• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D oder 7D - Taube auf dem Dach oder Spatz in der Hand?

Bei der 60D kannst Du auch per Knopfdruck in den Video-Modus wechseln, das ist genauso wie bei der 7D und 550D gelöst.

Na dann guck mal bitte, was der Onkel uns hier erzählt:
(Kannst vorspulen bis 02:20min)
http://www.youtube.com/watch?v=OooW8KmMUzQ

Na dann guck mal bitte, was der Onkel uns hier erzählt:
(Kannst vorspulen bis 02:20min)
http://www.youtube.com/watch?v=OooW8KmMUzQ

Da habe ich mich wohl getäuscht. Im Pocket Guide sah es für mich so aus, als ob der Knopf allein, wie bei der 7D zum Starten und Stoppen des Films benötigt wird.
Jetzt habe ich im Handbuch nachgelesen. Es ist zwar identisch wie bei der 550D, aber anscheinend muss man auch dort erst das Wahlrad auf "Movie" drehen.

Ungültige Verallgemeinerung...

Sachlich Argumentieren fällt vielen anscheinend extrem schwer...

Soll ich jetzt alle Unterschiede und Vor-Nachteile auflisten oder kannste Dir das vielleicht mal selber raussuchen?

http://www.canon.de/for_home/compare_products/loadcomparator.asp?prod=3814B006AA;4460B007AA;&lang=DE&country=DE&dir=/for_home/product_finder/cameras/digital_slr/

Ein Vorteil wurde noch nicht erwähnt, der 100 % Sucher.

Ich danke euch allen für euer Feedback!

Ein Komplettpaket 7D Body + BG-E7 + 16GB SanDisk Extreme III + Zweitakku LP-E6 habe ich mir bei oben genannter Quelle für EUR 1.594,43 zusammengestellt. Ich denke mal, dass der Preis OK ist, oder?

Ich bin irritiert. Du schreibst in deinem Eingangspost das die 60D kompakter und leichter ist. Nun willst du einen BG.
Kannst du mir das erklären?

Grüße

Hab ich mich auch gefragt Seyko. Besonders da ja die alte Cam der Frau schon zu Klobig war.

Vielleicht BG wenn er sie nutzt und kein BG wenn die Frau sie nutzt?!

Was ist das denn für nen Titel?

Mit der 7D hättest Du die Taube in der Hand, mit der 60D bleibt es ein Spatz auf dem Dach!

Es ist doch wohl klar, das die 60D nicht besser sein wird als die 7D. Der derzeitige Preisunterschied, die ersten Schätzungen der 60D werden aber schnell in den Keller gehen. Rentabel wird die 60D erst wenn der durchschnittliche Marktpreis 300-400€ unter dem der 7D liegt.

:lol:
Nein nein das heisst so: "Lieber einen Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach". :p
Lieber eine 60D in der Hand als die 7D auf dem Dach ? :D

Aber wie hier schon einheitlich mitgeteilt wurde, würde ich persönlich auch warten wie sich der Preis der 60D zu Weihnachten einpendelt und ich erachte auch im Vergleich zur 7D den Preis für die 60D zwischen 800-900 EUR für realistisch und angebracht.
Da Du aber schon eine Zusammenstellung der 7D+BG vorgenommen hast, ist die Wahl ja schon gefallen. :top:
Viel Spaß mit der 7D. :)

Da Du aber schon eine Zusammenstellung der 7D+BG vorgenommen hast, ist die Wahl ja schon gefallen. :top:
Viel Spaß mit der 7D. :)

Korrekt! Danke! Die Wahl ist gefallen und die 7D ist sogar schon unterwegs. Dank dem Nachtexpress für 13.- Euro werde ich meine 7D schon morgen bei mir haben. Vorfreude ist ein schönes Gefühl. :top:

Nochmals Danke an alle für die lebhafte Diskussion! So macht das Forum Spass! :)

Noch ein kurzes Statement zu dem Posting von Seyko: Natürlich war das niedrigere Gewicht ein "pro" für die 60D aber da ihr mir eindeutig dargelegt habt, dass die 7D technisch eindeutig überlegen ist, werde ich mit diesem Nachteil (gut) leben müssen. Einen Hybriden aus 60D und 7D kann ich leider nicht zaubern.
Ein BG ist für mich ein absolutes Muss! Ich habe mich schon so sehr an den Auslöseknopf für Hochformataufnahmen gewöhnt, dass ich hin nicht mehr missen möchte. Ausserdem ist die doppelte Akkukapazität wirklich praktisch.

Nochmals Danke an euch alle! :top:

Korrekt! Danke! Die Wahl ist gefallen und die 7D ist sogar schon unterwegs. Dank dem Nachtexpress für 13.- Euro werde ich meine 7D schon morgen bei mir haben. Vorfreude ist ein schönes Gefühl. :top:

Nochmals Danke an alle für die lebhafte Diskussion! So macht das Forum Spass! :)

Noch ein kurzes Statement zu dem Posting von Seyko: Natürlich war das niedrigere Gewicht ein "pro" für die 60D aber da ihr mir eindeutig dargelegt habt, dass die 7D technisch eindeutig überlegen ist, werde ich mit diesem Nachteil (gut) leben müssen. Einen Hybriden aus 60D und 7D kann ich leider nicht zaubern.
Ein BG ist für mich ein absolutes Muss! Ich habe mich schon so sehr an den Auslöseknopf für Hochformataufnahmen gewöhnt, dass ich hin nicht mehr missen möchte. Ausserdem ist die doppelte Akkukapazität wirklich praktisch.

Nochmals Danke an euch alle! :top:

Wenn das so ist, hätte ich die 1D MK III genommen. Ich habe die nicht empfohlen weil sie klobiger ist als eine 7D/60D.

Aber nun viel Spaß mit der 7D :)

Grüße

Korrekt! Danke! Die Wahl ist gefallen und die 7D ist sogar schon unterwegs. Dank dem Nachtexpress für 13.- Euro werde ich meine 7D schon morgen bei mir haben. Vorfreude ist ein schönes Gefühl.

Glückwunsch!

Und das erste Bild widmest du diesem Thread und zeigst es auch hier!:D

Am Besten wäre ein Foto von einer Taube oder einem Spatz! :lol:

Ich werde mich nachher gleich mal auf die Suche nach einer Taube machen. :)

Um 08:30 Uhr klingelte es an der Tür... :top:
Anhang anzeigen 1489104

Anhang anzeigen 1489105

Die EOS 7D ist schon ganz schön wuchtig aber liegt echt super in der Hand. Ich hab mich jetzt schon dran gewöhnt. Jetzt muss ich gleich erstmal arbeiten gehen, damit ich mir die 7D auch leisten kann und heute Abend wird dann ordentlich getestet. :)

Zuletzt bearbeitet:
Taube oder Spatz ?

oder

Sportwagen vs. Familienkutsche ?

Ist der Sportwagen besser als die Familienkutsche ?

War am Wochenende mal wieder Motocross fotografieren mit der 50 D und der 7 d als Vergleich. Mußte feststellen das die AF Einstellungen der 7 d zwar ganz toll sind, aber ehrlich mit der 50 D wars auch nicht schlecht. Vielleicht ist Motocross zu langsam? Was bleibt dann noch für die 7 D ? Fliegende Vögel Formel I ?

Also wenn das Rauschverhalten der 60 D wirklich um einiges besser sein sollte als bei der 7 D, was erste Meinungen behaupten, dann wäre das ein weiteres pro für die 60 D. Daneben der Klappmonitor der die kreativen Möglichkeiten wie über Kopf, aus der Hüfte und Mako ganz klar erweitert. Daneben wirds auch fürs Filmen von Vorteil sein.

Bleibt bei der 7 D das AF-System und die Geschwindigkeit.

Ich meine auch bevor keine verlässlichen Tests was Rauschverhalten und AF angeht vorliegen ist es müßig. Die CHIP versteht so was nicht. Die beschränken sich aufs abtesten des Datenblattes.

Wer bis zum Ende liest ist tatsächlich im Vorteil ?!

Nun wer solch einen Thread eröffnet um 3 Tage später das Modell seiner Wahl in der Hand zu halten, der hat sich wohl schon vorher entschieden.

In der Tat ist manche Zeit hier im Forum vertane Zeit.

Wer bis zum Ende liest ist tatsächlich im Vorteil ?!

Nun wer solch einen Thread eröffnet um 3 Tage später das Modell seiner Wahl in der Hand zu halten, der hat sich wohl schon vorher entschieden.

In der Tat ist manche Zeit hier im Forum vertane Zeit.

Was ist denn das für ein Quatsch?

Ich habe die Frage gestellt ob 60D oder 7D. "Hü" oder "Hott"!
Soll ich noch zwei Wochen darüber nachdenken, mich wichtig tun und das Forum zusülzen?
Ich habe hier innerhalb kürzester Zeit gute Pro- und Kontra-Argumente von den Usern für die beiden Modelle bekommen und dann sofort entschieden.
Sowas nennt man "Meinung einholen". (Sowas Kennst Du vermutlich noch nicht.)
Ich weiss, dass ich mich auf die User hier im Forum verlassen kann, weil ihr hier die meiste Erfahrung habt.
Also zack -> 7D gekauft und fertig. Wo ist das Problem?
Warum unterstellst Du mir, dass ich schon vorher entschieden hätte? Dann hätte ich wohl kaum meine iegene Zeit vergeudet um hier zu posten oder? Manche Leute haben echt Probleme! :rolleyes:

Genau, er hätte sich ja auch die 60D holen können, gibts ja überall

*LOL*

Nee finds ok, gibt halt auch schnell entschlossene.. ich wette in einem anderen thema wird gemeckert weil jemand nach 3 monaten nun doch eine ganz andere geholt hat ;)

Ich verstehe nur nicht wieso hier noch kein mod dicht gemacht hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten