AW: 60d rumors
Ich meine was ist dann überhaupt der sinn eines neueren modells wenn man sowieso 2 jahre wartet bevor man es kauft. Mir ist klar was du meinst (habs auch selber so gemacht) aber dieses verhalten ist eben nicht marktdominierend und d.h. auch nicht relevant für die modell- bzw marketingpolitik.
Wetten dass Canon sich das anders vorstellt?Tja, ich habe halt schon den Schritt weiter gedacht, dass man sich nicht das neueste Modell kauft, sondern eines, welches bereits 1 bis 2 Jahre auf dem Markt ist.

Keine ahnung wie das mit sensoren aussieht. Ich weiss aber dass eine originalle jeans, egal welcher marke keine 2.- in der produktion kostet, weil diese eben idR irgendwo zwischen pakistan und bangladesch zusammengeflickt wurde. Der rest bis zum straßenpreis von 50-150.- sind irgendwelche andere kosten + gewinnspanne. Das gleiche bei medikamenten - eine packung wa sauch immer die 10.- in der apotheke kostet, kostet in der herstellung ein paar lausige cent. Business = gewinn, so ist es nun.Mehr als 10 oder vielleicht 20% vom Preis dürfte aber der Stückzahlfaktor auch nicht ausmachen.
Zuletzt bearbeitet: