• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 60d rumors

Von der 1D über eine neue 7D bis zur 60D oder gar 2000D ist alles möglich. Tatsache ist, dass nun offiziell am 1. September ne Pressekonferenz ist.

Jedenfalls spricht die aufgetauchte Kameraoberseite ganz klar für eine Semipro (ohne Motivprogramme, aber mit Blitz). Das wird sicher keine 2000D und keine 1D, vermutlich auch keine 60D (die 50D-User würden ja die netten Motivprogramme vermissen, auch der LCD-Monitor hat m.E. 5DII-Größe). Also eines der erwarteten Gehäuse ist jedenfalls schon mal Semipro (die Frage bleibt, ob VF oder Crop). Wenn mehrere Gehäuse angekündigt werden, sind natürlich zusätzlich alle von dir genannten Kandidaten im Rennen.

Achja, diese Hyroglyphen, Motivprogramme? Völlig für die Fische...
Wenn die wenigstens RAW könnten und programmierbar wären...

Bei meiner 50D können sie RAW

Mein erster Beitrag. Nett.
Auf der Amazonseite witd die 50d als Kit mit dem 18-200 mm unter Restposten geführt. Gleichzeitig ist der Preis für den Body auf 859,- gefallen. Offensichtlich gibts am 1-9. was Neues von Canon. Spricht doch alles für eine 60D, oder??

Toll, ich habe sie gestern für 911 gekauft :eek:

Na ja, wie immer mal wieder Pech gehabt. Annahme wird verweigert und es wird auf die D 60 gewartet.

Preise sind auch vorher schon bei ca. 850 € gewesen. (Aber bei mir unseriös erscheinenden Händlern)

Ein paar Beiträge weiter vorne hat Erwin den Sinn aus seiner Sicht bereits ausführlich dargelegt.

Grüße
Peter
Ja in folgendem Post: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5471408&postcount=1384

Was ich da noch vergessen hatte, ist der positive Nebeneffekt, dass bei 33x22mm auf einen 200mm Wafer gleich deutlich mehr Sensoren passen. Echte VF-Sensoren passen 20 Stück drauf, bei Crop 33x22mm wären es irgendetwas zwischen 26 und 28 Stück. Das würde die Sensorkosten gleich um eine ganze Ecke nach unten drücken.

Erwin

Mein erster Beitrag. Nett.
Willkommen im Forum:)
Auf der Amazonseite wird die 50d als Kit mit dem 18-200 mm unter Restposten geführt. Gleichzeitig ist der Preis für den Body auf 859,- gefallen. Offensichtlich gibts am 1-9. was Neues von Canon. Spricht doch alles für eine 60D, oder??

Was ebenso interessant ist:
sowohl amazon, als auch Foto Koch nennen eine UVP von nur noch 999 Euro für den 50D Body (im Gegensatz zu den 1099 der von canon.de).

Ebenso interessant ist die Aussage meines Fotofachhändlers das eine 60D am 1.9. kommt und keine weiteren Objektive (zumindest kein Ersatz für das von mir anvisierte und seit Monaten nicht lieferbare 300L/f4), das wurde den Mitarbeitern wohl schon gesagt. Nur die Features seien noch ein Geheimnis. Ist natürlich nur Hörensagen, aber zusammen mit der Preisentwicklung...

Jedenfalls kauf ich jetzt erstmal kein Objektiv sondern warte die PK ab: Wenn die 60D announced wird, dann kommt bald mein Zweitbody ins Haus und die Kombi 70-200L/f2.8+2xExt (hab ich im Laden getestet und ist einfach nur :top: ) muss bis Weihnachten warten :grumble:

Kleiner Trost für mich: Wenn die 60D nicht kommt dann gibts zumindest für mich ein neues Objektiv :ugly:

Hast recht, falsch ausgedrückt... :angel: Ich meinte das die Ankündigung am 1.9. kommt... eben auf der PK... was ja schon seit einiger Zeit auch bei cr immer wieder angekündigt wird.

EDIT: Gerüchte sind doch was schönes... eben meldet cr das die 60D erst in einem halben Jahr/18Monatszyklus erscheint...

Zuletzt bearbeitet:

EDIT: Gerüchte sind doch was schönes... eben meldet cr das die 60D erst in einem halben Jahr/18Monatszyklus erscheint...

Das vermute ich schon seit längerem - ohne einem EOS 1000D-Nachfolger kommt sicher keine EOS 60D - und das spricht auch IMHO dafür, dass die EOS 7D das 1.6er-Crop Lineup nach oben erweitert.

Dafür soll ziemlich sicher folgendes erscheinen:
Canonrumors schrieb:
Good as Gold

"I'm Faster Than You"
This is from one of my Asian sources, thanks for the info.
I don’t have EXACT specs, but I do have some features.
Canon EOS 7D
- Dual DIGIC 4
- Built in Flash Master (Goodbye ST-E2)
- Full HD Video
- APS-C (1.6 Crop)
- Non Articulating LCD

Hört sich für mich einerseits gut an, da ich für bezahlbares Geld und ohne den Objektivpark auswechseln zu müssen auf ne Prosumer-Kamera umsteigen könnte. Außerdem find ich den Build-Flash-Master kiki! :) Andererseits trifft das höhere Freistellungspotential mit der 5DM2 eher meinen "kreativen Bedürfnissen". Aber da müsste ich echt ne Menge an Kohle hinlegen... :confused:

Für nen Straßenpreis von 1500 könnte ich mir das gut vorstellen. die frage ist nur ob sich canon den super AF nicht teurer bezahlen lässt :/
Da wird vor allem die Entscheidung zum FF immer schwieriger :/

FF und guter Autofokus und noch so um die 2K, da wirste kaum um die D700 rumkommen und noch sporttauglich bei 8FPS mit BG.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten