• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 60d rumors

Und ob. Ich arbeite z.B. mit einer 400D, einer 30D, und zwei 40D. Würde gerne die 30D gegen eine vernünftige 60D tauschen (guter Puffer, bessere High_iso Fähigkeit, besserer AF, mehr CFn).

Warum soll ich eine 1D kaufen, wenn sie für meine Aufgaben zumeist überdimensioniert ist? (Wenn ich mal eine 1er brauche, dann miete ich die) Ich mache eher selten Sportaufnahmen. ;) Für Konzerte, Reportagen und politische Berichterstattung reicht eine zweistellige EOS völlig aus. Und bei einer normalen Einnahme/Ausgaben-Rechnung in Relation zu den Aufgabenfeldern sollte klar sein, dass eigentlich nur sehr wenige Profis eine 1er brauchen.

klingt überzeugend. bin kein profi, jedoch ist die option des leihens sehr gut.
insbesondere wenn es um hochpreisige objektive geht. da gibt es ja wirklich günstige online-anbieter..

Wenn man ehrlich ist weiß keiner was neben der Videofunktion noch neues eigebaut wird, deswegen finde ich die 60D sehr interessant.

Wenn man vernünftig bleibt, weiß man auch das da eigentlich nicht soviel kommen kann.

100% VF
Weather sealing
mehr AF-Felder
FF oder APS-H

All diese Sachen werden zu 100% nicht kommen.

Bleiben da:

mehr Pixel
OLED
neue Akkus (LP-E6)
etwas abgeänderter Body
GPS, Kompass, Funkuhr und solch kleineren "Spielereien" (die ich eigentlich ganz nützlich finde)

Kommen mehr MP... bin ich raus :(

Kann ich mir aber sowieso nicht vorstellen. Die 15MP werden schon bleiben & hoffentlich optimiert.

Ich glaube dies hier könnte kommen :

http://photography-on-the.net/forum/showthread.php?t=733135&page=2

keine grossen überraschungen, eine gewünschte modellpflege..

100% VF
Weather sealing
mehr AF-Felder
FF oder APS-H

All diese Sachen werden zu 100% nicht kommen.

Außer Dir spekulieren wir hier alle nur. Wenn Du zu 100% gesicherte Erkenntnisse hast, dann könntest Du vielleicht auch die Details darlegen? Dass eine 60D kein Vollformat und auch kein APS-H bekommt, halte ich für logisch. Aber das APS-C-Topmodell von Nikon hat den Rest der von Dir aufgeführten Punkte. Canon wird sein APS-C-Topmodell nicht endlos hinterher hinken lassen. Ich würde einiges darauf wetten, dass die 60D bei mindestens 2 der folgenden 3 Punkte aufgerüstet wird:
- Autofokus
- Sucher
- Framerate

Beste Grüße

Guido

Mehr fps halte ich auch für realistisch.

In wie weit meinst du soll der Sucher verbessert werden? An 100%igen glaube ich nicht, eher die 5D einen bekommt.

Außerdem hat Canon ein ganz anderes Lineup als Nikon. Und wird dieses auch erweiter wie ich glaube.

Sport/Action: 1D > 3D > 7D(xxD-replacement)
für Studio/non sports oder wie immer man das nennen soll: 1Ds > 5D und vielleicht irgendwann eine 9D

Wobei es bei Nikon irgendwie einfach so aussieht:
D3/s > D700 > D300/s >...

Da kann Canon irgendwie nicht so recht was gegen halten (und auch anders rum wenn Canon eine 3/7/9D oder sowas hätte)

Mehr fps halte ich auch für realistisch.

In wie weit meinst du soll der Sucher verbessert werden? An 100%igen glaube ich nicht, eher die 5D einen bekommt.

Außerdem hat Canon ein ganz anderes Lineup als Nikon. Und wird dieses auch erweiter wie ich glaube.

Sport/Action: 1D > 3D > 7D(xxD-replacement)
für Studio/non sports oder wie immer man das nennen soll: 1Ds > 5D und vielleicht irgendwann eine 9D

Wobei es bei Nikon irgendwie einfach so aussieht:
D3/s > D700 > D300/s >...

Da kann Canon irgendwie nicht so recht was gegen halten (und auch anders rum wenn Canon eine 3/7/9D oder sowas hätte)

Du hast aber eine ausgeprägte Phantasie

Danke

Wobei mir aber auch noch ein anderer Gedanke gekommen ist:

Bei immer besser werdender Technik bräuchte man diese Unterteilung in Kategorien wie Sport und Studio nicht und könnte den selben Weg wie Nikon gehen.

Dann könnte eine 5D auch mit 21mpx trotz nur eines Prozzis 8 fps haben.

Krass oder?

Aber warum bekommt Nikon das gebacken? 5 bzw. 8 fps am Vollformat bei der D700 müssten doch auch von Canon zu schaffen sein? :confused:

Danke

Wobei mir aber auch noch ein anderer Gedanke gekommen ist:

Bei immer besser werdender Technik bräuchte man diese Unterteilung in Kategorien wie Sport und Studio nicht und könnte den selben Weg wie Nikon gehen.

Dann könnte eine 5D auch mit 21mpx trotz nur eines Prozzis 8 fps haben.

Krass oder?

Vielleicht will Canon gar nicht so sein wie Nikon? Nikon und Canon haben seit jeher unterschiedliche Produktpaletten und glücklicherweise werden sie die in naher Zukunft auch nicht angleichen.

Ich persönlich hoffe ja, das die Kamera KEINE Videofunktion hat.
Musste bisher schon mehrfach mit ansehn wie Kollegen mit ner 5D MK II bei diversen veranstalltungen wieder einpacken durften, aufgrund der Videofunktion.
Fotos ja, videos nein, man soll nicht glauben wie scharf da teilweise Kontrolliert sind und wie fit die Jungs vom technischen Wissen her sind.

Hab ja auch nicht gesagt, dass die beiden so sien wollen wie die anderen.

Canon hat nun mal ein anderes Line-up als Nikon (und umgekehrt)

Glaube auch, dass es erstmal so bleiben wird. Nur fehlen für meinen Geschmack eine 1D-light (3D/7D). Die 1Ds-light gibt es ja als 5D. :D

Ich persönlich hoffe ja, das die Kamera KEINE Videofunktion hat.
Musste bisher schon mehrfach mit ansehn wie Kollegen mit ner 5D MK II bei diversen veranstalltungen wieder einpacken durften, aufgrund der Videofunktion.
Fotos ja, videos nein, man soll nicht glauben wie scharf da teilweise Kontrolliert sind und wie fit die Jungs vom technischen Wissen her sind.

Ehrlich? Das ist mal hart. Höre sowas zum ersten mal. Das ist aber auch wirklich der EINZIGE Grund warum eine (Sport/Action)-Kamera keinen Video-Modus haben sollte.

Ich schließe mich an und vertrete generell meine, vielleicht etwas konservative Ansicht, das eine Videofunktion in einer DSLR nichts zu suchen hat.

Eine SLR ist ein Fotoaperat, für Video gibt es Camcorder.

MFG Stefan

Ich schließe mich an und vertrete generell meine, vielleicht etwas konservative Ansicht, das eine Videofunktion in einer DSLR nichts zu suchen hat.

Eine SLR ist ein Fotoaperat, für Video gibt es Camcorder.

MFG Stefan

Steckt aber diesselbe Technik in beiden. (Digitales) Video ist auch nichts anderes als Fotografieren mit 25 Bildern pro Sekunde...

Glaube auch, dass es erstmal so bleiben wird. Nur fehlen für meinen Geschmack eine 1D-light (3D/7D). Die 1Ds-light gibt es ja als 5D. :D
Streng genommen könnte man sagen, die 50D verhält sich zur 1DIII wie die 5DII zur 1DsIII. Zumindest was die Eigenschaften der Bodies angeht.
Nein, so wirklich begeistert bin ich von solchen Gedanken nicht... :angel:
Ehrlich? Das ist mal hart. Höre sowas zum ersten mal. Das ist aber auch wirklich der EINZIGE Grund warum eine (Sport/Action)-Kamera keinen Video-Modus haben sollte.

Ich hab schon mal eine D90 draussen lassen müssen, während die D300&D700 mitkommen durften.
Wenn das Management vorschreibt, wieviele Sekunden du zum Bildermachen hast, dann kanns schon sein, das es anderswo zu ähnlich übertrieben genauen Vorschriften kommt.

Steckt aber diesselbe Technik in beiden. (Digitales) Video ist auch nichts anderes als Fotografieren mit 25 Bildern pro Sekunde...
Nur wenn mans aufs Technische reduziert.
Gestalterisch und auch in Sachen Ergonomie liegen imo Welten dazwischen.

Trotzdem ist es ganz nett sowas zu haben. Einfach um schnell mal was lustiges oder nützliches zu filmen. Außerdem ist es eine günstige Alternative zu teuren Profi-Filmkameras (auch wenn kein Ersatz)

Viele nutzen die 5D MarkII für Kurzfilm-Projekte oder sogar größere Sachen. Ich finde es toll wie nützlich so eine DSLR dadurch wird und wie schön man seine Kreativität damit umsetzen kann.

Für die 1D wird es wohl eine "Journalisten-Firmware" geben die die Videofunktion deaktiviert oder ähnliches. Muss man halt am Eingang die Firmware vorzeigen und beweisen, dass Video deaktiviert ist. :D So oder so ähnlich wird es wohl ablaufen. Glaube nicht, dass die 1er kein Video bekommen.

Was auch immer sie tun, sie sollen sich beeilen.
In den letzten Tagen ist mein Klickfinger mehr als einmal über den 50D-Bestellknopf bei Amazon gewandert und irgendwann verliere ich die Kontrolle über den Teil im Gehirn der das Kaufen steuert. ;)

Was mir allerdings aufgefallen ist: der Preis der 50D schwankt bei Amazon zur Zeit stark. Heute ist sie wieder ziemlich günstig, gestern war sie kurz einmal etwas teurer. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten