Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gibt es eigentlich eine konkrete Prognose wie sich der Preis für die 60D in den kommenden 3 Monaten entwickeln wird?
So, bin grade von der 450D auf die 60D gewechselt. Der Unterschied ist schon gewaltig. Fühlt sich sehr gut an und passt wie angegossen in meine Hand
Eine Frage hätt ich da noch. Aperture unterstützt das Bildformat der 60D nicht mehr, obwohl es auch CR2 ist wie die 450D. Gibts da ein Update oder so? Oder muss ich das aktuelle DPP erst installieren?
Bei der 7D kann man AF Felder gruppieren. Das geht bei der 60D nicht. Spot-AF ist klar: ein AF feld. Zonen-AF müsste eine Gruppe von AF-Feldern sein.In diesem Test steht auch: "Im Gegen*satz zur 7D bietet die 60D weder einen Spot- und Zonen-AF noch eine AF-Messfelderweiterung."
Was soll das bitte heißen?? Ich bin hier der Meinung, dass da die Auswahl des AF-Messfeldes und eine Belichtungsmethoder zusammengewürfelt werden.
Um sicherzugehen, habe ich mir auf der US-Canon-Seite das Handbuch der 60D runtergeladen (auf der deutschen ja nicht zu finden) und nachgesehen.
Sie hat NATÜRLICH die Auswahlmöglichkeit der AF-Art und auch Möglichkeit zur Verstellung der Belichtungsmessung.
Also, was ist mit diesem Satz gemeint?
Statt dem 60D Handbuch hätte ich mir an Deiner Stelle das 7D-Handbuch angesehen. Die 7D hat nämlich wirklich im Gegensatz zur 60D die genannten AF-Einstellungen.In diesem Test steht auch: "Im Gegen*satz zur 7D bietet die 60D weder einen Spot- und Zonen-AF noch eine AF-Messfelderweiterung."
Was soll das bitte heißen?? Ich bin hier der Meinung, dass da die Auswahl des AF-Messfeldes und eine Belichtungsmethoder zusammengewürfelt werden.
Ich hab vier Fragen:
2) Wie ist der Sucher im Vergleich zur 550D? Heller scheint er ja zu sein, aber ist das dargestellte Sucherbild auch größer?
550D?
Also das Sucherbild der 550er zeigt nur 94% genauso wie die 60D
Dieser Test-Text dürfte manche 7D-Besitzer nicht sehr freuen und diejenigen begeistern, die die Bildqualität vor allen weiteren Ausstattungen als Kaufkriterium sehen:
"...Insgesamt liegen damit 550D/60D sogar leicht über der ersten Canon mit dem 18-MP-Sensor der EOS 7D. Und weiter: ...In puncto Ausstattung findet Canon einen soliden Mittelweg zwischen der günstigeren 550D und der höher angesiedelten 7D, die sie in puncto Bildqualität noch leicht übertrifft. Kauftipp Bildqualität."
http://www.colorfoto.de/testbericht/canon-eos-60d-18-megapixel-full-hd-video-1021623,268.html
Leider falsch:
50D hatte 95% und die 60D hat 96%.
Leider falsch:
50D hatte 95% und die 60D hat 96%.
naja im zeitalter der digitalen bearbeitung ist so eine wasserwaage in meinen augen nicht unbedingt notwendig.