Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo Forum
auch ich habe mein Display meiner nigelnagelneuen 60D nach 2W geschrottet! Was ist passiert? Ich hab den Ober-Macker markiert und bei einer rutschigen Stelle auf dem Trek die Kamera nicht in die Phototasche versorgt, sondern bin leger mit der umgehängten Kamera weitergewatschelt - und päng - genau, ausgerutscht, und genau dort wo die Kamera zu Boden kam war ein Stein! futsch!
Item, Habs sie in die Reparatur gegeben. Kosten:
Display: 140€
Arbeit: 130€
Versand: 10€
tja...... Shit happens!
Nun ja: Die Tasche (Eine Slingshot200) hatte eine "Fehlfunktion". Die Taschenlampe befand sich natürlich nicht im selben Fach. Sie ist trotz Klettbandsicherung herausgefallen. (Aber den Taschenhersteller kann man dafür wohl nicht haftbar machen...)Ich kann deinen Ärger in gewisser Weise verstehen aber ich finde es ein
bisschen albern, deswegen den Hersteller wechseln zu wollen. Zum einen
hast Du das Display zum Schutz nicht umgeklappt und dann noch eine
Taschenlampe im selben Fach belassen.
Man könnte noch ketzerischer sein, und behaupten das dies bei der gleichteuren D7000 mit Glasabdeckung über den Display auch nicht passiert wäre...Man könnte jetzt auch kätzerisch sein und sagen, hättest mal ne 7D
genommen, dann dürften die Kosten für die Reparatur geringer ausfallen oder
ob das Display überhaupt kaputt gegangen wäre.![]()
Ich tendiere zu Punkt 1 deiner Überlegung. Du wirst jetzt eh nie wieder
versuchen deine Kamera mit einer Taschenlampe zu verpaaren. Schluck die
bittere Pille.
Gruß Andreas
Das hinkt aber gewaltig. Du hast nicht die Birne kaputt gemacht sondern das Scheinwerferglas. Ich kenne jetzt nicht viele Autoscheinwerfer, aber die sind normal alle mit dem Gehäuse fest verklebt und nicht tauschbar. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du das obere Display (den 2. Scheinwerfer) nicht tauschen mußt ;-)Das ist für mich ungefähr so als wenn bei einem Auto beide kompletten Scheinwerfer ausgetauscht werden müssen, nur weil das Birnchen der Parkleuchte bei einem Parkrempler kaputtgegangen ist und man mir zur Vermeidung einer weiteren Reparatur den Rat gibt, mit dem Wagen möglichst nicht einzuparken...![]()
Man braucht eben heutzutage immer jemanden dem man die Schuld oder
die Verantwortung für eigenes Fehlverhalten in die Schuhe schieben kann, gell ?![]()
Aber ich finde 300 € für die Glasscheibe, die sich als solche von der einer 7D auch nicht unterscheidet (das Display selbst scheint ja ok), schon etwas übertrieben. Würde ja quasi bedeuten, dass ein Drittel des Kamerawertes auf dieses blöde Glas zurück zu führen sei.
Aber ich finde 300 € für die Glasscheibe, die sich als solche von der einer 7D auch nicht unterscheidet (das Display selbst scheint ja ok), schon etwas übertrieben.
wenn man mit einer Cam so "sportlich" umgeht, dann ist es auch "sportlich" nun die "Niederlage" stillschweigend hinzunehmenAls ich die Tasche dann "sportlich" auf meinen Beifahrersitz "geworfen" habe, hat sich die Lampe dann wohl "durchgedrückt"...
Das ist heute usus, da Autoradio und die restliche Bordentertainmentsysteme inkl. Navigation und was nicht noch alles eine Einheit darstellt...Einen Wagen wo nicht das Autoradio repariert wird, sondern das gesamte Amaturenbrett ausgetauscht werden muss?
Aha. Genau wie jeder heutzutage jemanden braucht dem er die Schuld oder
Verantwortung für eigenes Fehlverhalten in die Schuhe schieben kann
meint auch jeder dass andere für lau arbeiten müssten ...
Ich kann schon verstehen, dass man sich ärgert, wenn der Hersteller meint sich an Ersatzteilen gesund stoßen zu müssen. Das gilt nicht nur für Fotografie, sondern generell.
Natürlich kosten Ersatzteile einzeln etwas mehr als im Komplettpaket, sonst würden ganz Findige vermutlich ihren Mercedes zu Hause selber zusammenbauen.
Aber ich finde 300 € für die Glasscheibe, die sich als solche von der einer 7D auch nicht unterscheidet (das Display selbst scheint ja ok), schon etwas übertrieben. Würde ja quasi bedeuten, dass ein Drittel des Kamerawertes auf dieses blöde Glas zurück zu führen sei.
Und wieder andere meinen bei ihrer festgefahrenen Meinung bleiben zu müssen und den To verbal ab zu strafen weil er seine Kamera kaputt gemacht hat, gibt er ja zu, und jetzt schmarotzt.