• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 60d rumors

CF hat EINEN Vorteil, der Controller für das Lesen und Schreiben der Karte sitzt in der Karte selbst!!
Ja und? SD auch.
(Wirklich, auch SD hat einen Controller !!! Nur Smartmedia/xD nicht)

jeder hat halt andere Vorlieben.

Ja das ist so, stimmt. Nur was ich nicht verstehe... deine Wünsche und die deines Bekanntenkreises sind doch schon erfüllt warum wartet ihr auf die 60D?
http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/EOS_500D/index.asp
Die hat doch alle von dir angesprochenen Punkte. Wozu 50D oder 60D ?
sowas erschließt sich mir nicht. Da kauft man sich ne Harley und wundert sich über die Größe.

Du sagst es selbst :p

Genau nur bei SD benötigt man Halt keine Gewalt. :D Das geht auch ohne!
Ich hab auch nichts gegen SD-Karten, außer: Hammer, Zange, Überspannung ..
:top:

Der Grund warum SD viel genutzt wird ist, dass der Controller billiger ist. Jeder billige ATmega Mikrocontroller für 1,50€ kann SD lesen. (war auch der einfachste Weg die Daten von meinen SD-Karten wieder zu holen) :p

Gruß Alex

...
Das LCD display ist MEINES ERACHTENS ein überbleibsel aus der analogen Zeit.
Wofür habe ich die Infos onscreen und im richtigen display ? Mich störts halt bei der 50D schon extrem. Komplette Platzverschwendnung am Body...

Was würdest du denn dort lieber haben als das Display? Mußt du schon benennen, wenn du den Platz verschwendet findest.

Du liebe Zeit, könntet ihr die CF vs SD Diskussion in nem separaten Thread führen... das nervt gewaltig!!! :top: Vor allem, wenn Leute hier ihren Senf dazugeben, die von der Materie offenbar so viel Ahnung haben wie Günther Netzer von Frisuren...

Ich würde mir 12 rauschfreie Megapixel wünschen, AF verbessert, AEB mit 5 Bildern und eine automatische Objektivkorrektur... am Body muss man nix rumschrauben, außer vllt ein paar Dichtungen hinzufügen ;)

Vollformateinstieg wäre natürlich super, aber da würden sie den 5ern das Wasser abgraben... außerdem soll ja die 3er (Gerücht)in diese Lücke springen...

So schauts aus. Ende der Kartendebatte.
Dein Wikipedia-Zitat hat schon jemand vor einem Jahr in der Diskussion angezweifelt (ich auch) :ugly:
Ich setze auch mal ein Wikipedia-Zitat zu SD dagegen:
Allerdings besitzen alle Karten einen Algorithmus zur Defektstreuung, durch den eine wesentlich längere Nutzungszeit erreicht werden kann.

SD besitzt noch DRM, was CF nicht kann (ob das ein Segen ist, ist eine andere Frage).

Hoffentlich bekommt endlich auch die Zweistellige einen top AF. Kann ja ruhig etwas abgespeckt zur 1er sein. Langsamer, weniger Einstellungen, aber dafür sehr präszise. Das wäre mein Canontraum.

Ist das noch nicht so, wenn der nächste Bodywechsel ansteht, wirds was anderes. Der 9-Feld-AF ist das Geld einfach nicht mehr wert, das Canon anfangs bei jeder neuen Zweistelligen verlangt.

Hoffentlich bekommt endlich auch die Zweistellige einen top AF. Kann ja ruhig etwas abgespeckt zur 1er sein. Langsamer, weniger Einstellungen, aber dafür sehr präszise. Das wäre mein Canontraum.

Ist das noch nicht so, wenn der nächste Bodywechsel ansteht, wirds was anderes. Der 9-Feld-AF ist das Geld einfach nicht mehr wert, das Canon anfangs bei jeder neuen Zweistelligen verlangt.

Soso.
Und was bietet die Konkurrenz bei Marktpreisen zw. 650 - 1000 EUR?
Gerade beim AF ist Canon nach wie vor ganz vorn dabei.

Soso.
Und was bietet die Konkurrenz bei Marktpreisen zw. 650 - 1000 EUR?

Das Gleiche. Leider sind auch diese AF-Module ihren Preis genauso wenig wert. Etwas wird nicht besser, weil die Konkurrenz auch seit Jahren den gleichen Mist neu auflegt.

Es fehlt ein Zwischenschritt zur 1er. Eine 50D mit Video = 60D ist für mich persönlich witzlos.

Gerade beim AF ist Canon nach wie vor ganz vorn dabei.

:ugly:

Canon hatte bis jetzt immer feste Zyklen, entweder 12-13 oder 17-19 Monate. Die haben sich noch nie nach Nikon gerichtet.

Das Problem is das die Martklage für die SemiProfi's dünner geworden ist. Canon ist zwar im consumer dslr markt top wie noch nie aber die profi's und semi's laufen davon ,wegen af problemen etc. ob man allerdings bei nikon dann die erlösung findet, ist was anderes. ich denke canon achtet schon auf die konkurrenz.

Hallo zusammen

Haptisch und ausstattungsmässig gibt es bei der 50D wohl kaum Handlungsbearf, aber im Innenleben der zweistelligen Canons sind viele kleine Schwachstellen, für welche eine Überarbeitung durchaus sinnvoll wäre.

Wünschenswert wäre, dass Canon dem Weißabgleich endlich mehr Aufmerksamkeit widmet und diesen optimert. Auch die tendenzielle Magenta-Lastigkeit nervt und gehört ausmerzt. Die JEPG-Engine könnte auch durchaus verbessert werden und - was für mich ein absolutes NO-GO ist: dass Canon die kleinen Raws nicht für Drittanbieter frei gibt (jedenfalls ist es mit Aperture so). Der AF im Live View macht auch nicht so richtig Spass und die Blitztechnologie könnte - gerade im direkten Vergleich mit Nikon - noch verbessert werden.

Das die Video-Funktion kommen wird ist wohl zu erwarten. Nice to have, that´s all.

Einen verbesserten Spritzwasserschutz und ein paar neue Linsen, z.B. ein mechanisch und optisch gutes 17-85 / 4,0 oder ein 17-105 / 4.0 -5,6 ohne "ich-wackel-wie-ein-lämmerschwanz und fühle-mich-an-wie-ein-joguhrtbecher Gefühl" wäre auch schön. Sie beweisen ja, dass sich mechanisch und haptisch schöne Linsen bauen können. Jedenfalls bleibt es spannend.

Schönen Sonntag noch
GM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten