr für eine 60D ausgeben würden.
Diese Argumentation ist wie gesagt dafür gut, den Leuten die billige 1000D als Einsteigermodell auszureden und von der 500D zu überzeugen. Die Masse sieht wohl das supper-tupper Sonderangebot einer 1000D für 399.- und geht dann mit der 500D aus dem Laden. Dass man aber den unbedarften User gleich auf eine 4-stellige Ausgabe hochdiskutiert, wird wohl die Ausnahme sein.

Erwin

Das sind aber wohl in der Hauptsache Leute, die sich die 500D kaufen und nicht nochmals 350.- mehr für eine 60D ausgeben würden.

Ach, Erwin, hast DU eine Ahnung.

Mein bester Freund, beispielsweise, hat sich eine D700 von Nikon gekauft und hat die zu Beginn auch nur mit JPGs verwendet - RAWs macht er jetzt, ZUSÄTZLICH zu den JPGs, nutzt sie aber nicht.

Von Bildbearbeitung hat er garade mal so viel Ahnung, dass er den Kontrast anhebt, wenn er ihm zu gering erscheint, das Bild verkleinert und nachschärft (hier verwendet er meist auch nur eine Standardeinstellung).

Es gibt mehr Leute, die sich eine DSLR nicht wegen ihrer Funktionsvielfalt oder der enormen Einstellungsmöglichkeiten kaufen als es Bürgermeister auf dieser Welt gibt!
:D

Ich sehe in diesen Ausführungen einen gewissen Widerspruch. Für manche Leute bringt man keine neue Cam raus (auch wenn es dir gelegen käme). Die wirkliche Consumerklasse ist die 3-stellige. Schau bloß mal in die großen Märkte, was da die Leute an 1000D, 450D und 500D rausschleppen im Vergleich zur 50D. Hier liegt der Massenmarkt. Da kann man die Leute mit Video ködern und zur 500D überreden, damit sie wieder ihre von den CompactCams her bekannten Clips machen können.

Wer mit dem kleinen Gehäuse nicht klar kommt, aber unbedingt Video haben will, der hat heute die Alternative 7D und dies zu einem gar nicht einmal so teuren Preis.
Also wenn ich für ein Hobby soviel Zeit aufwenden muss, um zu vorzeigbaren Ergebnissen zu kommen, dann sehe ich 200-300.- nicht mehr als Kriterium an. Nicht zuletzt der wirklich hohe Zeitaufwand, den gutes Video erfordert, hat mich davor bisher abgehalten, überhaupt damit zu beginnen. Wenn ich sehe, welche Zeit manche Bekannte damit verbringen, bzw. welche "Qualität" abgeliefert wird, wenn man die Zeit nicht spendiert ....

Erwin

Falsch, genau WEIL ich weiß was es heißt richtig zu Filmen und was für eine Qual es mit einem Camcorder ist, will ich unbedingt eine 60D mit Video! Und weißt du, auch wenn das ein sehr wichtigs Hobby von mir ist hab ich trotzdem keinen Geldsch... und bin nicht bereit einfach so 200-300 Euro mehr aus zu geben! Weiß nicht wie das bei dir ist aber für mich ist das sehr viel Geld und ich seh nicht ein warum ich die ganzen extras der 7D mitzahlen soll wenn ich sie nicht brauch.

Und da mein ich liegt die Zielgruppe, bei Leuten die Video in einer ich sag mal "großen" Kamera (also über xxxD) wollen aber keine Sportkamera brauchen.
Genau das fehlt doch total!
Mal ehrlich, die 7D ist für die meisten total unnötig weil keiner diese Geschwindigkeit ausreizt, außer eben Sportfotografen. Sehr viele der 7D Käufer hätten genau so gut eine 60D kaufen können und das angesichts der 300€ Unterschied vielleicht auch gemacht wenn sie schon da wär.

"Wer mit dem kleinen Gehäuse nicht klar kommt, aber unbedingt Video haben will, der hat heute die Alternative 7D und dies zu einem gar nicht einmal so teuren Preis."

Nein! Nochmal, genau hier in dies Lücke gehört die 60D! Die 7D ist eine Sportkamera und hat aber mal garnichts mit den Ansprüchen zu tun die jemand hat der eine "große" kamera mit Video will.
Das ist wie wenn du jemandem die Wahl zwischen Pickup und LKW gibst. Ja mit beiden kannst du lasten transportieren aber das eine ist mit dem anderen einfach nicht vergleichbar.

Denkt doch auch mal an die Aufsteiger von einer 40D/50D... die haben Zubehör das evtl. an der 60D weitergenutzt werden könnte (BG, Akkus). Eine 7D erfordert alles neu und ist damit deutlich teurer als eine 60D. Da kommen schon nochmal 200€ zusammen (wenn man nicht die billigen Kopien verwendet sondern Originalteile :evil: ).

Mit einer 60D könnte Canon also auch Leute zum Neukauf bewegen die wegen dieser Überlegung die 7D evtl. nicht kaufen würden.

Die sehen nur HD Video und hören vom Verkäufer was von super tolle Bildquali, wegen dem Sensor usw. und schon ist das Ding gekauft. Hat die 60D aber kein Video werden sie die auch nicht kaufen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einfach ist. Wenn der Verkäufer dem ahnungslosen Kunden verschweigt, dass im Videomodus der Autofokus ebenso wenig sinnvoll benutzbar ist wie der Zoom und dass Schwenks zu hässlichen Effekten führen, dann hat der Verkäufer den Kunden ganz schnell wieder am Hals, bei der Reklamation. Der ahnungslose Kunde hat sich unter Umständen schon mal bei Aldi für 179 Euro einen Camcorder gekauft, der all diese Fehler einer 1000-Euro-DSLR nicht hatte.

Denkt doch auch mal an die Aufsteiger von einer 40D/50D... die haben Zubehör das evtl. an der 60D weitergenutzt werden könnte (BG, Akkus).
Aha und die 60D kommt diesbezüglich sicher kompatibel daher :rolleyes:
Darauf würde ich nicht vertrauen.

Weiß nicht wie das bei dir ist aber für mich ist das sehr viel Geld und ich seh nicht ein warum ich die ganzen extras der 7D mitzahlen soll wenn ich sie nicht brauch.

Und da mein ich liegt die Zielgruppe, bei Leuten die Video in einer ich sag mal "großen" Kamera (also über xxxD) wollen aber keine Sportkamera brauchen.
Mir kommt es eher so vor, als ob du dich als Zielgruppe definierst. Wo ist z.B. der so ganz große Unterschied zwischen den 6.3B/s bei der 50D und den 8B/s bei der 7D? Was außer dem 2. Prozessor und der besseren Abdichtung kann man bei einer 60D gegenüber der 7D weglassen, ohne dass die 60D berechtigter Weise als nicht mehr zeitgemäß kritisiert wird?

Ist euch schon mal in den Sinn gekommen, dass vielleicht Canon die 7D bewusst deshalb rausgebracht hat, um von dem überschnellen Preisverfall der 50D wegzukommen?
Was macht ihr nun, falls die 60D doch noch bis Herbst 2010 auf sich warten lässt? Ewig warten, bis die auf euch zu 100% zugeschnittene Cam endlich auf den Markt kommt? Dass das Facelift der 50D namens 60D vorher kommt, möchte ich nicht ausschließen. Allerdings sehe ich eine Wahrscheinlichkeit von unter 50%. Ein mehr oder weniger alleine auf Video basierendes Facelift der 50D kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Leute, das ist hier kein Wunschkonzert ;)

Ach, Erwin, hast DU eine Ahnung.
Mein bester Freund, beispielsweise, hat sich eine D700 von Nikon gekauft und hat die zu Beginn auch nur mit JPGs verwendet - RAWs macht er jetzt, ZUSÄTZLICH zu den JPGs, nutzt sie aber nicht.
Da gibt es wohl auch Leute, die sich eine 1Ds kaufen, ohne irgendeinen Plan vom Fotografieren zu haben. Hauptsache, das Gerät ist gut und teuer. Deine Schlussfolgerung ist aber ähnlich logisch wie: Ich kenne auch ein paar Leute, die als starke Raucher 90 Jahre alt wurden, also kann Rauchen nicht so schädlich sein.

Erwin

Aha und die 60D kommt diesbezüglich sicher kompatibel daher :rolleyes:
Darauf würde ich nicht vertrauen.

Naja... wie ist das mit dem BG-E2N... passt der nicht an die 20D,30D,40D und 50D? Würde mich wundern wenn Canon ausgerechnet jetzt das Rad für die 2stelligen neu erfinden würde :rolleyes:

Naja... wie ist das mit dem BG-E2N... passt der nicht an die 20D,30D,40D und 50D? Würde mich wundern wenn Canon ausgerechnet jetzt das Rad für die 2stelligen neu erfinden würde :rolleyes:
Z.B. wurde von der 400D zur 450D BG und Akku gewechselt. Bei der 5D gab es von der MK I zur MK II einen anderen Griff und Akku.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Canon den BP-511 schön langsam einmal auslaufen lassen will und das kann gut innerhalb der 2-stelligen Reihe passieren. Bis zur 90D wird man die Stromversorgung wohl sicherlich nicht gleich lassen. Ich schätze die Änderungswahrscheinlichkeit bei der 60D auf fifty-fifty, außer es kommt wirklich nur ein kleines Facelift, an das ich aber nicht glaube.

Erwin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten