• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D rumors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 60d rumors

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Videofunktion AF Tracking haben wird?

Auf einer Skala von 0-10???

.........0............:D

also wenn ich canon wäre, würde ich das da reinbauen!
Schon mal dran gedacht, dass die einfach physikalisch nicht machbar ist.

dann möchte ich meine frage anders formulieren:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die 60d einen genauso guten Videomodus in Bezug auf den Autofocus bekommt, wie die Panasonic gh1? (vor allem ohne Geräusch beim AF-Fokussieren)

Zuletzt bearbeitet:

Du meinst, die af-nachführung verläuft bei der gh1 qualitativ ähnlich wie bei der canon 500d im af modus?
ich meine da doch enorme unterschiede auszumachen....
Ja, die GH1 ist komplett unansehnlich mit ihrem Gezitter um den Fokuspunkt zu finden... Eine Nachführung die den Namen verdient ist an den Phasendetektions-AF gebunden, das was bei Video zur Verfügung steht ist nicht damit vergleichbar. Bei grossen Sensoren ist und bleibt manuelle Nachführung die einzige Möglichkeit.

Ja, die GH1 ist komplett unansehnlich mit ihrem Gezitter um den Fokuspunkt zu finden... Eine Nachführung die den Namen verdient ist an den Phasendetektions-AF gebunden, das was bei Video zur Verfügung steht ist nicht damit vergleichbar. Bei grossen Sensoren ist und bleibt manuelle Nachführung die einzige Möglichkeit.

Naja, in etlichen Testberichten wird die Videoqualität der GH1 hoch gelobt, auch Testvideos im Netz finde ich sehr beeindruckend!
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn die Videofunktion der 60d ähnlich der der 500d ist, aber dann nur, wenn der AF Fokus GERÄUSCHLOSER verläuft....

Naja, in etlichen Testberichten wird die Videoqualität der GH1 hoch gelobt, auch Testvideos im Netz finde ich sehr beeindruckend!
Hast Du schonmal gesehen wie die fokussiert? Bestimmt nicht, sonst würdest Du nicht mehr so begeistert sein.
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn die Videofunktion der 60d ähnlich der der 500d ist, aber dann nur, wenn der AF Fokus GERÄUSCHLOSER verläuft....
Noch einmal: Das Autofokusgeräusch der Kamera hängt zu 100% vom Fokusmotor im Objektiv ab! Geräuschloser als ein Ring-USM ist die GH1 auch nicht. Wenn Du natürlich einen normalen AF-Motor im Objektiv hast wirst Du den auch an jeder neueren Kamera hören.

Hast Du schonmal gesehen wie die fokussiert? Bestimmt nicht, sonst würdest Du nicht mehr so begeistert sein.

Noch einmal: Das Autofokusgeräusch der Kamera hängt zu 100% vom Fokusmotor im Objektiv ab! Geräuschloser als ein Ring-USM ist die GH1 auch nicht. Wenn Du natürlich einen normalen AF-Motor im Objektiv hast wirst Du den auch an jeder neueren Kamera hören.

Ring USM? du meinst, mit dem entsprechenden Fokusmotor im objektiv würde die eos 500d leiser sein? bin da leider kein Fachmann, welches objektiv müsste man da wählen? alle usm objektive? auch mirko-usm? oder NUR ring-usm?

Zuletzt bearbeitet:

Vorschriften gibts keine.
Aber es ist kein Zufall, dass AF und Video sich auf Consumergeräte beschränkt, während bei halbwegs ernsthaften Videokameras und aufwärts der manuelle Fokus Mass der Dinge ist.
Im Video sollte die Fokusverschiebung nämlich genauso gezielt wie Kamerabeweguneng eingesetzt werden. Letztere würd ich auch keiner (nicht voll programmierbaren) Automatik anvertrauen... ;)

Vorschriften gibts keine.
Aber es ist kein Zufall, dass AF und Video sich auf Consumergeräte beschränkt, während bei halbwegs ernsthaften Videokameras und aufwärts der manuelle Fokus Mass der Dinge ist.
Im Video sollte die Fokusverschiebung nämlich genauso gezielt wie Kamerabeweguneng eingesetzt werden. Letztere würd ich auch keiner (nicht voll programmierbaren) Automatik anvertrauen... ;)

Es kommt halt auf den jeweiligen Anspruch an.....

wieso willst du einen externen mikrofonanschluss?
Ich brauche keinen, ich nutze Video nicht! Aber Du mit Deiner Videofixierung solltest auf einen hoffen, dann kannst Du wenigstens vernünftig Ton aufnehmen, getrennt vom Kameragehäuse ist der viel besser, denn neben dem Autofokus hörst Du auch jede noch so kleine Gehäuseberührung beim Bedienen der Kamera... Die GH1 ist da nicht anders, ein internes Mikrofon ist halt nicht ideal.

Ich brauche keinen, ich nutze Video nicht! Aber Du mit Deiner Videofixierung solltest auf einen hoffen, dann kannst Du wenigstens vernünftig Ton aufnehmen, getrennt vom Kameragehäuse ist der viel besser, denn neben dem Autofokus hörst Du auch jede noch so kleine Gehäuseberührung beim Bedienen der Kamera... Die GH1 ist da nicht anders, ein internes Mikrofon ist halt nicht ideal.

Es ist amüsant, dass du mir eine Videofixierung zuschreibst, nur weil ich am heutigen Abend die eine oder andere Frage zu diesem Thema gestellt habe....aber dennoch, danke für deine Antworten...
und nein, externes Mikro brauche ich nicht, der Ton ist mir dann doch nicht so wichtig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten