• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist eigentlich egal um welche Kamera es geht meiner Meinung nach gehört das hier im Forum getrennt in eine sagen wir mal 60D Foto und einen 60D Video Thread und ja nachdem was wem wichtig ist sollten die User soviel Intellegenz mitbringen ihre Anliegen im richtigen zu posten und falsch gepostete sollten dann rigoros gelöscht werden!

Ich hab nix gegen Video wenn ich mal ne Kam kaufe wo das drinnen ist werd ich es probieren. Trotzdem liegt mein Hauptaugenmerk auf der Fotofunktion und das vieler anderer hier auch und darum finde ich es sehr mühsam wie zb zur zeit im 550D Thread mich durch seitenlange videodiskussionen und unnötigen streiterein wühlen zu müssen, wenn es sogar einen Thread mit dem Namen Neue VDSLR 550D gibt Können die Videohansis nicht dort schreiben und unter sich bleiben. Ich rede niemanden ein das Video Sch...... ist darum erwarte ich auch das niemand mir einreden will das es ohne Video nicht mehr geht :(

Es ist aber ein Unterschied ob man sagt man braucht sie nicht oder ob man sagt sie sei sinnlos und jeder HD-Camcorder könnte das besser.

Wir sind OT. Dafür gibt es (dutzende) andere Threads zu Pro/Contra Video.

Backtotopic pls.
Mich würde vielmehr interessieren ob die 60D wirklich kommt und wann eine Ankündigung zu erwarten ist. Müsste ja in den nächsten 2 Wochen sein :confused:

Und: Meist kommen ja mit Cams auch gleich neue Gläser :eek: Da die Gläser noch ausgeblieben sind, steigt die Chance auf ne 60D :rolleyes:

@schauenburger:
Was wäre denn z.B. davon zu halten, wenn man bei DSLRs die Auflösung auf 1 MP verringern könnte und dann mit einer Serienbildrate von 50 oder 60 fps Bilder aufnehmen könnte? Oder von mir aus 2 MP und 30 fps? Wäre das auch "nicht wünschenswert"?

Noch schöner:
1280 x 720 mit 60 Bilder/sec
1280 x 864 mit 50 Bilder/sec
1920 x 1080 mit 30 Bilder/sec
1920 x 1280 mit 25 Bilder/sec
2880 x 1620 mit 15 Bilder/sec
2880 x 1920 mit 12,5 Bilder/sec

Noch schöner:

und 6000 x 4000 mit 6 Bilder/sec :lol:

Noch schöner:
Haben wir schon: Das momentane HD-Video in der 7D oder auch 550D (50, 60 fps mit ~1 MP Auflösung bzw. 24, 25, 30 fps mit ~2 MP Auflösung)

Und das wäre technisch (in einer 60D um beim Topic zu bleiben) ohne Probleme möglich - nur gibt es derzeit kein Monitor oder Fernseher der diese Auflösung darstellen könnte. Also müßte man wieder runterskalieren auf 1080p oder 720p und die Funktion wäre unnütz...

PS: 6000 * 4000 mit 6 fps wird die 60D mit Sicherheit können (mindestens ;) ). Die maximale Bildfrequenz der 7D bei voller Auflösung ist sogar noch höher...

Mich würde vielmehr interessieren ob die 60D wirklich kommt und wann eine Ankündigung zu erwarten ist. Müsste ja in den nächsten 2 Wochen sein :confused:
Nicht unbedingt... jetzt wurde erst einmal die 550D angekündigt. Wenn ich in meine Glaskugel schaue, tippe ich darauf, dass die 60D im August 2010 vorgestellt wird und die Photokina im September der Verkaufsstart ist.

Und: Meist kommen ja mit Cams auch gleich neue Gläser :eek: Da die Gläser noch ausgeblieben sind, steigt die Chance auf ne 60D :rolleyes:
Abwarten... mich würde es nicht wundern wenn Canon bis zum Verkaufsstart der 550D im März auch noch das ein oder andere Glas vorstellt. Anhand der von Canon angemeldeten Patente gibt es ja genug Gerüchte was neue Scherben betrifft.

PS:
aber ein wenig Offenheit und weniger Vorurteile gegenüber dieser DSLR-Funktion darf doch erwünscht sein, oder?
Dann erwarte ich aber die gleiche Offenheit und Toleranz gegenüber denen, die diese Funktion nicht brauchen... ;)

Nicht unbedingt... jetzt wurde erst einmal die 550D angekündigt. Wenn ich in meine Glaskugel schaue, tippe ich darauf, dass die 60D im August 2010 vorgestellt wird und die Photokina im September der Verkaufsstart ist.

Das wären dann aber 2 Jahre seit der 50D :eek: Das wär ein Novum bei Canon in der xxD Serie (wie schon zuvor gepostet war es normalerweise ein 1,5 Jahres Rhythmus. Mit Ausnahme der 40D zur 50D (wo es nur 1 Jahr dauerte). Möglich dass sie so aber verhindern wollen, dass die die 7D Konkurrenzieren :confused:

Das wären dann aber 2 Jahre seit der 50D :eek: Das wär ein Novum bei Canon in der xxD Serie (wie schon zuvor gepostet war es normalerweise ein 1,5 Jahres Rhythmus. Mit Ausnahme der 40D zur 50D (wo es nur 1 Jahr dauerte). Möglich dass sie so aber verhindern wollen, dass die die 7D Konkurrenzieren :confused:
Naja... die 7D ist im Grunde ja auch ein Novum. Mit nur einem Digic-Prozessor, 'nem 50D-Gehäuse etc. hätte Canon statt der 7D auch eine 60D veröffentlichen können. Aber man sah eben Platz für ein Modell zwischen der xxD Serie und der xD Serie bzw. hat diese nach unten hin um APS-C erweitert. Mal schauen... vielleicht kommt doch noch die 3D mit APS-H und wir dürfen noch eine Weile länger auf die 60D warten. Übrigens gibt es ja noch die Gerüchte, dass Canon ein Update der 5D MkII plant...

Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass eine 60D kommen wird. Genug Platz zwischen 550D und 7D gibt es markttechnisch durchaus (siehe Sony wie eng man sich selber den Markt gestalten kann :ugly:). Allerdings wäre es jetzt im Februar dazu zu früh gewesen. Die 7D ist eigentlich noch nicht lange genug auf dem Markt um bereits interne Konkurrenz zu bekommen. Die 550D gibt ja scheinbar schon mächtig Druck auf die 7D obwohl sie eigentlich eine Einsteigerkamera ist. Ich denke mal, die 7D wird so ausgelegt sein, dass sie eine Weile alleine oben bei den "TOP-APS-C" Kameras Umsatz erzielen muss bis eine neue xxD kommt. Das wäre dann wohl tatsächlich frühestens im Herbst denkbar, wenn die 7D min. ein Jahr alt ist - vielleicht sogar noch später ;)

JAAA, BIIITTTEE!!! und dazu den AF der 7D, 6-8 FPS und so um 2.000 EUR:D:angel:

Träumen darf man ja ;)
Ich sehe keine chance dass eine hypothetische 3D günstiger als die 5D MkII kommt, außerdem glaube ich eher an eine 3D mit KB sensor. Aber nach dem die 3D ein gerücht seit vielen jahren ist, kann es gut sein dass das auch so bleibt - für weitere viele jahre :cool:

Die Photokina ist im September, das ist ja noch ziemlich lange hin. Bis dahin kratzt der Preis der 7d womöglich an der 1000-Euro-Marke. Wenn sie dann eine 60d einführen wollten, müssten sie eigentlich gleich noch ne 7d MK II nachschieben, um die Preisspanne zwischen 550d und 7d groß genug zu halten. Was dann freilich den Gebrauchtpreis der 7d wiederum drücken würde. Eigentlich ein optimales Szenario: Die 7d zum Preis der 60d. Indes wetten würde ich darauf nicht. Und um daran zu glauben, fehlt mir die religiöse Begabung.

Ich denke, wir müssen es hinnehmen: Es ist aus. Die Zweistelligen wird es in ihrer bisherigen Form nicht mehr geben. Wer sich die 7d nicht leisten kann, wird auf ne 550d herabgewürdigt oder muss warten, bis die 7d MkII kommt und der Preis der 7d verfällt. Oder muss mit der 50d weiter fotografieren und auf Video verzichten.

Ach, ein kleiner Hoffnungsschimmer könnte sein, dass Nikon evtl. mit nem Nachfolger der D90 auf den Markt kommt...

ich auch, wenn die so ausschaut werde ich lieber auf ne oly 620 umsteigen :ugly: - die sieht (und ist mit zumindest) genau so unbequem aus

So einen spitzen griff hat die 7er ganz sicher nicht, auch ist sie nicht so flach. Zu mindest wirkt deine kreation so - flach, spitzer griff, kleine tasten

also das modell ist nach den plänen der 7D gebaut.... also dicke is die genauso.... die tasgen sind genauso groß...nur dass bei meinem modell die Umrandungen fehlen..also täuschst du dich da. und zum driff....da ist nur oben am wahlrad was nicht geträu...der griff ist genausodick wie der der 7D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten