• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 60d rumors

Ich denke auch, daß sie zum einen den neuen gechipten Akku einsetzen werden und zum anderen den Body an die moderne, rundere Optik der 7D anlehnen werden.

Ich denke auch, daß sie zum einen den neuen gechipten Akku einsetzen werden und zum anderen den Body an die moderne, rundere Optik der 7D anlehnen werden.

Macht zwar Sinn, gerade weil auch die Bedienelemente von unten nach links gewandert sind... allerdings fällt damit der Preisvorteil weg.

Wenn ich mir eine neue Cam kaufen möchte und ich für die 60D und die 7D jeweils neue Akkus+BG kaufen muss, dann sind 150€ Differenz von einer neuen 60D (UVP 1099€) und der 7D (Marktpreis dann evtl. 1249€) zu wenig um genügend Käufer zur 60D zu bewegen. Es sei denn Sie ist besser als die 7D was ich nicht glauben kann :rolleyes:

Ich glaube kaum das Canon eine Camera auf den Markt wirft und weis, das auf Grund des Preises, mehr Leute die 7D kaufen werden anstelle der 60D.

Also irgendwas muss die 60D interessanter machen als eine 7D. Der BG wäre eine Möglichkeit...

Naja... abwarten und Tee trinken :)

Zuletzt bearbeitet:

Die 2-stelligen hatten immer nur einen Prozessor für Sensor auslesen + AF und die 7D hat 2 Prozessoren zum Sensor auslesen und einen eigenen für den AF

dachte ich bisher auch immer, aber laut Rob Gailbrath hat die 50d (wie auch die 40D) einen eigenen prozessor für den AF (klick):

"[...] Where those calculations are performed is also the same: in a dedicated microprocessor. This should mean the speed of autofocus will feel about the same as before, with one caveat: because the 50D's main CPU, DIGIC 4, is faster than DIGIC III in the 40D, certain functions of the new model may end up enjoying a slight speed boost, even if they don't directly depend on the DIGIC processor to perform their specific function. [...]"

gruß luisoft

60D (UVP 1099€)

Das wäre ja unter der UVP der 50D bei Markteinführung. Das kann ich mir nicht vorstellen.

dachte ich bisher auch immer, aber laut Rob Gailbrath hat die 50d (wie auch die 40D) einen eigenen prozessor für den AF (klick):
Es wäre nicht das erste Mal dass der gute Rob irrt. Wäre dem so, so wäre Canon in den eigenen Whitepapern der erste gewesen der darauf hingewiesen hätte... Dem ist aber nicht so.

Also irgendwas muss die 60D interessanter machen als eine 7D.
Genau das sage ich auch schon seit einiger Zeit, nur möchte ich meine Aussage sicherlich nicht am Erhalt des BG festmachen.

Nur damit darf die 60D nicht zu früh kommen, um der 7D nicht zu schaden. Die Leute sollen sich jetzt erst einmal auf die 7D stürzen, viele die nicht warten wollen, werden wohl den 7D-Aufpreis bezahlen, außer die 50D reicht ihnen aus.
Eine 60D unter einem Jahr nach 7D-Release wäre da sicherlich kontraproduktiv.

Erwin

Wieso? Die 60D soll ja die 7D eben nicht ersetzen, also von ihr auch keine Käufer abgraben. Also wird eben nichts daran nichts interessanter gemacht als an der 7D, einzig die Ausstattung wird so ausfallen dass sie den niedrigeren Preis rechtfertigt...

Also irgendwas muss die 60D interessanter machen als eine 7D. Der BG wäre eine Möglichkeit...

ich versteh nich, wie die leute die anforderungen einer 7D MkII an die 60D stellen können.

die 60D muss interessanter sein als die 50D, punkt. und das werden m.E. zB 18 mpix+video sein. gleicher af, gleicher rest. (oder so...)

da ist die enttäuschung beim 60d-release ja schon wieder mal vorprogrammiert... aber ist ja nicht so, dass wir das nicht kennen würden :lol:

Aber das ist sicher nicht die Ausstattung. Oder ist der 1000D-Nachfolger besser ausgestattet als die 500D/50D ?

Es wird etwas geben, was eine 60D für viele Leute attraktiver macht als die 7D:
Der Preis

ich versteh nich, wie die leute die anforderungen einer 7D MkII an die 60D stellen können.
die 60D muss interessanter sein als die 50D, punkt. und das werden m.E. zB 18 mpix+video sein. gleicher af, gleicher rest. (oder so...)

Mir geht es da wie dir. Ich verstehe das auch nicht... :angel:

Ich denke eher das gar keine 60er mehr kommt. Ich kann mir nicht vorstellen das canon eine 60D zu einem uvp von 1000.- bringt da ja der dann noch deutlich unterschritten werden sollte und dann am Uvp eine 500er anstößt.
Höher kann der Preis aber kaum gehalten werden da er sonst an dem der 7er ist, meiner Meinung nach wird die dreistellige Serie ein wenig aufgewertet und bekommt vielleicht auch einen neuen Namen um so ein wenig teurer an den Mann gebracht werden zu können
Ziel der Firmen ist bisher immer noch den Kunden mehr aus der Börse zu nehmen und das wird sich nicht änderen, auf diese Weise könnte man die Zweistellige versteckt teurer machen und die dreistelligen dann auch.
In dem Bereich werden auch wahrscheinlich die meisten Kameras abgesetzt sodaß sich eine gut versteckte Preiserhöhung am nachhaltigsten auswirkt. :(

Würd mich aber freuen wenn ich damit nicht recht hätte :)

Ich bin mir absolut sicher, dass eine 60D kommen wird(wie so viele andere hier). Und ich freue mich drauf :)

Warum sollte es keine zweistelligen Canon's mehr geben? Das ist nicht sinnvoll.

Habe jetzt eine 450. Der Sprung zur 7D ist mir zu gewaltig. Bei der 50D fehlen mir ein paar Kleinigkeiten. Und ich bin mir sicher, Anfang nächsten Jahres knapp 1000 Äppelmänner für eine 60D auszugeben :p

Und ich bin mir sicher, Anfang nächsten Jahres knapp 1000 Äppelmänner für eine 60D auszugeben :p

Ja ich träume auch ab und an. Meistens aber eher wenn ich schlafe:D

Halte ich für äußerst unwahrscheilich das in den nächsten 3 Monaten schon ein 50D NAchfolger zu haben sein wird, da wäre sicherlich schon ein paar nähere Infos durchgesickert...

Grüße
Elias

Das wäre ja unter der UVP der 50D bei Markteinführung. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Warum nicht? Bei der 50D gab es auch noch keine (APS-C) Modellreihe darüber.

Ich kann mir nicht vorstellen das canon eine 60D zu einem uvp von 1000.- bringt da ja der dann noch deutlich unterschritten werden sollte und dann am Uvp eine 500er anstößt.
Höher kann der Preis aber kaum gehalten werden da er sonst an dem der 7er ist
Du kannst jetzt aber nicht für untenrum den UVP der 500D nehmen und für obenrum den Straßenpreis der 7D. Wenn dann musst du das schon richtig vergleichen. Und es kam schon öfter vor, das eine neue Kamera bei Markteinführung nicht soviel billiger war, als das Model darüber z.B. 500D und 50D.

Was macht ihr nun, falls die 60D doch noch bis Herbst 2010 auf sich warten lässt? Ewig warten, bis die auf euch zu 100% zugeschnittene Cam endlich auf den Markt kommt?
Also ich für mein Teil bin sowieso davon ab Kamera bei Markteinführung zu kaufen. Das habe ich bei der 40D mal gemacht und mich nachher geärgert, was die Kamera 6 Monate später nur noch gekostet hat. Aber auch davon abgesehen vertrete ich hier nur die Meinung, das die 60D in jedem Fall noch kommen wird, aber nicht wann. Vermutlich im Februar, es kann aber auch erst im Herbst sein.

Warum nicht? Bei der 50D gab es auch noch keine (APS-C) Modellreihe darüber.

Also ich für mein Teil bin sowieso davon ab Kamera bei Markteinführung zu kaufen. Das habe ich bei der 40D mal gemacht und mich nachher geärgert, was die Kamera 6 Monate später nur noch gekostet hat.

Dasselbe gilt auch anderswo; bei Markteinführung der Nikon D5000 trennten diese nur 50 € von der D90. Nach nun einem halben Jahr ist dieser Preis um 300 € gefallen und es besteht auch wieder ein klarer preislicher Abstand zur nächsthöheren D90.
Seit es die 7D gibt, ist das 50D-Gehäuse auch deutlich unter 1000 € zu bekommen; und die Differenz nach unten zur 500D ist geringer als die nach oben zur 7D.
Mehr Megapixel und Full-HD-Video hat schon die 7D; mein Neujahrswunsch für 2010 an die 60D wäre der APS-H-Sensor in dieser Klasse und ein Klappdisplay. Marktstrategisch hätte ich dafür eher Platz in der 7D gesehen, aber da die 1000-Euro-Klasse sicherlich weiterbesetzt sein soll, sind technisch wohl auch nur moderate Änderungen ggü. der 50D möglich. Der Klappmonitor wäre da denkbar; am APS-C würde aber wohl nur insoweit gerüttelt werden als dies der Staubentfernung dient :D
Dabei hätte Canon ja nun meine APS-H-Traumkamera im Angebot - die 1D Mk.IV mit 102.400 ISO; aber der Geldbeutel sagt da allenfalls Alpha 500 oder 550 ;)

Zuletzt bearbeitet:

Welcher Aberwitz! Die 60D wird keinen APS-H Sensor bekommen und das Klappdisplay ist einfach von den Bedienelementen der Kamera unmöglich!

Nachdem es jetzt eine IXUS mit Touchscreen gibt kommt die 60D sicherlich mit sowas... :ugly: (Nein, im Ernst: Ich hoffe sowas ist nur ein Modegag...)

APS-H halte ich auch für unwahrscheinlich...

Die 60D wird keinen APS-H Sensor bekommen und das Klappdisplay ist einfach von den Bedienelementen der Kamera unmöglich!
... und deshalb werde ich es bei der 40D belassen und was Anderes bei der Konkurrenz kaufen, auch wenn dafür dort dann evtl. noch ein Objektiv hinzukäme, dessen Nutzungsbereich ich beim EOS-Anschluß schon abgedeckt habe. Im Falle der gleichbleibenden Anordnung der Bedienelemente hat Nikon mit der D5000 schon vorgemacht, wo die Schwenkachse hinpaßt; und am Stativ reichen ja 90° für die Abklappung nach unten. Von Olympus und Sony mal ganz zu schweigen ...

Das würd mich auch wieder hinterm Ofen hervorholen :)
Aber ich denke wenn Canon vorgehabt hätte eine günstigere APS-H zu bauen wäre das in der 7D passiert

Dabei wäre das die Chance gewesen, ganz frei von jeglicher Konkurrenz eine Marktnische zu besetzen. Da hätte die 7D auch 2000 € kosten dürfen - sie wäre der Gegenpol zur 5D Mk.II geworden (so wie 1D und 1Ds koexistieren), anstatt eine bessere 50D zu sein.
So sind es nur der neue AF und die Masterblitzfunktion, was mich an der 7D interessiert - zu wenig, um daraus was zu machen.

... und deshalb werde ich es bei der 40D belassen und was Anderes bei der Konkurrenz kaufen, auch wenn dafür dort dann evtl. noch ein Objektiv hinzukäme, dessen Nutzungsbereich ich beim EOS-Anschluß schon abgedeckt habe. Im Falle der gleichbleibenden Anordnung der Bedienelemente hat Nikon mit der D5000 schon vorgemacht, wo die Schwenkachse hinpaßt; und am Stativ reichen ja 90° für die Abklappung nach unten.
Welcher Dussel fotografiert auf einem Stativ immer in Querausrichtung und nie in Portrait? Hast Du die D5000 schon mal in den Fingern gehabt und versucht durch den Sucher zu schauen - da ist der Rahmen des Displays schon arg im Wege!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten