• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3. 7D ist mir zu groß und zu schwer (ich fotografiere gerne im Urlaub, da reicht schon meine 40D, schwerer sollte es da nicht mehr sein)
Dich stören also 80Gramm, 2 Millimeter in der Breite und 3 Millimeter in der Höhe?

Da habe ich mich auch gerade gewundert, weil ich den Wechsel gerade vollzogen habe und selbst keine Unterschiede in Größe und Gewicht bemerkt habe. :lol:

gestehe aber bitte auch Leuten wie mir zu dass wir drauf verzichten würden.

Gruß Astra
Hallo?! Wo hab ich gesagt, dass ich das nicht tue?

Das einzige worüber ich mich aufgeregt hab ist, dass in jedem Thread jeder 5. Beitrag eine Beschwede gegen Video ist und wie schrecklich jetzt doch die Welt geworden ist. Und ich hab auch gesagt, die Leut die es nicht brauchen sollen es einfach ignorieren und gut ists!

Also: ich hab absolut kein Problem damit wenn wer VIDEO nicht will, wieso auch. Nur gehn mir diese Beiträge fürchterlich auf den Geist weils einfach so idiotisch ist sich darüber zu beschweren. Wie gesagt, einfach ignorieren und die Sache hat sich!
Aber das geht ja bei den meisten nicht weil es denen nur um die tolle große Fotokamera geht.

Solange keine großen Mehrkosten anfallen - und danach sieht es ja aus - kann es einem doch egal sein, ob video oder nicht. Ich lege auch keinen allzugroßen Wert darauf, aber wenn mans schon mal bekommt - was solls, hat man mal was zusätzlich zum rumspielen. Die Fotofunktion wird ja dadurch nicht schlechter.

Verflucht noch Eins wann hört dieser ****** endlich auf! Haltet einfach mal den Rand wenn ihr keine Ahnung habt!
Wenn jemand auch nur den leisesten Schaß von Video versteht, weiß er was für ein wahnsinns Ding Video bei DSLRs ist.
Der Rest soll einfach endlich den Rand halten, es gibt nichts nervigeres als Leute die rumflennen über twas das sie nicht verstehn.
Das ein Satz von mir zu so einem verbalen Ausrutscher führt...? :lol:

Wenn ich Videos drehen will, dann kauf ich mir eine vernünftige Videokamera und keine Spiegelreflexkamera. Das wäre genauso wie wenn ich versuchen würde mit 'nem Schweizer Taschenmesser Gemüse zu schneiden oder Fleisch zu tranchieren. Zwar geht dies mit einem Taschenmesser, aber nicht umsonst gibt es dafür entsprechende Messer (Koch- und Tranchiermesser).

Ich hab "etwas" Ahnung von Fotografie und mir ist auch bewusst in welche Richtung sich Kameras in Zukunft entwickeln werden (Dauerauslösung von X Sekunden und man sucht sich bei der Bildbearbeitung die besten Aufnahmen aus). Trotzdem darf man doch noch eine andere Meinung haben ohne das man gleich von der Seite "dumm" angepampt wird, oder?

Wenn ich Videos drehen will, dann kauf ich mir eine vernünftige Videokamera und keine Spiegelreflexkamera. Das wäre genauso wie wenn ich versuchen würde mit 'nem Schweizer Taschenmesser Gemüse zu schneiden oder Fleisch zu tranchieren. Zwar geht dies mit einem Taschenmesser, aber nicht umsonst gibt es dafür entsprechende Messer (Koch- und Tranchiermesser).

Auch wenn die Ausdrucksweise von hoktar wirklich etwas übertrieben ist - das oben zitierte zeigt doch recht deutlich, dass sich hier jemand über etwas aufregt, von dem er eigentliche keine tiefergehende Ahnung hat...

Ich mein, natürlich ist eine DSLR mit Videofunktion einer reinen modernen Filmkamera unterlegen - aber solch eine kann sich ein Otto-Normalverbraucher nunmal nicht leisten ;)

es geht vor allem deswegen, weil man das schweizer taschenmesser immer dabei hat - oder nimmst du etwa zum picknicken dein ganzes arsenal an hitech messern mit? :lol:

konsequenterweise müßtest du dann auch dein notbook beim knipsen dabei haben, denn eine vernünftige beurteilung der bilder ist ja an nem kleinem fuzzel lcd an der cam nicht möglich:ugly:

warum gibt es suppenzooms - richtig, wenns kompakt sein soll. 3mal darfst du jetzt raten wozu dann eine implementierte video funktion gut sein könnte...

du darfst natürlich gerne - wenn du geld wie heu hast - mit 35mm filmkamera, dicken dslr und mit notebook in der hand durch die gassen roms oder sonstwo laufen um dann alles ganz puristisch zu haben. ich wünsche dir schon mal viel spaß dabei :evil:

...und dann ist da noch die sache, die mein vorschreiber erwähnt hat...

Das ein Satz von mir zu so einem verbalen Ausrutscher führt...? :lol:

Wenn ich Videos drehen will, dann kauf ich mir eine vernünftige Videokamera und keine Spiegelreflexkamera.

Und schonwieder so ein Satz bei dem ich auszucken könnte.
Du hast sowas von überhaupt keine Ahnung, sorry:

-Zeig mir die Videokamera bei der du Linsen wechseln kannst und z.B. Macro Videos machen kannst
-Zeig mir die Videokamera bei der du gleichzeitig Fotos wie mit einer DSLR machen kannst
-Zeig mir die Videokamera bei der man so eine spitzen Bildqualität bekommt
so, und jetzt nimm diese Kameras und zeig mir welche davon 1000€ kostet.

Na, keine gefunden?
Liegt vielleicht daran, dass die billigest Kamera die das kann die RED ONE ist. Und was kostet die? 20.000 ohne Objektive und Zubehör, 40.000 mit.
Lies dir mal den Link in meiner Sig. durch.

So und können jetzt alle Unwissenden endlich mit diesem Rumgeflenne aufhören?

Zuletzt bearbeitet:
Können jetzt alle Unwissenden endlich mit diesem Rumgeflenne aufhören?

Hast mir die Frage noch nicht beantwortet: Hast du schon mal mit einer Video-DSLR was aufgenommen ?

Btw, gehört das in einen anderen Thread (von dem es schon Zig gibt von dem Thema).
Ja Video wird kommen in der 60D. So wie es auch in der 1DMkIV und der 5DMkII drin ist. Also, runter kommen lieber hoktar :top:

Hast mir die Frage noch nicht beantwortet: Hast du schon mal mit einer Video-DSLR was aufgenommen ?

Btw, gehört das in einen anderen Thread (von dem es schon Zig gibt von dem Thema).
Ja Video wird kommen in der 60D. So wie es auch in der 1DMkIV und der 5DMkII drin ist. Also, runter kommen lieber hoktar :top:

Ich weiß, dass in der 60D Video kommen wird, aber darum geht es ja auch nicht, falls du es noch nicht mitbekommen hast, mir gehen einfach nur diese Nörgler auf die Neven die keine Ahnung haben.

Ich werd "runter kommen" wenn diese Kommentare endlich aufhören, so einfach ist das:rolleyes:

Und nein ich hab noch nichts aufgenommen, hab eben leider keine Video DSLR. Ich nehm an du spielst auf das Handling an. Aber egal wie das Handling ist, ich hab die atemberaubenden Ergebnisse auf Vimeo und co. gesehn, das reicht mir! Wenn man sich wie gesagt damit auskennt, ist das Handling auch kein Hindernis! Und wer sich nicht damit auskennt braucht sich nicht darüber beschweren, jeder weiß, dass es noch nicht ausgereift ist, wenns einem zu kompliziert ist soll mans lassen, wer sich auskennt, kann wahnsinns Videos damit machen.

Und schonwieder so ein Satz bei dem ich auszucken könnte.
Du hast sowas von überhaupt keine Ahnung, sorry:
Jajaja... und irgendwann gibt es auch das Handy mit Linsen und Videofunktion usw. Immer dieses Verlangen nach der eierlegenden Wollmilchsau :lol: Irgendwann wird auch noch 'ne Kaffeemaschine und Mikrowelle integriert werden und selbst das wird dann einigen noch nicht ausreichen :D

Komm am besten runter und kauf Dir das iPhone. Dafür gibt es inzwischen Wechsellinsen (auch Makro wenn dir dies so wichtig ist), man kann auch Videos aufnehmen und man kann damit sogar telefonieren :evil:

Von mir aus werdet glücklich mit der Videofunktion, ich werd trotzdem meine Meinung äußern, auch wenn Dir - hoktar - dies nicht gefällt und Du Zuckungen bekommst ;)

@schauenburger:
Was wäre denn z.B. davon zu halten, wenn man bei DSLRs die Auflösung auf 1 MP verringern könnte und dann mit einer Serienbildrate von 50 oder 60 fps Bilder aufnehmen könnte? Oder von mir aus 2 MP und 30 fps? Wäre das auch "nicht wünschenswert"?

Ich verstehe gar nicht, warum sich die Video-Gegner hier noch so aufregen? Canon hat Ihnen doch eine Antwort präsentiert. Ihr dürft glücklich weiter mit der 50d fotografieren und seid in dieser Leistungsklasse weiterhin auf dem neuesten Stand. Was Besseres hätte Euch realistischerweise kaum passieren können. Hört also auf hier rumzuheulen und freut Euch stattdessen lieber mal, dass Canon auf Euch gehört und sich der Innovation verweigert hat.

Immer locker bleiben. Video ist heute fester Bestandteil einer DSLR und kommt da auch nicht mehr weg. Mit jeder neuen Kamera wird die Funktion weiter verbessert.
Wer sich darüber unbedingt aufregen möchte kann das ja tun, aber die Entwicklung kann er damit (zum Glück) auch nicht aufhalten.

Wieder zur 60D:

Ich glaube das wird die erste Canon DSLR mit Klapp-Display.

Und nein ich hab noch nichts aufgenommen, hab eben leider keine Video DSLR... Aber egal wie das Handling ist, ich hab die atemberaubenden Ergebnisse auf Vimeo und co. gesehn, das reicht mir!

Ist einwenig befremdlich, wenn du anderen "Unwissenheit" vorgibst, wenn du selber dein Wissen auf Videoportalen gelöffelt hast.

Ich kenne jmd. mit der 5DMKII. Es ist nicht so einfach zu filmen. Der AF verliert sehr oft den Fokus. Viel unscharf. Viel verwackelt. Am ehesten mit nem Weitwinkel und dann Blende auf (so geht dein DOF ab 1m bis Unendlich).

So kannst was machen. Generell aber: Du könntest enttäuscht werden :rolleyes:

PS: Ich hab im Übrigen schon Atemberaubende Bilder mit einer DSLR gesehen, komme aber noch bei weitem nicht an die Ergebnisse ran :evil:

Ich kenne jmd. mit der 5DMKII. Es ist nicht so einfach zu filmen. Der AF verliert sehr oft den Fokus. Viel unscharf. Viel verwackelt. Am ehesten mit nem Weitwinkel und dann Blende auf (so geht dein DOF ab 1m bis Unendlich).
Das ist doch genau das was Hoktar kritisierte, Du kennst einen der hat halbherzig und mit anscheinend falschen Erwartungen und Ansatz sein Debakel erlebt hat und Du pauschalisierst das ganze - und demonstrierst genau dieses Halbwissen was er kritisierte!

...Du kennst einen der hat halbherzig und mit anscheinend falschen Erwartungen und Ansatz sein Debakel erlebt hat und Du pauschalisierst das ganze - und demonstrierst genau dieses Halbwissen was er kritisierte!

Nananananaaaa... nicht gleich so verpauschalisieren, gell :D

Und von Debakel hab ich nirgens gesprochen. Ich hab nur gesagt, dass die Vids auf Vimeo nicht als "Grundlage" hergezogen werden können.
Die Aufnahmen (die ich gesehen habe) sind OK, ein Camcorder hätte das aber genauso (wenn nicht besser) hingekriegt ;)

@schauenburger:
Was wäre denn z.B. davon zu halten, wenn man bei DSLRs die Auflösung auf 1 MP verringern könnte und dann mit einer Serienbildrate von 50 oder 60 fps Bilder aufnehmen könnte? Oder von mir aus 2 MP und 30 fps? Wäre das auch "nicht wünschenswert"?
Persönlich halte ich davon nicht viel. Die Frage ist doch was man will und was man von einer Spiegelreflexkamera erwartet. Die technische Entwicklung wird weiter gehen aber nicht alles was technisch möglich und machbar ist, ist auch sinnvoll ;-)

Ich verstehe gar nicht, warum sich die Video-Gegner hier noch so aufregen? [...]
:lol:
Ja wer regt sich denn hier auf ;) Finde es immer wieder amüsant wie viel Aufregung, Rechtfertigungsversuche und letztendlich auch persönliche Angriffe eine Äußerung - und zwar das man (ich) auf die Videofunktion verzichten kann - auslöst.

Ihr dürft glücklich weiter mit der 50d fotografieren und seid in dieser Leistungsklasse weiterhin auf dem neuesten Stand [...] und freut Euch stattdessen lieber mal, dass Canon auf Euch gehört und sich der Innovation verweigert hat.
Naja, die 50D ist inzwischen auch schon fast 1 1/2 Jahre alt und somit nicht mehr der neuste Stand. Persönlich rechne ich ja mit einem Nachfolger zur Photokina 2010 und dieser wird ebenso wie die 550D und die 7D eine Videofunktion (und hoffentlich ein Klappdisplay) besitzen. Warum auch nicht, es scheint ja eine enorme Nachfrage nach dieser Funktion zu geben :top: trotzdem, ich brauche diese Funktion nicht :D und meine Meinung werde ich doch noch äußern dürfen ohne das sich gleich ein halbes Dutzend Foristen darüber künstlich aufregt :evil:

Natürlich ist es in Ordnung zu sagen, dass man selber die Videofunktion nicht braucht. Überhaupt kein Thema.
Es ist aber ein Unterschied ob man sagt man braucht sie nicht oder ob man sagt sie sei sinnlos und jeder HD-Camcorder könnte das besser. Meine Kritik richtet sich eben gegen diese Aussagen da sie schlicht und einfach falsch sind. Das Filmen mit einer DSLR sehe ich persönlich als kreative Möglichkeit an, die verdammt viel Übung und Zeit erfordert. Das würde ich niemals irgendjemanden aufzwingen wollen - aber ein wenig Offenheit und weniger Vorurteile gegenüber dieser DSLR-Funktion darf doch erwünscht sein, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten