Gast_19809
Guest
Dich stören also 80Gramm, 2 Millimeter in der Breite und 3 Millimeter in der Höhe?3. 7D ist mir zu groß und zu schwer (ich fotografiere gerne im Urlaub, da reicht schon meine 40D, schwerer sollte es da nicht mehr sein)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Dich stören also 80Gramm, 2 Millimeter in der Breite und 3 Millimeter in der Höhe?3. 7D ist mir zu groß und zu schwer (ich fotografiere gerne im Urlaub, da reicht schon meine 40D, schwerer sollte es da nicht mehr sein)
Hallo?! Wo hab ich gesagt, dass ich das nicht tue?gestehe aber bitte auch Leuten wie mir zu dass wir drauf verzichten würden.
Gruß Astra
Das ein Satz von mir zu so einem verbalen Ausrutscher führt...?Verflucht noch Eins wann hört dieser ****** endlich auf! Haltet einfach mal den Rand wenn ihr keine Ahnung habt!
Wenn jemand auch nur den leisesten Schaß von Video versteht, weiß er was für ein wahnsinns Ding Video bei DSLRs ist.
Der Rest soll einfach endlich den Rand halten, es gibt nichts nervigeres als Leute die rumflennen über twas das sie nicht verstehn.
Wenn ich Videos drehen will, dann kauf ich mir eine vernünftige Videokamera und keine Spiegelreflexkamera. Das wäre genauso wie wenn ich versuchen würde mit 'nem Schweizer Taschenmesser Gemüse zu schneiden oder Fleisch zu tranchieren. Zwar geht dies mit einem Taschenmesser, aber nicht umsonst gibt es dafür entsprechende Messer (Koch- und Tranchiermesser).
Wenn ich Videos drehen will, dann kauf ich mir eine vernünftige Videokamera und keine Spiegelreflexkamera. Das wäre genauso wie wenn ich versuchen würde mit 'nem Schweizer Taschenmesser Gemüse zu schneiden oder Fleisch zu tranchieren. Zwar geht dies mit einem Taschenmesser, aber nicht umsonst gibt es dafür entsprechende Messer (Koch- und Tranchiermesser).
Das ein Satz von mir zu so einem verbalen Ausrutscher führt...?
Wenn ich Videos drehen will, dann kauf ich mir eine vernünftige Videokamera und keine Spiegelreflexkamera.
Können jetzt alle Unwissenden endlich mit diesem Rumgeflenne aufhören?
Hast mir die Frage noch nicht beantwortet: Hast du schon mal mit einer Video-DSLR was aufgenommen ?
Btw, gehört das in einen anderen Thread (von dem es schon Zig gibt von dem Thema).
Ja Video wird kommen in der 60D. So wie es auch in der 1DMkIV und der 5DMkII drin ist. Also, runter kommen lieber hoktar![]()
Jajaja... und irgendwann gibt es auch das Handy mit Linsen und Videofunktion usw. Immer dieses Verlangen nach der eierlegenden WollmilchsauUnd schonwieder so ein Satz bei dem ich auszucken könnte.
Du hast sowas von überhaupt keine Ahnung, sorry:
Und nein ich hab noch nichts aufgenommen, hab eben leider keine Video DSLR... Aber egal wie das Handling ist, ich hab die atemberaubenden Ergebnisse auf Vimeo und co. gesehn, das reicht mir!
Das ist doch genau das was Hoktar kritisierte, Du kennst einen der hat halbherzig und mit anscheinend falschen Erwartungen und Ansatz sein Debakel erlebt hat und Du pauschalisierst das ganze - und demonstrierst genau dieses Halbwissen was er kritisierte!Ich kenne jmd. mit der 5DMKII. Es ist nicht so einfach zu filmen. Der AF verliert sehr oft den Fokus. Viel unscharf. Viel verwackelt. Am ehesten mit nem Weitwinkel und dann Blende auf (so geht dein DOF ab 1m bis Unendlich).
...Du kennst einen der hat halbherzig und mit anscheinend falschen Erwartungen und Ansatz sein Debakel erlebt hat und Du pauschalisierst das ganze - und demonstrierst genau dieses Halbwissen was er kritisierte!
Persönlich halte ich davon nicht viel. Die Frage ist doch was man will und was man von einer Spiegelreflexkamera erwartet. Die technische Entwicklung wird weiter gehen aber nicht alles was technisch möglich und machbar ist, ist auch sinnvoll ;-)@schauenburger:
Was wäre denn z.B. davon zu halten, wenn man bei DSLRs die Auflösung auf 1 MP verringern könnte und dann mit einer Serienbildrate von 50 oder 60 fps Bilder aufnehmen könnte? Oder von mir aus 2 MP und 30 fps? Wäre das auch "nicht wünschenswert"?
Ich verstehe gar nicht, warum sich die Video-Gegner hier noch so aufregen? [...]
Naja, die 50D ist inzwischen auch schon fast 1 1/2 Jahre alt und somit nicht mehr der neuste Stand. Persönlich rechne ich ja mit einem Nachfolger zur Photokina 2010 und dieser wird ebenso wie die 550D und die 7D eine Videofunktion (und hoffentlich ein Klappdisplay) besitzen. Warum auch nicht, es scheint ja eine enorme Nachfrage nach dieser Funktion zu gebenIhr dürft glücklich weiter mit der 50d fotografieren und seid in dieser Leistungsklasse weiterhin auf dem neuesten Stand [...] und freut Euch stattdessen lieber mal, dass Canon auf Euch gehört und sich der Innovation verweigert hat.