Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das Gleiche. Leider sind auch diese AF-Module ihren Preis genauso wenig wert. Etwas wird nicht besser, weil die Konkurrenz auch seit Jahren den gleichen Mist neu auflegt.
Es fehlt ein Zwischenschritt zur 1er. Eine 50D mit Video = 60D ist für mich persönlich witzlos.
Vielleicht ist dein AF kaputt? Für mich persönlich wär ein besserer AF auch witzlos. Vor allem wenn die Kamera dann preislich in Richtung D300 geht. Kommt halt immer darauf an was man fotografiert.
Vielleicht ist dein AF kaputt?
...Der 9-Punkt-AF wird seit vielen Jahren nahezu unverändert gebaut. Mal ein paar Kreuzsensoren drauf gepackt, mal die Empfindlichkeit erhöht - ok. Aber vom Grunde her ist das alles immer noch 20D Niveau...
...Nein, nur nicht mehr den Wünschen angemessen. Die Ansprüche wachsen, aber entweder muss man 4.000.- ausgeben, oder muss mit der unteren Mittelklasse vorlieb nehmen. Das ist, als würde ein Autohersteller die Mittelklasse abschaffen und nur noch Kleinwagen, Kompaktklasse und Luxuskarosse anbieten.
Hmm...bitte erkläre mir, warum Canon im AF bei den Modellen bis 1000 EUR nicht mit vorn ist.
Wo Du die D300 ansprichst: man kann gegen den Preis sagen, was man will. Die Verkaufszahlen zeigen, dass Canon ganz derbe den Hintern versohlt bekommt.
Das stimmt schlicht und ergreifend einfach mal nicht. Wem der Unterschied der äußeren Sensoren zwischen 30D und 40D gerade im Bezug auf Kunstlicht, Mischlicht, wenige Motivkontrast und wenige Struktur im Motiv nicht auffällt, reizt den AF nicht aus.
Deinen Wünschen vielleicht. Obwohl ich keinen Sinn darin sehe, den AF um 2 Punkte zu erweitern. Würde ohne wirklich messbaren Nutzen die Auswahl der Punkt erschweren.
Der Rest ist schlicht eine Preisfrage. Der Phasen-AF ist m.E. nun mal nach wie vor eines der preisintensiven Teile in einer DSLR, und ohne Konkurrenzdruck (den Canon m.E. gerade und speziell in diesem Preisbereich und nur bezogen auf den AF nicht hat) wüsste ich nicht, warum da was geändert werden sollte.
Mittelklasse-Autos gibt es zumindest nach dem Verständnis der deutschen Automobilindustrie übrigens nicht mehr.
Die Frage wiederhole ich mal penetrant...
Wo gibt es denn da Zahlen? Würde mich echt mal interessieren!
Es gibt Statistiken und Diagramme.
Da steht aber nie drin, welche Gehäuse wie oft gekauft werden. Zu 90%
werden die Einsteigergehäuse verkauft. Alles über 1000,- ist ein kleiner Teil
der Gesamtumsätze.
Heißt das, dass Du der Meinung bist, die D300 hätte Canon bei den Zweistelligen nicht derbe Marktanteile abgenommen?
Was willst Du denn überhaupt? Ich sage doch dick und fett, dass sich die Empfindlichkeit erhöht hat. Warum versuchst Du mich denn von meinen eigenen Behauptungen zu überzeugen?Falls Du es nicht mitbekommen hast: es geht mit um den GRAD der Veränderungen.
...Klar. BMW bietet ja auch keinen 3er mehr an. Warum auch, die Leute wären sicherlich vollkommen zufrieden mit ausschließlich 1er und 7er...
(der AF, A.d.A.)...Aber vom Grunde her ist das alles immer noch 20D Niveau...
....Canon baut bekanntermaßen zwischen Zweistellig und 1er zu wenig, sprich: nichts. Das sollte einigermaßen klar geworden sein, dass sich eine riesige Kundenmenge nach einer D300 von Canon sehnt. Oder möchtest Du das verneinen?
...Aber bitte: erste Statistik, die bei Google auftaucht
@ Hasi
wenn Du das mit dem 3er nicht kapierst, kannst Du das auch gerne auf:
-> keine 1 Familienhäuder, nur Eigentumswohnungen und Paläste
-> keine 19" Monitore, nur 15" und 30"
-> keine 1.5 Liter Colaflaschen, nur 0,2l und 10L Kanister
oder sonstig beziehen. Canon baut bekanntermaßen zwischen Zweistellig und 1er zu wenig, sprich: nichts. Das sollte einigermaßen klar geworden sein, dass sich eine riesige Kundenmenge nach einer D300 von Canon sehnt. Oder möchtest Du das verneinen?
Entering the year of 2008, Nikon upheld the top spot in Japan’s DSLR market with 43.7% in sale, 4% higher than its bigger rivalry Canon. But riding on the success of EOS 450D/XSi/Kiss x2, which led the domestic market with 19.1% share; Canon has rebounded and is now toe to toe with Nikon, each held an equal 39% share accounted for the market
Es ist davon auszugehen, das canon wohl in der Lage wäre, eine APS-C Cam mit einem (abgspeckten) 1er AF in dieser Preislage auf den Markt zu werfen
Zitat von Hasifisch
die riesige Kundenmenge verneine ich konsequent
und wer hier zufällig entsprechende Posts von mir gelesen hat, weiß, das ich wohl ein early adopter wäre (wie damals bei der 40D - übrigens wegen des neuen AF von der 30D kommend...)
Nur: was hat das mit dem guten und m.E. preiswerten AF einer 40D zu tun? Nichts.
Nichts anderes sollen die endlich tun.
Nicht, wenn der Preis dadurch auf ein D300 Niveau steigt! Für 0 EUR Aufpreis würde ich natürlich auch einen besseren AF nehmen, aber das wird es wohl nicht geben.