• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

60D - had it in my hands :)

... unter "C.Fn IV-2: Assign SET Button"....4: Flash Exp. comp....

Klasse, Danke

tja... Canon hat sich ein wenig mit der 60D verrechnet...
Siehe Konkurrenz:
http://www.dpreview.com/news/1009/10091515nikond7000.asp

das hätte die 60D sein sollen...:(
Nö, dafür ist die 7D zu nahe im Preis und es bringt nichts mit dem neuen Modell ein eigentlich höherwertiges eigenes Modell aus dem Markt zu schiessen - wie es jetzt die D7000 mit der D300s machen wird.

Hier mal neues zum Preis bei unseren Nachbarn:

http://www.ehawk.ch/product_info.php?info=p28553_Canon-EOS-60D-Gehaeuse.html

ist nur einer von vielen shops wo dieser Preis gilt und entspricht ~ 946,- EUR.
Also ab in den Winterurlaub in die schönen Alpen und zurück mit Mitbringsel...

Komischerweise ist irgendwie oftmals Technik in der Schweiz günstiger als im Rest von Europa. Ich habe mir von dort schon mein I Phone4 mitgebracht, was es da frei verkäuflich für fast die Hälfte wie hier gibt.

Hach, bin schon ein wenig heiß auf die 60D, wenn Sie doch nur AF- Microadjust nachschieben würden und nein, das ist für mich keinesfalls überbewertet! Das hat mir an der 50D die Benutzung von 2 alten Festbrennweiten überhaupt erst ermöglicht.:top:

Hier mal neues zum Preis bei unseren Nachbarn:

http://www.ehawk.ch/product_info.php?info=p28553_Canon-EOS-60D-Gehaeuse.html

ist nur einer von vielen shops wo dieser Preis gilt und entspricht ~ 946,- EUR.
Also ab in den Winterurlaub in die schönen Alpen und zurück mit Mitbringsel...

Aber nicht wundern wenn der Zoll Dir ne Strafe aufbrummt weil Du Deine 60D unverzollt aus der Schweiz über die Grenze nimmst....

Aber so oder so wird die 60D schnell unter 1000€ sinken

Wie hat jemand im Canon-Rumours Forum so schön gesagt: Nikon macht Kameras für Fotografen, Canon für Marktsegmente :D
Nur der Erfolg gibt Canon recht - weil die haben für jede Zielgruppe was im Angebot. Nur weil es einigen Gearheads nicht recht gemacht wird (und die nicht die 7D im Gehäuse der 550D zum Preis der 1000D bekommen haben) die die ganze Zeit in Foren mit dem Lamentieren verbringen wird die 60D nicht schlechter.

Nur der Erfolg gibt Canon recht - weil die haben für jede Zielgruppe was im Angebot. Nur weil es einigen Gearheads nicht recht gemacht wird (und die nicht die 7D im Gehäuse der 550D zum Preis der 1000D bekommen haben) die die ganze Zeit in Foren mit dem Lamentieren verbringen wird die 60D nicht schlechter.

Was ist denn ein Gearhead ? Habe dazu nur was über Punks gefunden ? :p
Hast ja schon Recht Karl, die 60D wird nicht schlechter, aber auch nicht besser. :evil:
Lamentieren muß man auch nicht, es gibt ja keinen Kaufzwang.
Wem es nicht passt lässt es bleiben, wählt ein anderes Modell oder System.

Danke für die Aufklärung. :cool:
Canon muß irgendwie an die blutigsten Anfänger gedacht haben, als sie die Programmwahlradverriegelung konstruiert haben. Ich finde das sowas von überflüssig, habe noch nie versehentlich das Wahlrad verstellt. :grumble:
Man stelle sich nur mal vor der Knopf geht kaputt und man kommt aus dem Videomodus nicht mehr heraus...., ab zum Service. :lol: :ugly:
Ansonsten finde ich sie von den Features recht gut und werde sie mir wohl kaufen. :top:

Canon muß irgendwie an die blutigsten Anfänger gedacht haben, als sie die Programmwahlradverriegelung konstruiert haben. Ich finde das sowas von überflüssig, habe noch nie versehentlich das Wahlrad verstellt. :grumble:
Man stelle sich nur mal vor der Knopf geht kaputt und man kommt aus dem Videomodus nicht mehr heraus...., ab zum Service. :lol: :ugly:
Ansonsten finde ich sie von den Features recht gut und werde sie mir wohl kaufen. :top:
Ich finde diese Verriegelung genial! Mehr als einmal hat sich beim Transport das Wahlrad verstellt! Da meistens AV nehme fehlt es mir nicht gleich auf. Eventuell ist mein Rad auch sehr leichtgängig.

bei mir hat sich das auch ab und an verstellt als ich noch den slingshot hatte, so doof ist das in meinen augen also gar nicht. aber ich schau sowieso immer vor dem fotografieren auf das wählrad.

gruß luisoft

WERBUNG
Zurück
Oben Unten