• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 60d rumors

Mich würde nicht wundern wenn keine 60d mehr kommt. Wie soll sie ausgestattet sein? Besser als die 50D und schlechter als eine 7D? Zu welchem Preis? Die 7D kostet mittlerweile nur noch 1300 Euro. Die 50D kam damals schon 1300 als sie raus kam und nachfolge Modelle sind doch eigentlich immer teurer. Wie gesagt ich glaube nicht mehr daran das sie kommt. Ich hoffe mal auf eine FF Kamera mit 7D AF mit dem Namen 3D.

Buno

das würde mich mehr als nur wundern, wenn canon die xxD linie auslaufen lassen würde.
An ein Ende dieser Reihe glaube ich auch nicht, aber da man mittlerweile 3 verschiedene Produktklasse bei Crop hat (3- bis 1-stellig, die 1000D lasse ich mal außen vor), macht es irgendwie keinen Sinn mehr, überall die kurzen Zyklen weiter zu fahren.
Die 7D ist für mich quasi die 60D, nur in einer höheren Klasse angesiedelt. Vermutlich mit dem Nebengedanken, infolge der einstelligen Bezeichnung psychologisch einem schnellen Preisverfall entgegen zu wirken. Wie das "gut" gegangen ist, sieht man anschaulich am Straßenpreis der 7D.

Erwin

Mich würde nicht wundern wenn keine 60d mehr kommt. Wie soll sie ausgestattet sein? Besser als die 50D und schlechter als eine 7D? Zu welchem Preis? Die 7D kostet mittlerweile nur noch 1300 Euro. Die 50D kam damals schon 1300 als sie raus kam und nachfolge Modelle sind doch eigentlich immer teurer. Wie gesagt ich glaube nicht mehr daran das sie kommt. Ich hoffe mal auf eine FF Kamera mit 7D AF mit dem Namen 3D.

Buno

wenn auch die 60D für 1300.-UPE auf den Markt kommen wird, wird der Einführungspreis ca.1000-1150.- der paar Monate danach nach unten sinken wird. Und das der Preis der 7D (jetzt 1300.-) unter 1200.- fällt, glaube ich persönlich nicht.
Da wären doch alle glücklich: 50D-780.- z.zt
60D-1000-1150.-
7D- 1250-1300.-

Wird aber auf alle Fälle langsam eng mit den Modellen, man hat ja den Eindruck da kommen mitlerweile schneller neue Kameras als Apple neue Ipods rauswirft...
Frohes Fest

Das eine 60D kommt ist doch sicher. Bei der Vorstellung der 7D wurde doch ganz klar gesagt das die 7D nicht der 50D nachfolger wäre und die wahrscheinlichkeit das Canon nur noch xxxxD, xxxD und xD Reihen baut und die xxD Reihe weglässt halt ich für vernachlässigbar gering. Denn dann hätte Canon die 7D einfach 60D genannt! Und wie schon oft genug erwähnt gibt es genug möglichkeiten die 60D von der 500D und der 7D abzugrenzen. Und die Diskussion das es vom Preis her nicht dazwischen passt ist doch einfach lächerlich (entschuldigung)! Wenn wir vom Straßenpreis ausgehen liegt die 500D bei ca. 575€ und die 7D bei ca. 1300€ und die xxD Reihe hat sich immer ziemlich schnell den 1000€ auf der Straße genähert. Ja, es wird ein kurze Zeitspanne geben wo die Preise der 60D und der 7D nah beieinander liegen, aber eben nur kurz.

Man kann es drehen und wenden wie man will.
Es stellt sich schlicht und einfach die Frage, ob Canon mit Erscheinen der 60D die 50D schnellstmöglich auslaufen lassen will oder nicht.

Als 2. Frage dann noch, wie viele Leute unbedingt Video haben wollen. Wer gibt ansonsten über 200.- mehr für eine 60D aus gegenüber einer 50D, wenn er mit Video nichts am Hut hat? Und welchen Grund außer Video wird es sonst geben können, wenn man die 60D nicht gefährlich nahe an der 7D ausstatten will?

Deshalb vermute ich, dass die 60D wohl erst im Herbst 2010 kommen wird, dann mit zwischenzeitlich neuen Weiterentwicklungen.

Erwin

Das bezweifelt wohl niemand hier. Nur wird wie gesagt die 7D den Erscheinungstermin der 60D vermutlich nennenswert nach hinten geschoben haben.
Warum sollte sie das tun? Mit einem späteren Zeitpunkt wird die Platzierung doch immer schwieriger, weil der Preisdruck auf die 7D immer größer wird.

Warum sollte sie das tun? Mit einem späteren Zeitpunkt wird die Platzierung doch immer schwieriger, weil der Preisdruck auf die 7D immer größer wird.
Ich sagte doch, dass ich für die 60D neue Features im Sinne der allgemeinen Weiterentwicklung vermute, die es selbst bei der 7D heute noch nicht gibt.

Es gibt immer wieder neue Ideen, mit denen man den Enduser beglücken kann, lassen wir uns überraschen, was kommt.

Eine 60D als Facelift der 50D mit Video drin macht für mich halt wenig Sinn, nachdem Canon den Schritt zur 7D gegangen ist. Jede Neuentwicklung kostet Geld, wenn vielleicht auch ein gewisses Baukastensystem dahinter steht. Mit einer nur moderat geänderten 60D müsste man sich aber ganz auf Neukunden stürzen. Leute, die immer upgraden, haben bereits bei der 7D zugeschlagen, alle anderen brauchen wohl mehr Anreiz dazu als ein Facelift.

Erwin

Ja dafür ist der Thread aber nun mal da!
Dann soll er ihn halt nicht öffen, das ist nunmal das Prinzip eines Forums, dass Inhalt gespeichert wird um nicht immer weider das Rad neu erfinden zu müssen. Wenn das jeder macht kann man das Forum schließen.

@ Topic
epp4, ich denk gerade da wo du im Moment keinen Sinn für eine 60D siehst, weil eig. nur Video der Unterschied zur 60D wäre, ist die 60D aber zu suchen!
Weil genau das fehlt im Moment. Ein Kamere ein Segement weiter oben als die 500D, aber ohne das ganze zusätzliche Zeug der 7D. ABER mit Video, was mittlerweile Standard wird. Dann noch ein paar Facelift Kleiningkeiten wie mehr Mpix oder besseres Rauschen und die Sache hat sich.
Also ich würd sie genau so perfekt finden, das wär das einzige was noch fehlt meiner Meinung nach.

So läuft es aber hier nunmal. Leider.
Darf ich dich dezent auf die Fragen wie: "35 1.4L, Sigma 30 1.4 oder Canon 28 1.8 was soll ich nehmen?" oder, "Welches 70-200 ist das beste?" verweisen?

ich warte seit September (angeblich 22 September) auf 60D. Meine größte Hoffnung war der schwenkbares Display. Ich habe genug warten ... 50D mit Tamron 17-50 VC ist schon unterwegs ;)

Aber seit langem höre ich nichts über schwenkbares Display bei Canon. Gibt es neue Gerüchte?

ich warte seit September (angeblich 22 September) auf 60D. Meine größte Hoffnung war der schwenkbares Display. Ich habe genug warten ... 50D mit Tamron 17-50 VC ist schon unterwegs ;)

Aber seit langem höre ich nichts über schwenkbares Display bei Canon. Gibt es neue Gerüchte?
Wird es in der Klasse der xxD und xD nicht geben - der Grund ist ganz einfach: Der Rahmen, Träger und Schwenkaufhängung sind so intrusiv, dass das Daumenrad und die Schalter am Rand des Displays selbst bei verringerter Displaygrösse (und Auflösung) nicht mehr sinnvoll plaziert werden können! Schau Dir doch die fehlgeschlagenen Versuche von Olympus, Nikon und Sony an ein schwenkbares Display einzubauen. Olympus: kleiner LCD, niedrigere Auflösung und Bedienbarkeit eingeschränkt (Suchereinblick). Nikon: kleinerer LCD, niedrigere Auflösung, Klappmechanismus mit angesetzter Stativwechselplatte nicht nutzbar und Bedienbarkeit gegenüber den Kameras ohne dieses stark eingeschränkt (Suchereinblick), Sony: Grosser LCD, normale Auflösung, Klappmechanismus aber stark in der Bewegung eingeschränkt, starke Beeinträchtigung der Bedienbarkeit (Suchereinblick, Kontrollelementplazierung, Doppel- und Dreifachbelegung der vorhanenen (zu) wenigen Schalter).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten