• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brechen denn bei den Kompakten immer die Klappdisplays ab?;)
Bei mir nicht ;) aber wenn man bedenkt was schon alles DSLRs allein in diesem Forum passiert ist, dann würde ich niemals "nie" sagen :evil:

Bei meiner Bridge war das Klappdisplay manchmal durchaus von Vorteil.
Die D5000 von Nikon hat ja auch eins,die müssen das ja wissen.

Man muss es ja nicht benutzen.Genauso wie die Videofunktion...

Möchte nicht wissen wie viele Klapp/Dreh-TFTs aus dem Gehäuse brechen und Canon somit die Kameras kostenpflichtig reparieren darf :evil:
Olympus hats gewagt und mir sind keine Beschwerden bekannt und auch bei der von mir genutzten Canon G2 und Canon A80 hatte ich nie die Befürchtung, den Klappmonitor abbrechen zu können.

Man muss es ja nicht benutzen.
Der entscheidende Satz zu diesem Thema :top:

Und wenn man es in Einzelfällen doch bräuchte, wäre man sehr froh, das Feature zu haben. Sollten manche Leute meinen, es sieht schick aus, wenn das Ohrwaschel ausgeklappt ist und es alleine deshalb immer genutzt wird, hält sich mein Mitleid bei einem Defekt in Grenzen.

Die notwendige Einsatzhäufigkeit wird wohl so gering sein, dass ein Defekt recht unwahrscheinlich ist.

Erwin

Dafür reicht mir der Winkelsucher ;-)

Ein Winkelsucher ist nicht vergleichbar mit einem drehbarem Display! Es hat einfach Vorteile und wäre ein sehr gutes Features welches Canon schon früher auf seinen DSLR bringen hätte sollen.

Ich kann mir nicht vorstellen, wenn er denn nun wirklich kommt, dass er so eine mindere Qualität haben wird, dass er abbricht oder ähnliches... das ist doch alles nur Panikmache von den Leuten die die neuen Ideen nicht zulassen wollen. Damals hat sich auch jeder über den AF beschwert als er neu kam und jetzt wird sicher niemand mehr missen wollen in gewissen Situationen.
Naja, aber wird hier wohl schon etwas zu sehr Off-topic :D

...muuhaahaa...

...und ich reiß das Klappdisplay ab und Löt mir ein 12" VGA dran - natürlich steckbar gemacht, damit man dann auch mal später in 10 Jahren oder so auf 24" umsteigen kann... :ugly:

...mir doch egal was für ein Display da dran ist oder wäre oder sonstwas...
...ich schau durch den Sucher und fertig...

Hallo,

offenbar ist 'CR' nicht so schnell wie andere:mad:, denn bei 'photorumors' kann man heute lesen:):

"At the beginning of next week Canon will make new product announcement(s) in the printer, camera and camcorder categories. I have no further details at that point."

Ergo lasst das Gerüchte- und Erwartungsfieber steigen :rolleyes:

Gruß
volker s.

Wieder ein CR2-Update mit neuen (alten) Informationen bzgl. der vermeintlichen 60D:

• 18mp
  • New 9AF point system.
  • 5 Crosstype Sensors, all f/5.6 except for the f/2.8 Center
  • Articulating Screen
  • 6fps (A drop of .3)
  • DIGIC IV
  • Full HD Recording Mode
  • Wireless Flash Transmitter
  • New Battery & Grip
  • 98% VF
  • Weather Seals like the 50D
  • Still back and forth on the formfactor.
  • I still remember being told once about a new exciting feature never seen in an EOS camera before.

Wieder ein CR2-Update mit neuen (alten) Informationen bzgl. der vermeintlichen 60D:

Ist es nicht enttäuschend, wie viel (bzw. wie wenig) 'CR' meint oder vorgibt zu wissen :(?
'CR' rührt weiter mit der Stange im Nebel :confused:.
Summa summarum sieht es doch so aus, dass die Annahmen und Vermutungen in DIESEM Strang dem von 'CR' in nichts nachstehen :lol:.

Gruß
volker s.

Ist es nicht enttäuschend, wie viel (bzw. wie wenig) 'CR' meint oder vorgibt zu wissen :(?
Summa summarum sieht es doch so aus, dass die Annahmen und Vermutungen in DIESEM Strang dem von 'CR' in nichts nachstehen :lol:.

Gruß
volker s.
Wieso ist das enttäuschend? Das war schon immer so und da gibt doch auch niemand vor, was zu wissen. cr ist eine GERÜCHTE-Seite. Guck dir doch mal spaßeshalber die Gerüchte zu schon erschienenen Kameras an. Da kannste ziemlich genau sehn, ab wann dann wirklich die Dinge gestimmt haben und zwar ab Tag der offiziellen Ankündigung durch Canon.

Gruß
volker s.

Ich sehe das ähnlich, die sogenannten Rumors bei CR sind eigentlich völlig irrelevant und in keinster Weise nutzbringend. Was dort steht, findet sich überall im Netz, nicht mal schneller ist CR...
Ich hielt es für eine sinnvolle Anlaufstelle um Canon News zu erfahren, muss aber inzwischen erkennen, dass dort nicht geboten wird was ich erwartet hatte und gewinne den Eindruck man wird dort mit Wiederholungen und nichtssagenden Meldungen "bei der Stange gehalten", Klicks und Besucher um jeden Preis halt! :grumble:

... Deshalb hole ich mir meine Infos jetzt individuell woanders, CR ist nur Fassade (erinnert vom Konzept an die Potemkinschen Dörfer) und für mich gestorben. Aber jeder wie er mag.

Gruß

Prometheus

... die sogenannten Rumors bei CR ... . Was dort steht, findet sich überall im Netz, nicht mal schneller ist CR...
... Ich hielt es für eine sinnvolle Anlaufstelle um Canon News zu erfahren, muss aber inzwischen erkennen, dass dort nicht geboten wird was ich erwartet hatte und gewinne den Eindruck man wird dort mit Wiederholungen und nichtssagenden Meldungen "bei der Stange gehalten", Klicks und Besucher um jeden Preis halt! :grumble: ...

Ich war auch mal so gepolt, bin aber geläutert :mad:.

... Deshalb hole ich mir meine Infos jetzt individuell woanders, CR ist nur Fassade ... .

Das tue ich mittlerweile auch und bin mit dir auf einer Linie :).

Nur mal so als Beispiel, wie 'CR' agiert (jetzt vllt. etwas OT [sorry] - aber WIR können das wohl ALLE besser;)):
Die erste Meldung zur 7D bei 'CR' kam erst im Juli 2009: http://www.canonrumors.com/category/photography/canon-7d/page/6/

Aber bereits hier im Okt. 2007: http://www.engadget.com/2007/10/02/canons-eos-7d-gets-its-very-own-upc/
und hier im Aug. 2008: http://www.engadget.com/2008/08/05/canon-eos-7d-rumors-heat-up-again/

Zuletzt bearbeitet:
Und was wusste engadget jetzt mehr und früher als CR? Das Foto vom karton ist doch ebenso Glaskugel oder Fake. 7d und 24-105 gabs und wirds ja nicht geben.
Schlußendlich weiß keine Seite vor press release was kommt, da ist Canon nämlich wahrlich gut drin, im dicht halten.

... 7d und 24-105 gabs und wirds ja nicht geben. ...

Bitte schau hier, Mr.Judge (ganz aktuell!!): http://cgi.ebay.de/Canon-EOS-7D-EF-...mcorder_Digitalkameras_PM&hash=item335c054c5c
What's in the Box?:
Canon EOS 7D Digital SLR Body
Canon EF 24-105mm f/4.0 L IS USM
Eyecup Eg
Wide Neck Strap EW-EOS7D
Stereo AV Cable AVC-DC400ST
USB Interface Cable IFC-200U
Battery Pack LP-E6
Battery Charger LC-E6
EOS Digital Solution Disk
Software Instruction Manual
16GB Compact Flash Card

Und - nun überrascht?
Aber lass uns mit diesem Typus hier aufhören, das erfüllt OT.
Generell wollte ich nur nachführen, dass 'CR' nicht selten hinter anderen herhinkt.

Gruß
volker s.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten