• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D - had it in my hands :)

wo hast du sie für unter 1000€ gekauft? gern auch per PN:)

Das würde uns alle jetz interessieren!!!

Die Canon EOS 60D hat im Vergleich zur 7D keine AF-Mikroeinstellung. Auch die Nikon d7000 wird eine AF-Mikroeinstellung haben.

Ist dies ein grosser Nachteil für die 60D?

Gruss
chyana

Die Canon EOS 60D hat im Vergleich zur 7D keine AF-Mikroeinstellung. Auch die Nikon d7000 wird eine AF-Mikroeinstellung haben.

Ist dies ein grosser Nachteil für die 60D?

Gruss
chyana

wenn du persönlich großen wert auf das feature legst, dann wirds für dich ein nachteil sein.

wenn man es nicht hatte an der alten kamera, jetzt nicht unbedingt braucht an der neuen kamera, dann vermisst man es sicher auch nicht.

Kamera gibt es in dem Land, aus welchem der FC Bayern Trainer kommt für 966€. Ist also ein fairer Abstand zur 7D. Auch wenn es die tollen Jungs mit den großen Kameras nicht interessiert.
Af-Justage interessiert mich jetzt auch nicht so, nutzt glaub ich auch nur bei Festbrennweiten was. Ansonsten schick ich das Zeug ein, hatte aber noch nie groß Probleme.
Richtige Bilder kommen noch, muss bis Sa. Abend arbeiten. Bin auch noch dabei die Bedienungsanleitung zu studieren.
Grüße,
Jochen.

ich habe auch gerade zugeschlagen, und Body mit 17-85 IS USM für 1172,- geordert.

Einkaufen im europäischen Ausland is schon was feines

:D
Für Europa-Ware gibt's da eigentlich keine Probleme - könnte höchstens sein, dass der 'falsche' Satz Handbücher im Karton liegt. Bei den Menüsprachen sollten alle vorhanden sein. Das sieht höchstens bei Ware aus dem asiatischen Raum dann anders aus...

Gruß, Graukater

So ich hätte da auch mal eine Frage, da ich überlege meine 450D gegen die 60D zu tauschen (mal sehen wie sich der Preis so entwickelt)

Bei der 450er gibt es über dem Display ja einen Sensor mit dessen Hilfe sich das Display abschaltet so bald ich durch den Sucher schaue.
Nachdem ich mir den Body der 60D mal angesehen habe konnte ich leider keinen Sensor erkennen. Vielleicht ist das bei den 2stelligen anders geregelt.

Kann mir da jemand Auskunft geben, ob sich das Display auch abschaltet?
Danke Euch

An der 60D ist so ein Sensor aus zweierlei Gründen weitgehend überflüssig: erstens werden die Einstellungen der Kamera auf dem oberen Display dargestellt und zweitens kann man den Bildschirm ja auch ganz einfach umklappen. Nur wer des Öfteren die erweiterten Einstellungen per Q-Taste wechselt, wird den Sensor vielleicht vermissen.

So, bin grade von der 450D auf die 60D gewechselt. Der Unterschied ist schon gewaltig. Fühlt sich sehr gut an und passt wie angegossen in meine Hand :)

Eine Frage hätt ich da noch. Aperture unterstützt das Bildformat der 60D nicht mehr, obwohl es auch CR2 ist wie die 450D. Gibts da ein Update oder so? Oder muss ich das aktuelle DPP erst installieren?

Hallo Barton518!

CR2 ist nicht gleich CR2. Bei jeder neuen Kamera kann es auch innerhalb von Canons RAW-Format kleine Anpassungen geben, so dass nicht jedes Programm auf Anhieb damit zurecht kommt. Zusammen mit der Kamera müsstest Du das neue DPP 3.9.x erhalten haben, mit dem Du zumindest schon mal arbeiten kannst. Bis alle 'Fremdanbieter' von RAW-Konvertern ihre Programme an die 60D angepasst haben, kann es evtl. etwas dauern... Ggf. solltest Du dazu mal beim entsprechenden Support anfragen.

Gruß, Graukater

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine konkrete Prognose wie sich der Preis für die 60D in den kommenden 3 Monaten entwickeln wird? Als ich mich hier im Forum so umgesehen hab sagte der eine bis auf 900€, der andere bis auf 750-800€. Kann das real sein oder ist das fiktion?
Ich wollte mir bis Weihnachten eigentlich die 60D geKauft haben weil ich im moment nur die 1000D, wie in der Signatur zu sehen habe, und auf was höherwertiges hinaus möchte.
Das Problem ist nur das mich dieses Forum vewirrt wegen der Diskussion um das Gehäuse, Polikarbonat-Glasfaser (60D) vs. Magnesiumlegierung (7D). Und ob ich mir nicht dann doch die 7D holen soll.. aber da ist wieder dieses inovative Display der 60D .... maaan ich kann nicht mehr :D

Wenn Du es noch nicht geschafft hast, das Plastikgehäuse Deiner 1000D ernsthaft zu beschädigen, dann wird Dir das auch bei dem der 60D nur schwerlich gelingen.

Ich wollte mir bis Weihnachten eigentlich die 60D geKauft haben weil ich im moment nur die 1000D, wie in der Signatur zu sehen habe, und auf was höherwertiges hinaus möchte.

Also wenns nur darum geht mit eine neuen Kamera in der Signatur zu protzen dann behalte lieber die 1000D ;)

Wie sich der Preis entwickeln wird kann dir leider keiner sagen! Wie soll das auch möglich sein? Man könnte sich höchstens an der 50D orientieren aber mit Sicherheit sagen wird das ja wohl keiner können...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten