• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 60d rumors

Die 50D ist doch jetzt schon überflüssig , da eine 500D mit BG mindestens gleichwertig oder besser ist .
Hm, da frage ich mich wo Du für die 500D einen BG mit Prismensucher, Daumenrad, 6.5 Bildern/Sekunde, CF-Karteninterface und vernünftig dimensioniertem Akku herbekommen willst...

die 60 D kommt !
sonst wäre es von Canon unglaubwürdig, die 7 er ganz betont
nicht als 2 Stellige zu deklarieren.
Die 60 D wird dann kommen, wenn der erste Nachfragesturm auf
die 7 D befriedigt ist:D
Anders wären die doch ganz schön blöd, oder ?

lg

Ana

Dann wäre Die Frage , was willst an der 60D noch reinpacken?
Das wurde hier auch schon diskutiert. Es kommt halt kein Blitztransmitter. Kein 100% Sucher. Ein Softwaremäßig eingebremster AF, ein nur 5,5 fps usw. Canon hat da genug möglichkeiten die Kamera zwischen 500D und 7D zu platzieren.

Die 50D ist doch jetzt schon überflüssig , da eine 500D mit BG mindestens gleichwertig oder besser ist .
Sorry, aber das ist auch nicht richtig. Sicher ist die 500D eine gute Kamera, aber es ist eine andere Bedienung und ein anderes Handling. Ich würde mir keine 3stellige in dieser Größe mehr kaufen, BG hin oder her.

Handling, Bedienung, Haptik. Geschwindigkeit und AF sind mehr als nur ein "kleiner" Unterschied.
Schonmal beide Kameras direkt nebeneinander gehabt? :cool:

.....nicht zu vergessen : Magnesiumgehäuse:top:
Den großen Vorteil kann ich hier nicht erkennen. Meinst du damit Stabilität? Dann empfehle ich einmal, den 400D Falltest bei Traumflieger anzusehen. Dann weißt du, was selbst eine 3-stellige Billigcam abkann.

Handling, Bedienung, Haptik. Geschwindigkeit und AF sind mehr als nur ein "kleiner" Unterschied.
Schonmal beide Kameras direkt nebeneinander gehabt? :cool:
Die Serienbildspeed einmal außen vor gelassen, das hängt wohl davon ab, ob man diese wirklich braucht.
Als entscheidender Unterschied bleibt bei dieser Aufzählung wohl der AF. Damit kann man am ehesten in Richtung Bildqualitätsvorsprung argumentieren. Alles andere sind für mich eher Kleinigkeiten, die in die Rubrik Komfort gehören. Ich will den Komfort sicher nicht hinten anstellen, aber Qualität und Komfort sind zwei getrennte Dinge. Übrigens, auch geringes Gewicht kann durchaus als Komfort empfunden werden.

Erwin

Die Serienbildspeed einmal außen vor gelassen, das hängt wohl davon ab, ob man diese wirklich braucht.
Natürlich hängt es davon ab, was man braucht. Und natürlich hat eine 500D auch ihre Daseinsberechtigung. Aber eine 60D hätte sie eben genauso. Und wenn hier behauptet wird, das eine 60D nicht gebraucht wird, weil es schon eine 500D und eine 7D gibt, dann ist das eben nicht korrekt. Sicher ist es fraglich, ob man wirklich 4 APS-C Modelle haben muss. Aber für mich könnte man halt eher die 1000D oder 500D streichen als die 60D. Das sieht aber jeder anders. Aber es wird so sein, das die 60d kommt, alles andere macht keinen Sinn.

Als entscheidender Unterschied bleibt bei dieser Aufzählung wohl der AF. Damit kann man am ehesten in Richtung Bildqualitätsvorsprung argumentieren. Alles andere sind für mich eher Kleinigkeiten...

Demnach hätte man auch auf die 7D verzichten können, denn die Bildqualität, die die 7D liefert ist nahezu identisch mit der Qualität der 50D. Alle Features, die die 7D über die 50D hinaus besitzt sind, wenn man die 7D und die 50D auf die Art vergleicht, wie du die 500D und die - rein hypothetische - 60D, nur dem Komfort dienlich. Denn mit einer 50D kann ich, wenn auch teils umständlicher, im Endeffekt die selben Bilder erreichen wie mit einer 7D.

Gruß

Natürlich hängt es davon ab, was man braucht. Und natürlich hat eine 500D auch ihre Daseinsberechtigung. Aber eine 60D hätte sie eben genauso. Und wenn hier behauptet wird, das eine 60D nicht gebraucht wird, weil es schon eine 500D und eine 7D gibt, dann ist das eben nicht korrekt. Sicher ist es fraglich, ob man wirklich 4 APS-C Modelle haben muss. Aber für mich könnte man halt eher die 1000D oder 500D streichen als die 60D. Das sieht aber jeder anders. Aber es wird so sein, das die 60d kommt, alles andere macht keinen Sinn.

Es wurde nicht behauptet das eine 60D nicht gebraucht wird , sondern das sie schon da ist mit dem Namen 7D.

LG

Aber für mich könnte man halt eher die 1000D oder 500D streichen als die 60D. Das sieht aber jeder anders. Aber es wird so sein, das die 60d kommt, alles andere macht keinen Sinn.
Das sehe ich wirklich etwas anders. Sicherlich könnte man bei logischer Betrachtung als erstes die 1000D streichen. Nur ist diese aus Marketinggründen als extra billige Einsteigercam auf dem Markt.
Die 3-stellige Klasse hat definitiv ihre Daseinsberechtigung. Unterschätze mal nicht, wie viele Leute alleine aus Größen- und Gewichtsgründen die höheren Klassen ablehnen.
Und ansonsten stimme ich mit watzlaff voll überein, dass es die 60D bereits gibt. Mit etwas mehr Ausstattung als erwartet und mit dem Namen 7D.

Eine sinnvolle "echte" 60D muss wohl bei ihrem Erscheinen etwas Neues bringen, was sogar die 7D noch nicht hat.

Demnach hätte man auch auf die 7D verzichten können, denn die Bildqualität, die die 7D liefert ist nahezu identisch mit der Qualität der 50D....
Genau diese Aussage wird ja häufig bezweifelt, damit kann man sich in manchem 7D-Thread durchaus Feinde machen ;)
Wie ich schon sagte, nichts gegen den Komfort, aber muss man jede Komfortstufe abdecken und jetzt noch eine zwischen 50D und 7D gequetschte Cam rausbringen?

Erwin

Genau diese Aussage wird ja häufig bezweifelt, damit kann man sich in manchem 7D-Thread durchaus Feinde machen ;)
Wie ich schon sagte, nichts gegen den Komfort, aber muss man jede Komfortstufe abdecken und jetzt noch eine zwischen 50D und 7D gequetschte Cam rausbringen?

Ich hatte das glaube ich schon einmal irgendwo geschrieben... Viele scheinen denn Sinn eines Nachfolgers nicht zu verstehen.

Ein Nachfolger soll doch nicht irgendwelche Lücken füllen. Er dient dazu ein "veraltetes" Produkt auf den aktuellen Stand der Technik zu bringen, um wieder höhere Absatzzahlen bekommen zu können. Es ist einfach gesprochen nur eine neuere Version. Der Nachfolger der 50D wird in der selben Klasse spielen, nur vermeintliche Schwächen der 50D ausmerzen. Er wird nicht in Konkurrenz zur 7D treten und sich schon gar nicht zwischen 50D und 7D einordnen.
Sonst hätten wir immernoch die 300D auf dem Markt und alle anderen Cams aus dem Canon Programm auch, die sich zwischen dieser und der 1D MkI einreihen.

Gruß

Es wurde nicht behauptet das eine 60D nicht gebraucht wird
Dann behaupte ich das jetzt. Niemand braucht eine 60D! Weit dringender bräuchten z.B. die Nutzer von 500D, 50D, 5D MKII Firmware-Updates.

Natürlich wäre eine 60D toll, in die Canon einen großen, hellen Sucher einbauen würde. Eine 60D mit neuartigem Sensor, der keinen der Fehler aufwiese, die uns seit Jahren - von 300D bis 7D - so nerven. Eine 60D mit einer wirklich benutzbaren Videofunktion - ohne Rolling-Shutter-Effekt. Doch diese 60D wird es nicht geben.

Undiplomatisch ausgedrückt: Canon wird Euch wieder unausgereiften Kram zum Frass versetzen, und Ihr werdet wieder dankbar viel Kohle dafür hinlegen.

Undiplomatisch ausgedrückt: Canon wird Euch wieder unausgereiften Kram zum Frass versetzen, und Ihr werdet wieder dankbar viel Kohle dafür hinlegen.
Und du hast wahrscheinlich keine Kamera und wirst auch nie weider eine kaufen, oder? :D

Du hast ja nicht unrecht, aber sag mir bitte eine Kamerahersteller wo es anders wäre. Also bleibt nur das Hobby aufgeben.

sondern das sie schon da ist mit dem Namen 7D.
Ist sie aber nicht. ;)

Und du hast wahrscheinlich keine Kamera und wirst auch nie weider eine kaufen, oder?
Ich habe lange überlegt, auf die 7D upzudaten. Dass ich es nicht gemacht habe, hängt maßgeblich damit zusammen, dass ich kaum bessere, nur größere Bilder bekommen hätte - und dafür einen leistungsfähigeren Computer und noch mehr Speicherplatz benötigt hätte.

Viel länger habe ich mit dem Gedanken gespielt, den Canon-Kram zu verkaufen und mir eine Fuji S5 Pro zu besorgen. Guten Dynamikumfang halte ich für viel wichtiger als die Frage, ob ich nun 4 oder 8 Bilder je Sekunde schießen kann.
Also bleibt nur das Hobby aufgeben.
Ich bin da eher für den dritten, unaufgeregten Weg. Man muss nicht von der 30D auf die 40D und auf die 50D umsteigen und jetzt der 60D entgegenfiebern. Man kann mit der 30D noch ein paar Jahre Freude haben.

Ein Nachfolger soll doch nicht irgendwelche Lücken füllen. Er dient dazu ein "veraltetes" Produkt auf den aktuellen Stand der Technik zu bringen, um wieder höhere Absatzzahlen bekommen zu können.
Genau hier habe ich meine Zweifel, ob das andauernde Neuherauswerfen von Facelifts den Herstellern mehr bringt, als eine durchdachte und ausgereifte Produktreihe, die durchaus einen etwas größeren Zyklusabstand haben darf.

Die Leute, die jeden Upgrade mitmachen, dürften deutlich in der Minderheit sein. Und nur aufgrund eines etwas längeren Produktzyklus wechselt kein Mensch von Canon zu Nikon. Die echten Wechselgründe werden durch zu viele und nicht ausgegoren entwickelte Produkte eher verstärkt als vermindert.

Erwin

Genau hier habe ich meine Zweifel, ob das andauernde Neuherauswerfen von Facelifts den Herstellern mehr bringt, als eine durchdachte und ausgereifte Produktreihe, die durchaus einen etwas größeren Zyklusabstand haben darf.

Es bringt "mehr". Und zwar Gewinn bei den Herstellern;) Sonst würde das wohl niemand so machen.

Was für uns "Kunden" das beste wäre, das interessiert hier reichlich wenig. :mad:

Grüße
Elias

Es bringt "mehr". Und zwar Gewinn bei den Herstellern;) Sonst würde das wohl niemand so machen.
Auch das Marketing hat sich schon ab und an mal getäuscht, weil die Kunden manchmal doch nicht so ticken, wie man es sich vorstellt.

Es gibt kein Naturgesetz, dass alle Produktentscheidungen richtig sind. Ich wage es sogar zu bezweifeln, dass es nur Ausnahmen sind, bei denen das Marketing daneben liegt. Solange man natürlich in den schwarzen Zahlen bleibt bzw. die Gewinnvorgaben erfüllt, wird kein Mensch nachprüfen (wollen), ob es mit einer anderen Strategie noch besser gelaufen wäre.

Erwin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten