• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D - had it in my hands :)

Hallo,

das scharfstellen im Live view geht bei allen neueren kameras (550D/60D/7D) über die Auslösertaste!

Ich hatte die 60D auch in der Hand, mein Fazit:

+Tolles Verschlussgeräusch
+sehr gut greifbar

+/-von der 550D - ungewohnte Bedienung

-Display lässt sich relativ schwer ausklappen weil man wenig Griff hat.

aus meiner Sicht ist Live View eher ungeeignet für Fotografen weshalb ich den ausklappbaren Monitor eher als Spielerei ansehe. Mein Favorit ist weiterhin die 50D.

aus meiner Sicht ist Live View eher ungeeignet für Fotografen weshalb ich den ausklappbaren Monitor eher als Spielerei ansehe. Mein Favorit ist weiterhin die 50D.
Deine Meinung in allen Ehren,

aber kaum ein ernstzunehmendes Studio, dass z.B. Produktfotos und ähnliches im großen Umfang erstellt, nutzt vorwiegend den normalen Sucher.

In aller Regel gibs hier nen 20" oder mehr Monitor über den die Kamera im Live-View betrieben wird.

Es ist vollkommen unproduktiv, 100 Bilder von nem Motiv zu machen, um das eine gute dabei rauszubekommen, nur weil mans aufgrund des unendlichen Speichers kann.

Canon EOS 60D (SLR) mit Objektiv EF-S 18-135mm 3.5-5.6 IS (4460B048) ab €1177,--

Das wird mein Kit, kauf ich aber erst bei 1090 €.
Dann ist das Kit genauso teuer wie meine alte DSLR. :D.

Wo gibt es dieses Angebot denn? Das billigste was ich gefunden hatte war um die 1250€. Habe mich nun auch dazu entschlossen es gegen meine 500d+18-55IS einzutauschen.:)

Oder ist es eventuell empfehlenswert, das Set mit dem 17-85 zu nehmen? Von der Haptik bin ich begeistert, doch die technischen Daten sind doch ein wenig schlechter, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es dieses Angebot denn? Das billigste was ich gefunden hatte war um die 1250€. Habe mich nun auch dazu entschlossen es gegen meine 500d+18-55IS einzutauschen.:)

Oder ist es eventuell empfehlenswert, das Set mit dem 17-85 zu nehmen? Von der Haptik bin ich begeistert, doch die technischen Daten sind doch ein wenig schlechter, oder?

Hallo DanielMannheim,
hier hast du eine gute Preisübersicht:

http://geizhals.at/deutschland/a564346.html

Bei Händlern, die die Canon 60D nicht auf Lager haben, würde ich immer mit per Nachnahme bestellen.
Dann wird meistens auch schnell geliefert, wenn nur noch eine DSLR da ist.

Vielen Dank euch beiden,

ich muss gestehen, dass ich bei dem Linsenvergleich gar keinen Unterschied sehe...aber vielleicht liegt das auch an dem iPad, auf dem ich das anschaue.
Hat irgendjemand Erfahrung mit beiden Linsen und eine (subjektive) Empfehlung? Habe mir auch schon die Vergleichstreats angeschaut...doch niemand konnte sich dort zu einer ultimativen Empfehlung durchringen....

Dann weiß ich jetzt ja, was mein Weihnachtsgeschenk wird:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten