• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mehr als 18MP am 1,6er Crop ist zuviel!
15MP waren ja schon mehr als ausreichend. Die sollen lieber an der Dynamik und am Rauschen arbeiten und nicht an noch mehr MP am Crop.;)
Das hatten sich Viele bereits für den Nachfolger der 40D gewünscht und für die 5D MK II und für die 7D und was war? Megapixelzuwachs mit immer höherem Tempo. :ugly: Es würde mich daher nicht wundern, wenn die 60D die 5D MKII von der MP-Zahl her einholt. :rolleyes: Da passen schon noch 3 MP mehr drauf, wird eben kameraintern noch mehr nachgeschärft und selektiv entrauscht bis der Digic IV abraucht.

also ich muß sagen, ich denke schon dass es noch ne 60D geben wird. sie ist zwar in der tat nicht mehr ganz einfach zu platzieren, aber 600€ (vermutlich steigend, da die 550 wohl schneller im preis fallen dürfte als die 7D) 550d<->7D denk ich ist genug platz.
außerdem:
warum sollte jemand den mehrpreis zur 7D zahlen wenn er keine action orientierung braucht, sondern nur die sonstigen vorzüge der xxD will? das wäre nicht sooo schlau damit kunden zu verprellen und z.b. dem landschaftsfotograf, der einen größeren sucher, ein daumenrad, einen strapazierfähigeres gehäuse/verschluß,... will zu sagen: komm leg doch noch mal 3/400€ drauf und nimm die 7D, damit kannst du dann auch hyperaktive landschaften knipsen :ugly:

aber ganz sicher bin ich mir trotzdem nicht. wenn dann wirds wohl herbst, bis dahin ist aber die 7D wohl noch billiger, und es wird noch schwieriger. obwohl: auch die 550D wird billiger - dann werden die xxD vllt einfach etwas abgespeckt...hm, mal sehn, ändern können wirs eh nicht...

Also wenn ich mir die Produktpolitik von Canon der letzten Jahre anschaue, dann frage ich mich, ob da überhaupt noch was geplant wird und nicht einfach nachträglich (siehe 7D erst 2 Jahre! nach D300; Macro mit IS etc.) die überlegtere Positionierung von Nikon "aufgeholt" wird.

Du hast bei der Vorstellung der 7D den Canon-UK-Leuten nicht genau zugehört. Ich hatte es eben nochmal geschrieben: Der Zeitraum von "lass uns das bauen" bis "Model kann ausgeliefert werden" beträgt minimum zwei Jahre. Nikon hatte mit der D300 einen schönen Wurf und hat dem Konrurrenten Canon den Weg gewiesen. Dieses Model war trotz allem ein Wagnis für Nikon.

Und "sorgsam ausgestattet" kann ich bei einer Kamera wie der 5DMKII in dieser Preisklasse garantiert nicht behaupten. Meines Erachtens wurden sie hier von der D700 ziemlich überrascht und haben schnell mit einem wahllos zusammengeschusterten Modell überhastig reagiert (siehe unausgereifte Videofunktion als Placebo, welche jetzt erst langsam per Firmware verbessert wird).

Die 5D2 ist vortrefflich ausgestattet. Sie ist die am meisten eingesetzte Studiokamera. Ich kennen keinen Canonfotografen der sagen würde, die 5D2 ist minderwertig. Ich empfehle dir mal mit der 5D2 zu arbeiten bevor du "zusammengeschustert" mit der 5D2 in Zusammenhang bringst. Zur Videofunktion kann ich nur sagen, dass jetzt nach 1,5 Jahren nun bald jedes Model HD Video an Bord haben wird, damals war dies eine Revolution. Die 5D2 kam mit einem Videosensor im 35mm Kinoformat (!) für 15% des Preises einer (auch schon sehr günstigen) RED Kamera.

Deine persönlichen Ansichten sind völlig andere, als die vertretbaren des Multi-Milliarden Konzerns namens Canon. Ich vermute, das wird auch so bleiben. Gegen den Regen zu schimpfen bringt allerdings keinen Sonnenschein. ;)

schon beim erscheinen der 7D hat canon den UVP der 50D von 1299 auf 1099 angepasst - vlt eben im hinblick auf die 60D..
Edit: in der aktuellen preisliste steht sie sogar mit 999.- drinnen. Und auch dort kann man canon's aufteilung sehen - Entry (xxxD und xxxxD), mid range (xxD), advanced mid range (5D und 7D), und profi (1er). Für mich spricht das eben für eine 60D, die irgnedwann bestimmt kommt, höchstwahrscheinlich mit 18 MP ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die 5D2 ist vortrefflich ausgestattet.

Ich kennen keinen Canonfotografen der sagen würde, die 5D2 ist minderwertig.

Zur Ausstattungsmängelliste sage ich jetzt lieber nix, sonst wird der Thread zu OT.

PS: Ich bin einer dieser Canon-Photographen, der das behauptet.

Aber lass uns das sonst lieber in den entsprechenden Threads weiterführen.

Zum Thema:

Ich bin froh meinem Erzeuger Ende letzten Jahres zu einer 50D geraten zu haben. Auf die 60er hätte er anscheinend länger warten können.

Wer eine 60D will: Ich wünsche euch Glück!

Es kommt sicherlich eine Nachfolgekamera bei den zweistelligen Gehäusen, nur eben nicht dann wenn viele Kunden es wollen sondern eben dann wenn Canon damit fertig ist.
Man darf auch nicht den Wettbewerb zwischen den eigenen Modellen vergessen. Gerade wurde die 7D und jetzt die 550D vorgestellt. Wenn jetzt sofort noch eine 60D nachgeschoben würde, würde sich Canon im eigenen Haus Konkurrenz machen...

Warum soll Canon sich das Geschäft der Zweistelligen einfach entgehen lassen?
Sehe ich genauso...

Wartet mal ab, da kommt schon noch was.
Persönlicher Tipp: August 2010 bzw. zur Photokina 2010 im September. Bis dahin hat sich der Hype um die 7D und 550D gelegt :D

Das die 60D kommt steht außer Frage, nur wann... :confused:

Nächstes Jahr werden vielleicht schon die Canon-DSLRs mit Video-AF kommen.
Irgendjemand wird jedenfalls den Anfang machen (obwohl Panasonic hats schon oder?)...

Nächstes Jahr werden vielleicht schon die Canon-DSLRs mit Video-AF kommen.

Na das wär doch was um eine 60D nochmal richtig hervor zu heben und von 550D und 7D doch deutlich zu unterscheiden :)

Ehrlich, ich kann mir unmöglich vorstellem was Canon in eine 60D packen will, dass das jemand kauft. Die 550D ist irgendwie genau das was man von der 60D erwartet hat außerm Body.
Nämlich, dass es dann jemand zum Preis der 2stelligen kauft. Ansonsten würd ich so eine 60D sofort nehmen. Aber wenn jetzt die 550D schon all das kann, wird eben die 60D kaum das selbe nur mit xxD Body sein..

Kann mir aber auch andererseits genauso nicht vorstellen, dass sie die Reihe auflassen.

Da käme so eine Video AF wirklich sehr gelegen ;)

Die 550D ist irgendwie genau das was man von der 60D erwartet hat außerm Body.

neben dem Body könnte die 60D:

- den Digic V besitzen
- wieder um die 6 B/s haben
- Iso Zwischenstufen besitzen
- eine gute Kontrast-AF Funktion haben
- eventuell ein leicht verbessertes AF-Modul haben (trotzdem schlechter als das der 7D)
- wieder etwas verbessere Film-Funktionen (z.B. ein flexibler digitaler Zoom statt der Movie-Crop-Funktion) zeigen

Das ist jetzt nicht die Welt, aber das war es früher doch auch nie... mehr Bilder/s und ein besseres Handling ist vielen schon wert etwas mehr zu zahlen... war ja bislang auch immer so.

Der Abstand der UVPs (729 und 1649€) zwischen 550d und 7d lässt auf jeden Fall genügend Spielraum für eine 60d, die bald kommt.

neben dem Body könnte die 60D:

- den Digic V besitzen
- wieder um die 6 B/s haben
- Iso Zwischenstufen besitzen
- eine gute Kontrast-AF Funktion haben
- eventuell ein leicht verbessertes AF-Modul haben (trotzdem schlechter als das der 7D)
- wieder etwas verbessere Film-Funktionen (z.B. ein flexibler digitaler Zoom statt der Movie-Crop-Funktion) zeigen.
Also ohne die Film-Funktion :ugly: sicher eine interessante Kamera, würde ich für 999,- (UVP wohl um die 1200,-) kaufen :top:

Also ohne die Film-Funktion :ugly: sicher eine interessante Kamera

Verflucht noch Eins wann hört dieser ****** endlich auf! Haltet einfach mal den Rand wenn ihr keine Ahnung habt!
Wenn jemand auch nur den leisesten Schaß von Video versteht, weiß er was für ein wahnsinns Ding Video bei DSLRs ist.
Der Rest soll einfach endlich den Rand halten, es gibt nichts nervigeres als Leute die rumflennen über twas das sie nicht verstehn.

Nochdazu, als ob die Kamera jetzt nichtmehr brauchbar wäre!
Dass euch dieses Gejammer nicht peinlich ist, ihr kommt euch ja so gut vor mit eurer tollen großen Fotokamera! Die Hälfte hier hat offensichtlich nur eine DSLR um damit an zu geben, undhat jetzt angst, dass die Kamera dann nichtmehr so toll ist. Einfaches ignorieren der Funktion geht ja nicht, schließlich ist sie ja immer noch auf der Kamera und das reduziert ja euren Status als "Fotograf".

Unpackbar...

Verflucht noch Eins wann hört dieser ****** endlich auf! Haltet einfach mal den Rand wenn ihr keine Ahnung habt!
Wenn jemand auch nur den leisesten Schaß von Video versteht, weiß er was für ein wahnsinns Ding Video bei DSLRs ist.
Der Rest soll einfach endlich den Rand halten, es gibt nichts nervigeres als Leute die rumflennen über twas das sie nicht verstehn.
...

Huch... n haufen Beleidigungen auf einem Haufen :eek: Am besten mal drüber schlafen. Morgen sieht doch wieder alles viel besser aus (so ausgeruht und so) *tätschel tätschel*

BTW: Hast du im übrigen mal versucht Video aufzunehmen und gemerkt wie verdammt hart das ist mit dem AF ? Oder weisst du es vom "Hörensagen" ?

Vllt. bist du ja mit ner Videocam besser bedient ? Da kann man auch "Fotos" aufnehmen :top:

Es ist halt nur so, dass viele xxD xD User kein Video brauchen und auch keins Wollen. Naja, wenn's mitkommt - nimmt man's halt. So wie der Liveview an meiner 40D. Der durfte noch nie was machen an meiner Cam. Ist halt dabei. Für die 5% die Ihn gebrauchen.

So und nun HuschiHuschi ins Bett. Tief durchschlafen und morgen nochmal nen Anlauf mit weniger OT und mehr Kultur. Rein in den Topic mit der Glaskugel: "Wann kommt die 60D und wie sieht sie aus" :angel:

Huch... n haufen Beleidigungen auf einem Haufen :eek: Am besten mal drüber schlafen. Morgen sieht doch wieder alles viel besser aus (so ausgeruht und so) *tätschel tätschel*

BTW: Hast du im übrigen mal versucht Video aufzunehmen und gemerkt wie verdammt hart das ist mit dem AF ? Oder weisst du es vom "Hörensagen" ?

Vllt. bist du ja mit ner Videocam besser bedient ? Da kann man auch "Fotos" aufnehmen :top:

Es ist halt nur so, dass viele xxD xD User kein Video brauchen und auch keins Wollen. Naja, wenn's mitkommt - nimmt man's halt. So wie der Liveview an meiner 40D. Der durfte noch nie was machen an meiner Cam. Ist halt dabei. Für die 5% die Ihn gebrauchen.

So und nun HuschiHuschi ins Bett. Tief durchschlafen und morgen nochmal nen Anlauf mit weniger OT und mehr Kultur. Rein in den Topic mit der Glaskugel: "Wann kommt die 60D und wie sieht sie aus" :angel:

Ist völlig egal ob nur 5% damit zurechtkommen. Das was die 5% mit einer DSLR an Video drehen, kann keine Videocam! Ich hab mich auch beschwert das alle Handys mit Kameras ausgestattet wurden, brauchte man nicht! Mittlerweile schicke ich auch ein oder zwei mms im Monat;)

Ihr müsst nicht immer wieder sagen das ihr kein Video braucht, es ist nunmal jetzt Bestandteil einer DSLR. Und das in einer atemberaubenden Qualität wie man sie nirgendwo sonst findet. Es ist einfach nervig das ihr immer und immer wieder eure Abneigung zum Video bekundet. Kauft euch doch einfach eine alte DSLR ohne Video.

Rein in den Topic mit der Glaskugel: "Wann kommt die 60D und wie sieht sie aus"

OK, dann "Rumor" ich jetzt mal etwas :D

Canon EOS 60D:

- September 2010
- APS-C
- 21 Megapixel
- 13 AF-Sensoren
- 6,5 Bilder/s
- Digic V
- 95% Sucher
- ISO-Begrenzung unten wie oben
- max. ISO 25600
- Display Auflösung der 550D
- Video (eventuell möglich)
- Klappdisplay (eventuell möglich mit 30° nach unten und 90° nach oben a la Minolta Dimage A1)

- ohne Sucher LCD-Mattscheibe
- ohne Wasserwaage
- ohne Speedlight Master

Preis: 1299,- UVP

;)

Leute, ich sage euch als Laie:
es wird definitv eine xxD geben.

Für mich als Amateur gibts da mehrere Gründe, mit denen ich sicher nicht alleine bin.

1. xxxD ist zu klein
2. ich will das tolle Daumenrad, das mir so kein anderer Hersteller liefern kann (und natürlich auch keine xxxD hat):D
3. 7D ist mir zu groß und zu schwer (ich fotografiere gerne im Urlaub, da reicht schon meine 40D, schwerer sollte es da nicht mehr sein)
4. 7D ist mir zu teuer
5. Zwischen xxxD und 7D ist preislich noch viel Platz und meiner Meinung nach ein gesamtes Marktsegment.
Den Konkurrenten Nikon würde es gefallen, wenn keine xxD kommt. Dann gebs keine Konkurrenz von Canon zur D90 (xxxD ist nicht mit der D90 gleichzusetzen, um das mal gleich vorweg zu sagen!)

mfg
darth_mopp

Nochdazu, als ob die Kamera jetzt nichtmehr brauchbar wäre!
Dass euch dieses Gejammer nicht peinlich ist, ihr kommt euch ja so gut vor mit eurer tollen großen Fotokamera! Die Hälfte hier hat offensichtlich nur eine DSLR um damit an zu geben, undhat jetzt angst, dass die Kamera dann nichtmehr so toll ist. Einfaches ignorieren der Funktion geht ja nicht, schließlich ist sie ja immer noch auf der Kamera und das reduziert ja euren Status als "Fotograf".

Unpackbar...

Es mag vielleicht auch Leute geben die einfach nur fotografieren wollen und keinen Bock drauf haben auf gewisse Veranstaltungen wie z.B. Konzerte nicht mehr rein zu kommen weil man "mit diesen Dingern ja jetzt auch filmen kann". Ist mir zwei mal passiert. Ich für meinen Teil kann auf die Videofunktion pfeifen. Du findest die Videofunktion toll? Ist in Ordnung, gestehe ich dir zu, gestehe aber bitte auch Leuten wie mir zu dass wir drauf verzichten würden.

Gruß Astra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten