• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 60d rumors

Hallo !

Endlich einmal ein paar kritische Töne hier ... das gefällt mir !
Deshalb haben Foren (unter anderem) ihre Existenzberechtigung.

Als ich vor Wochen mal eine entsprechende Frage gestellt habe, wurde ich fast gesteinigt von den Canon-Jüngern, die vergessen, dass sie Kunden sind und selbst das Marktgeschehen bestimmen.

SIEHE HIER: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=571949

Hallo !
Endlich einmal ein paar kritische Töne hier ... das gefällt mir !

Hier wird alles kritisiert - wirklich alles. Ebenso wird alles mögliche heilig gesprochen. Dazwischen gibt es sinnvolle Diskussionen.

Als ich vor Wochen mal eine entsprechende Frage gestellt habe, wurde ich fast gesteinigt von den Canon-Jüngern, die vergessen, dass sie Kunden sind und selbst das Marktgeschehen bestimmen.

Wenn ich es recht sehe, schließt du dich der Meinung an, dass die 5D Mk.II veraltet und überteuert ist. Mag man so sehen: nur frage ich mich, angesichts deiner Signatur, warum du dann die 5D Mk.II gekauft hast.

Da liegt doch der Hund begraben - Canon braucht kein neues FF-Modell bringen. Wozu auch, wenn die Leute die 5er zum hohen Preis kaufen? Deswegen wird es sicher so schnell keine billige FF geben.

Man bekommt nun die 5D MKII mit dem Kit 24-105 für 2599 im Laden ohne verhandeln :lol:

Gut, ich habe sie auch schon für unter 1800 mit dem 50 1,8 gesehen, auch im Laden. In der letzten Zeit geben sie gerne dieses Objektiv mit.

Da preis sinkt und sinkt. Wenn Canon wie letztes Jahr CB geben würde (waren immerhin 200 € für die 5D, wenn ich mich nicht irre), geht noch was...

Da liegt doch der Hund begraben - Canon braucht kein neues FF-Modell bringen. Wozu auch, wenn die Leute die 5er zum hohen Preis kaufen? Deswegen wird es sicher so schnell keine billige FF geben.

DU hast ohne (fast) jede Einschränkung Recht !
Ich bin inkonsequent ! (anders als in der Kinder- und Hundeerziehung ;))

Übrigens finde ich die 5dMII seit genau 6 Tagen wegen VF absolut meine Kragenweite. Sie macht Spass und erinnert mich von den Bildern her an meine
(analogen) Zeiten, die wegen KB gut waren.

Trotzdem: Canon bedient hier nicht seine Kunden, auch wenn die so inkonsequent sind ...

Ich frag mich ob die 60D, so es eine gibt, endlich mal einen RC Empfänger haben wird..
Is mir ein Rätsel warum die Reihe keinen hat, völlig unverständlch, ich könnt ohne die RC1 nicht leben :D

Tja..da wirst du dich noch gedulden müssen, denn das wird/kann noch niemand wissen. Noch ist ja nicht mal gesichert, dass die 60D überhaupt kommt. ;)

Jetzt mal ganz ehrlich? Glaubt hier noch jemand an die 60D.
Ja, ich. Einfach aus dem Grund, das der Unterschied zwischen 500D und 7D zu groß ist und ich mir auch nicht vorstellen kann, das man eine serh erfolgreiche Serie komplett einstellt, nur weil man eine Serie obendrauf gesetzt hat. Sieh es doch mal Positiv. Die 7D gibt es schon für 1350€ mittlerweile. Wenn Canon eine 60D bringt wird diese natürlich von der UVP irgendwo zwischen 500D und 7D liegen. Ebenso später beim Straßenpreis. Sprich, eine 60D wird günstiger als eine 50D (beides bei Markteinführung gesehen). Natürlich wird es auch ein paar Features weniger geben als bei der 7D. Aber eine 60D wird kommen. Das ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Und ich gehe stark davon aus, das man einen 18 Monatszyklus der 50D erwarten darf, also wird es im Frühjahr soweit sein. Wetten nehme ich gerne entgegen :top:

Hallo!

Eine 60D könnte eine 7D ohne Video und mit weiter verbessertem 15 MP Sensor - oder vielleicht wie bei der G11 zur G10 - sogar ein Pixelrückschritt auf 12 MP sein. Eine robuste Semipro ohne viel Gedöns - ohne Video - mit gutem Rauschverhalten und Präferenz auf RAW und manuelle Photographie ausgelegt. Ein Outdoor Arbeitstier ohne Schnickschnack mit 12 MP und 1.6 Crop - für 900 Ocken der Body - gekauft!!!!!!! :D

Gruß G.

Und ich gehe stark davon aus, das man einen 18 Monatszyklus der 50D erwarten darf, also wird es im Frühjahr soweit sein. Wetten nehme ich gerne entgegen :top:

Da bin ich dabei. :top:

Eine 60D könnte eine 7D ohne Video und mit weiter verbessertem 15 MP Sensor - oder vielleicht wie bei der G11 zur G10 - sogar ein Pixelrückschritt auf 12 MP sein. Eine robuste Semipro ohne viel Gedöns - ohne Video - mit gutem Rauschverhalten und Präferenz auf RAW und manuelle Photographie ausgelegt. Ein Outdoor Arbeitstier ohne Schnickschnack mit 12 MP und 1.6 Crop - für 900 Ocken der Body - gekauft!!!!!!! :D

Ohne Video? Zielfunktionalität auf RAW-Fotos und manuelles fotografieren? Outdoorkamera? Ich würde alles dagegen wetten was unterm Weihnachtsbaum liegt. ;) Wenn eins sicher ist, dann das die 60D Video an Bord haben wird. Auch soll die Kamera ohne fotografische Vorkenntnisse Bilder liefern und deswegen führt nichts an dem grünen Kasten vorbei. Canon ist ein Hersteller, der den Schnickschnack-Markt bedient, jede Kamera hat Dinge integriert, auf die irgendwer immer verzichten kann oder sogar als Unsinn erachtet. Für schlichte Modelle muss man sich woanders umschauen. Eine kleine erstklassige Outdoor-Kamera bekommt der interessierte Kunde mit der 7D. Auf ein paar Abdichtgummis wird man bei der 60D dann ebenso verzichten müssen, wie auf den knackigen AF. Deswegen gibt es die 60D schon nach relativ kurzer Zeit für 1000 Euro. Zusammen mit 1000D (350EUR?), 500D (500EUR?), 50D (700EUR?), 60D (900EUR?), 7D (1250EUR?) ist dann später für jeden Geldbeutel was dabei.

Sorry, aber kein Video finde ich auch etwas.. zum Schmunzeln..
Die 60D wird so sicher wie das amen im Gebet Video haben.

Und ich finds auch total absurd an zu nehmen, dass die 60D weniger Auflösung haben sollte als die 50D.

Hallo? Erstens gibt es etwas das sich technologischer Fortschritt nennt, und zweitens, ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass Canon ein "schlechteres" neues Modell heraus bringen wird?!
Ja ja, jetzt regt sich bitte gleich jeder auf: weniger ist besser usw..
Für manche vielleicht, aber sicher nicht für die breite Masse. Also wie man auf sowas kommt ist mir räselhaft.

Was ich jetzt schon öfter gelesen hab ist, dass manche meinen die 60D wird besseres Rauschen als die 7D haben. Das wär dann für mich das 100%ige Kaufkriterium, das hindert mich nämlich im Moment an der 7D.

Nur, was hat dann die 7D noch für vorteile?
Weathersealing, schneller AF und schnelle Reihenaufnahme.
Aber sonst?

Also ich bin mal sehr gespannt. Hoffentlich gibts mald endlich mal was offizielles.
Weiß jemand wie weit im Voraus Canon üblicherweise durchklingen lässt, dass es eine neue Kamera geben wird?

Nur, was hat dann die 7D noch für vorteile?
Weathersealing, schneller AF und schnelle Reihenaufnahme.
Aber sonst?
Auch den Blitzcontroller wird eine 60D nicht bekommen. Und den AF auf das "schneller" zu reduzieren ist Hirnverbrannt. Er ist halt hochgeradig konfigurierbar, besteht aus lauter aneinandergrenzenden Kreuzsensoren und ist daher auf einem gänzlich anderen Niveau, teilweise sogar dem erst kommenden 1DIV-Autofokus überlegen. Diese ganze Konfigurierbarkeit wird die 60D ebenfalls nicht bekommen, damit das funktioniert hat die 7D ja auch einen eigenen Prozessor bekommen der nix anderes macht als den Autofokus zu betreiben.

Die absolut pfuschneue Nikon D3s für fast 5000 Euro hat Kleinbildformat UND 12 - in Worten ZWÖLF Megapixel! Das hat nichts mit schlechter zu tun. Und Canon hat seiner G11 - eine auch nicht gerade billige Bridge - mit 10 MP gebaut - dabei hatte der Vorgänger G10 14,7 MP!!!! Hat Canon da jetzt auch einen "schlechteren" Nachfolger gebaut???

Manchmal ist weniger mehr und somit auch "hochwertiger". Außerdem meinte ich nicht das die 60D gar keine Automatiken mitbringen sollte. Aber soviel an Automatiken wie die 40/50D hatte reicht doch - muß man nichts mehr draufpacken - DAS meinte ich! Und ich sagte ja nicht das sie KEIN Video haben wird - ich meinte nur das die wegen mir keins haben müsste - hatte die 50D ja auch nicht - owohl andere Cams das schon hatten als die auf den Markt kam. Das Canon sich nicht an MEINE Wünsche hält ist mir tatsächlich schon klar - derart größenwahnsinnig bin ich NOCH nicht! :lol:

Schönen Advent! :D

Die absolut pfuschneue Nikon D3s für fast 5000 Euro hat Kleinbildformat UND 12 - in Worten ZWÖLF Megapixel! Das hat nichts mit schlechter zu tun.
Das hat aber nicht unbedingt was mit besser zu tun, vielleicht hat Nikon einfach nicht die Prozessorleistung mehr als 12Mp durch die A/D-Wandler in der Geschwindigkeit durchzuziehen. Siehe auch die D300s die immer noch in der 14-Bit Verarbeitung auf lächerliche 2.5 Bilder/Sekunde einbricht.

Glaube ich ehrlich gesagt nicht - warum hat eine D3x dann 24 MP - scheint ja auch bei Nikon zu gehen, oder?

Und wie gesagt - warum hat Canon himself sich bei der G11 von fast 15 MP auf 10 MP zurück genommen? Eben - um die Qualität zu steigern! Ist im übrigen auf der Canon Seite auch so nachzulesen. Natürlich Nicht Marke:
"Mit der G10 haben wir Mist gebaut und deshalb die G11 in den MP kastriert...." sondern "eleganter verpackt! :D

Gruß G.

Ja sorry, hab natürlich "besserer Autofokus" und nicht "schnellerer" gemeint.
Ja der AF sit natürlich insgesamt ein super Ding.
Allerdings glaub ich nicht, dass der zweite Prozesser NUR den AF bedient.
Das wär ja Schwachsinn. Der ist logischerweise hauptsächlich dazu da um die hohe Serienaufnahme Rate zu bewältigen bei so einer Auflösung.

Nochmal zu den Megapixeln. Ja genau das ist es aber was du sagst! Eine 5000€ Kamera bekommt vielleicht 12MPx aber die 60D ist eben doch eine Customer Kamera! Und da ist es ein absolutes Unding die Megapixel Zahl zu reduzieren, da schießen sie sich ins eigene Knie.

-

Hm aber anscheinend gibts doch ein paar Dinge die die 60D im Vergleich zur 7D nicht haben könnte. Fein, das erhöht ja die Wahrscheinlichkeit, dass es eine 60D geben könnte :)

Glaube ich ehrlich gesagt nicht - warum hat eine D3x dann 24 MP - scheint ja auch bei Nikon zu gehen, oder?

Und wie gesagt - warum hat Canon himself sich bei der G11 von fast 15 MP auf 10 MP zurück genommen?
Zum einen werden die 24Mp nicht schneller ausgelesen als die 12 in er D3, die D3x schafft ja die 10 Bilder/Sekunde auch nicht. Und was bei den Kompakten gilt, nämlich dass die Auflösung übertrieben wurde ist ganz augenscheinlich bei den DSLR noch lange nicht erreicht. Die 7D legt letztendlich ein besseres Rauschverhalten an den Tag als die direkte Konkurrenz der D300s mit ihren 12Mp.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten