Hier geht es um die 60d, die ein Klappdisplay hat.
Aus meiner Sicht kommt nun endlich dieses geforderte sehr nützliche Display an einer Canon- Reflex heraus, was auch in etlichen Foren und Rezensionen von Canon gefordert wurde.
Wer einmal damit wie ich- Power Shot s5is und sx 20 is - gearbeitet hat, möchte es dann auch an einer Reflex nicht mehr missen!
Gerade aus diesem Grund habe ich auf ein solches Feature gewartet- Zusatzprogramme in der Cam , wie Miniaturmodus etc. sind nette Gimmicks, die man aber auch am Pc erstellen kann.
Bei Überkopfarbeiten bedienen sich Profis gerne einer Leiter o.Ä. und bei Bodenaufnahmen liegen die dann gerne hinter dem Sucher;
das braucht man mit einem Klappdisplay nicht.
Camcorder haben ja i.d.R. auch ein Klappdisplay.
Gerade bei HDR,macros, festen Motiven, Langzeitbelichtungen oder Videoaufnahmen ist das Feature sehr nützlich i.V. auch und gerade mit einem Stativ.
Das Display kann man auch nicht schlecht reden, wenn man behauptet, daß es abknicken könnte.
Ich hatte jedenfalls noch nie damit Probleme .
Bei sich schnell bewegenden Motiven (Natur, Sport, Fahrzeuge) ist sicherlich immer noch der Sucher die bessere Wahl.
Das Fotografen-die eine 7d oder besser besitzen- sich eine 60d anschaffen, ist sicherlich eher unwahrscheinlich, daher werden wohl die meisten Käufer aus den "unteren" Schichten kommen; ich jedenfalls habe auf eine solche gewartet!

Daher sind auch in jenem Bereich sd - Karten vorhanden und man muß dann nicht im Umkehrschluß CF-Karten kaufen.
Objektivwahl, Shutter speed, ferngesteuerter Blitz, "Wasserwaage", availible light ohne Blitz mit entsprechenden schnellen Verschlußzeiten, 60fps in hd für slomos , full hd sind allesamt Vorzüge, die m.E. den Preis rechtfertigen.
Das manche Wahlräder gesichert werden finde ich persönlich gut, denn es kommt schon einmal vor- zwar nicht oft-, daß man unbewußt etwas verstellt hat.
Übrigens:Etwas "unbeholfene" Rechtschreibung findet sich in jedem Forum wieder; ist aber nicht schlimm, wenn das Thema nicht verfehlt wird und der Inhalt klar wird.