• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 60d rumors

Wie verschieden doch die Wünsche sind. :lol:

So unterschiedlich auch wieder nicht, aber alles besse Argumente als Vide:eek:
(Display bewußt übertrieben ;))

wozu braucht man eigentlich das gps ding?

das dürfte von allem gimmiks das unnützeste sein.

21 mille, dass wäre wichtig.

21.000 ? Einundzwanzigtausend was? Pixel?

Du wünscht dir einen 0,021 Megapixel Sensor?

Hmm.

Ich möchte als 60D die 40D mit dem Sensor der (alten) 5D und gut iss.

Auch wenn wie das schon gefühlte 2 Millionen mal hatten: Ein Nachfolger der 50D wird sicher keinen Vollformatsensor haben sondern einen (1.50-)1.6er Crop . Trotzdem: Vorstellbar wäre so eine Kamera, aber das gehört nicht zu dem 60d rumors.

wohl alle mit brotkisterl geschlafen, bei den lustigen scherzerl :rolleyes:

So wenig Humor wie Bildung?

@Topic:

Sehr auffällig, dass eine großzahl der Forderungen/Wünsche einfach in dieser Kameraklasse nicht kommen werden. Komplette Abdichtung, integ. BG, AF, etc sind einfach 1er Privilegien und werden es wohl auch noch einige Zeit bleiben

Komplette Abdichtung, integ. BG, AF, etc sind einfach 1er Privilegien und werden es wohl auch noch einige Zeit bleiben

Über den Tellerrand geschaut sicher nicht mehr. Selbst die Einsteiger-Pentax ist vollständig abgedichtet. Canon kann nicht ewig die 1er schützen, dem Mitbewerb sind die geschützten 1er Features völlig egal.

Bevor ein Canon-Kunde zur 1er greift, nur weil er ein paar Features, die geschützt sind (Abdichtung, AF), haben will, kann um den Preis einer 1er bei Nikon mit der D300s locker neu anfangen.

wesshalb fürchten sich eignetlich so viele vor der videofunktion, wie der teufel das weihwasser?!
was man nicht brauch, muss man ja auch nicht nutzen. da muss doch im tiefsten keller etwas verborgen sein:rolleyes:

Sobald der erste Idiot ein Video veröffentlicht, der als Fotograf akkreditiert war wirds wohl Probleme geben mit den DSLR's die auch Video können - was glaubst du wie sehr sich die Sportfotografen vor ner neuen 1er mit Video fürchten? Spätestens dann laufen alle von Canon zu Nikon (sofern Nikon nicht den gleichen Fehler machen würde).

War mal bei nem Event, da durfte man während des Events nicht mehr als 5 Bilder schicken und von den 5 durften max. 2 aus einer Serie sein nur wegen den exklusiven TV Rechten und dort willst mit ner DSLR dann hin, die auch Video kann? ;)

Bezüglich Gewerbe: In Österreich muss man Pressefotograf als Gewerbe anmelden.

sry, habe nicht gesehn, dass du aus dem ösiland kommst.

sind profis wirklich an einer 60d interessiert?!

Sobald der erste Idiot ein Video veröffentlicht, der als Fotograf akkreditiert war wirds wohl Probleme geben mit den DSLR's die auch Video können - was glaubst du wie sehr sich die Sportfotografen vor ner neuen 1er mit Video fürchten? Spätestens dann laufen alle von Canon zu Nikon (sofern Nikon nicht den gleichen Fehler machen würde).

Hier liest sich das jedoch ganz anders: http://photography-on-the.net/forum/showthread.php?p=8471071#post8471071

Wie hoch der Wahrheitsgehalt dieser Geschicht ist, kann und mag ich nicht einschätzen.

Sobald der erste Idiot ein Video veröffentlicht, der als Fotograf akkreditiert war wirds wohl Probleme geben mit den DSLR's die auch Video können - was glaubst du wie sehr sich die Sportfotografen vor ner neuen 1er mit Video fürchten?(...)

Wenig logisch. Wer Vorgaben mißachtet, hat immer Grund sich zu fürchten.
Und wenn es jemand (dieser erste Idiot z.B.) heute drauf anlegt, der packt einfach eine D90 (bzw bald D300s) oder 5D II oder wasauchimmer ins Gepäck und schneidet mit.

Kontrollen - wer mit welchem Kameramodell wann wo auftaucht - gab es bislang nicht und sind auch nicht zu erwarten.

Genauso sicher, wie früher oder später der Schwingspiegel fällt, wird eher früher jede DSLR eine Videofunktion an Bord haben. Amen.

Meine Empfehlung: druck' diese Zeilen aus, tüte sie in einen Umschlag mit der Aufschrift "Am 17. August 2012 öffnen" und nagle diesen übers Bett :ugly:

Grüße

Wenn man ehrlich ist weiß keiner was neben der Videofunktion noch neues eigebaut wird, deswegen finde ich die 60D sehr interessant.

Bei der 30D, 40D und 50D konnte man es Anhand der dreistelligen abschätzen was rein kommt. Neben der Videofunktion hat die 500D aber nichts besseres als die 50D.

Bei mir wird sich der Umstieg garantiert lohnen. Meine 350D wird von der 60D ersetzt. Allein das Display und der AF lohnen den Umstieg.

Meine 40D wird aber weiterhin benuzt

sind profis wirklich an einer 60d interessiert?!
Und ob. Ich arbeite z.B. mit einer 400D, einer 30D, und zwei 40D. Würde gerne die 30D gegen eine vernünftige 60D tauschen (guter Puffer, bessere High_iso Fähigkeit, besserer AF, mehr CFn).

Warum soll ich eine 1D kaufen, wenn sie für meine Aufgaben zumeist überdimensioniert ist? (Wenn ich mal eine 1er brauche, dann miete ich die) Ich mache eher selten Sportaufnahmen. ;) Für Konzerte, Reportagen und politische Berichterstattung reicht eine zweistellige EOS völlig aus. Und bei einer normalen Einnahme/Ausgaben-Rechnung in Relation zu den Aufgabenfeldern sollte klar sein, dass eigentlich nur sehr wenige Profis eine 1er brauchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten