• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 60d rumors

Auch wenn eine zweistellige Canon bereits für die Registrierung bei CPS ausreicht, so ist es mitnichten eine semiprofessionelle Kamera. Zumindest wenn man die im Profi-Alltag nicht ganz unwichtigen Kriterien wie z.B. AF (Servo/Tracking) und Abdichtung anführt. Die vorhandenen Motivprogramme findet man dagegen in der Regel in Consumer-Kameras.

Ich kenne Profis (keine Halb- oder Möchtegern), die fotografieren mit einer 30D...

Hi,

der ein oder andere wird es vermutlich auch gelesen haben. Im Aprilheft des Foto-Magazins kamen die Hersteller zu Wort. Dort heißt es u.a. bei Canon:
1) Kein Vollformat unter 2000 Euro.
2) APS-H – das Feedback der Sportfotografen sei extrem positiv; es besteht kein Bedarf, das Format zu ändern.
3) Sensorauflösung –*15 respektive 24 MP (VF) sind gegenwärtig realistisch.

Mal sehen, was davon Bestand haben wird ;-)

Zur Modellpolitik: Eine 2000D wäre sicherlich an der Zeit. Vermutlich wird es aber auch – vielleicht nicht morgen, dann aber im September – eine neue Zweistellige geben: Video ist doch wohl Pflicht ...

Grüße,
Lars

Auch wenn eine zweistellige Canon bereits für die Registrierung bei CPS ausreicht, so ist es mitnichten eine semiprofessionelle Kamera. Zumindest wenn man die im Profi-Alltag nicht ganz unwichtigen Kriterien wie z.B. AF (Servo/Tracking) und Abdichtung anführt. Die vorhandenen Motivprogramme findet man dagegen in der Regel in Consumer-Kameras.

Also muss ich jetzt mein Gewerbe abmelden, darf meine Bilder nicht mehr verkaufen weil ich keine Profi-Ausrüstung habe und somit ja nur noch ein Consumer Knipser bin? :(

Die 40D und 50D schlagen sich im Profi-Alltag sogar sehr gut, wenns Regnet, packen die Profis auch ihre Ausrüstung ein - nur weil etwas abgedichtet ist heisst es nicht, 100% wasserdicht und ein richtiger Profi würde nie riskieren seine Ausrüstung sinnlos zu beschädigen und somit ev. keine Bilder von einem Event zu haben (schön das die Reparatur dann vielleicht auf Garantie geht oder eh versichert ist, aber das hilft dir am Spielfeldrand nix wenn die Agentur jetzt Bilder braucht). Ein wenig Regen ist für die 40D + 50D ausserdem auch keinerlei Problem.

Der Servo AF trifft sehr gut und schnell, was die 1er beim AF voraus haben ist die bessere Konfigurationsmöglichkeit (mir springt der AF manchmal zu schnell auf ein anderes Ziel - wobei der AF dann ja das macht wofür er da is ;) ). Die längere Verschlusshaltbarkeit bei 1ern ist kein Argument - die 2stelligen sind für ~ 100000 Auslösungen ausgelegt und die 1er für 300000 - der Preisunterschied ist aber mehr als das dreifache ;) (bei 2 x 1er bist schon mal 6500,-- los und die musst erstmal verdienen - bei 3 x 2-stellige bist ca. 2500,-- euro los).

Die Motiv-Programme sind da, aber sie stören in keinster weise die Verwendung von M/AV/TV oder schränken diese ein.

Etwas das leider kommen wird und die 2stelligen für den Profi-Betrieb wirklich ausschließen könnte ist Video.

So, ich geh jetzt mal wieder mit meiner nicht-profi ausrüstung profi-bilder machen :lol:

wesshalb fürchten sich eignetlich so viele vor der videofunktion, wie der teufel das weihwasser?!
was man nicht brauch, muss man ja auch nicht nutzen. da muss doch im tiefsten keller etwas verborgen sein:rolleyes:

Etwas das leider kommen wird und die 2stelligen für den Profi-Betrieb wirklich ausschließen könnte ist Video.

So, ich geh jetzt mal wieder mit meiner nicht-profi ausrüstung profi-bilder machen :lol:

Hallo der Herr! Für mich bis du ein Profi :) Du hast ein Gewerbe und verdienst damit dein Geld! Das freut mich sehr... Dementsprechend finde ich es gut zu wissen, dass auch Profis mit einer 50D arbeiten und nicht nur mit einer 5DII oder 1DIII!

Was ich jetzt aber nicht nachvollziehen kann ist das mit der Videofunktion? Mal angenommen die 60D wird eine 50D + Video + Klappdisplay usw. für den normalen Preis den auch die 50D vor einem Jahr gekostet hat! Wo ist da der Nachteil? Wenn jetzt einer ne neue kauft und dabei für denselben Preis die 50D + Video bekommt! Da sehe ich keine Nachteile....Ob man es braucht sei dahingestellt

Gruss

Die Motiv-Programme sind da, aber sie stören in keinster weise die Verwendung von M/AV/TV oder schränken diese ein.

Zu deiner Beruhigung:

Die Video-Funktion stört in keinster Weise die Verwendung von M/AV/TV oder schränkt diese ein.

Grüße
Peter

ich vermute mal, dass man mit einer kamera, die auch videos aufnimmt, nicht mehr in ein fußballstadion gelassen wird! auch nicht als profi! ;)

ich vermute mal, dass man mit einer kamera, die auch videos aufnimmt, nicht mehr in ein fußballstadion gelassen wird! auch nicht als profi! ;)

Aber mit einer Kompaken kommt man rein, obwohl die neueren alle FullHD-Video haben - in sicher brauchbaren Qualität - Klassische TV-Kameras haben auch nur 2/3"-Sensoren...

Was ich jetzt aber nicht nachvollziehen kann ist das mit der Videofunktion? Mal angenommen die 60D wird eine 50D + Video + Klappdisplay usw. für den normalen Preis den auch die 50D vor einem Jahr gekostet hat! Wo ist da der Nachteil? Wenn jetzt einer ne neue kauft und dabei für denselben Preis die 50D + Video bekommt! Da sehe ich keine Nachteile....Ob man es braucht sei dahingestellt

Gruss

Sag ich doch, wenn die Sachen kommen, dann nehme ich sie. Brauchen oder verlangen tu ich sie nicht. Aber wer weiss, vielleicht kommt man auf den Geschmack?

Gruss, Gil

Stimmt schon, erinnert ein bisschen an die Situation bei den Handys, wo es auch immer schwieriger für die firmeneigene Beschaffung wird, noch welche ohne Kamerafunktion zu bekommen (diese sind auf vielen Werksgeländen nicht erlaubt).

Dafür wird man also eine Lösung finden müssen, denn das Problem wird in naher Zukunft wohl alle dann aktuellen Kameras betreffen.

Grüße
Peter

:(

ich komme von der 400D und bin sowas von scharf auf die videofunktion:p:D

Auf einer Liste mit 10 Punkten, die mir wichtig sind ist die Videofunktion sicher der letze.

Davor kommt (unsortiert und unvollständig):

Vollständige Abdichtung
Mehr AF-Punke für Servomodus (Objektverfolgung)
100% Sucher
GPS-Logger
2 Speicherkartenslots (cf für raw, sd für jpg...)
integrierter Batteriegriff
Uhrzeit über Funkuhr
Mehr Spielraum für Über-/Unterbelichtung (+/-5 EV)
Mehr Bilder für Belichtungsreihen (9 Bilder mit +/- 5 EV)
Konfigurierbare ISO-Automatik
Interner Speicher
IR-Fernbedienung (wie 400D oder 5D²)
Display mit 1280x720 Punkten.
...
...
...
...
24/30p HD-Video

(Okay, schaut fast nach einer 1D aus - aber mit 1.6er Crop - EF-S und unter 2.000,-)

wozu braucht man eigentlich das gps ding?

das dürfte von allem gimmiks das unnützeste sein.

21 mille, dass wäre wichtig.

Auf einer Liste mit 10 Punkten, die mir wichtig sind ist die Videofunktion sicher der letze.

Vollständige Abdichtung
Mehr AF-Punke für Servomodus (Objektverfolgung)
100% Sucher
GPS-Logger
2 Speicherkartenslots (cf für raw, sd für jpg...)
integrierter Batteriegriff
Uhrzeit über Funkuhr
Mehr Spielraum für Über-/Unterbelichtung (+/-5 EV)
Mehr Bilder für Belichtungsreihen (9 Bilder mit +/- 5 EV)
Konfigurierbare ISO-Automatik
Interner Speicher
IR-Fernbedienung (wie 400D oder 5D²)
Display mit 1280x720 Punkten.
...
...
...
...
24/30p HD-Video

(Okay, schaut fast nach einer 1D aus - aber mit 1.6er Crop - EF-S und unter 2.000,-)

umgekehrt:D
ausser: Mehr AF-Punke für Servomodus (Objektverfolgung)
Display: mit 1280x720 Punkten muss auch nicht sein.
Schwenkbares Display finde ich enorm praktisch insbesondere für über Kopf Schüsse. Auch müsste ich mich nicht auf jeden Boden legen...

Vollständige Abdichtung Tolle Sache, bin ich dabei.
Mehr AF-Punke für Servomodus (Objektverfolgung) Nice to have, aber nicht unbedingt wichtig. Schöner wären 4 bis 8 unsichtbare Unterstützungsfelder für das zentrale AF-Feld.
100% Sucher Tolle Sache, bin ich dabei.
GPS-Logger Spielerei, aber wie wäre es mit einem digitalen Kompass oder Wasserwaage? ;)
2 Speicherkartenslots (cf für raw, sd für jpg...) Ganz Praktisch, kommt wahrscheinlich auch in der Neuen.
integrierter Batteriegriff Das Grausamste was je passieren könnte :eek:
Uhrzeit über Funkuhr Spielerei, aber OK.
Mehr Spielraum für Über-/Unterbelichtung (+/-5 EV) Wäre ganz fein
Mehr Bilder für Belichtungsreihen (9 Bilder mit +/- 5 EV) Wäre ganz fein
Konfigurierbare ISO-Automatik Wünschenswert, in der Tat ;)
Interner Speicher Praktisch, glaub aber nicht, dass es sowas geben wird.
IR-Fernbedienung (wie 400D oder 5D²) Bin ich dabei, vermute die Neue hat das auch.
Display mit 1280x720 Punkten. Das halte ich für Unsinn, wie groß soll das Display werden? Oder wird eine Lupe mitgeliefert um die Pixel nutzen zu können?
...
...
...
...
24/30p HD-Video Lässt sich nicht vermeiden :lol:

Wie verschieden doch die Wünsche sind. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten