Ich habe die 5DS R nach einer Woche zurück gegeben, mir war die Qualität zu diesem Preis nicht gut genug. Der Hauptgrund, war das Rauschen.Wenn/Da Du beide hast.. Wie sieht es denn bei ISO6400 oder H1/H2 aus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe die 5DS R nach einer Woche zurück gegeben, mir war die Qualität zu diesem Preis nicht gut genug. Der Hauptgrund, war das Rauschen.Wenn/Da Du beide hast.. Wie sieht es denn bei ISO6400 oder H1/H2 aus?
Ich hab auch beide, iso 6400 ist bei der 1dx deutlich besser, aber ich vergleiche 1 zu 1 lol. Und habe auch nichts anderes erwartet. Die 5er
Runtergerechnet auf 18mp hab ich noch nicht so verglichen , fuer MICH wuerden dann die 50MP keinen Sinn machen, die beiden Cameras sind aber auch voellig unterschiedlich im Anwendungsziel , fuer mich zumindest .![]()
OK, aber da ich aber die 5Ds/R wegen der größeren (möglichen) Drucke brauche, sehe ich nicht ein warum ich runterrechnen soll.
Ja, und weiter? wo ist da jetzt der Unterschied zum runterskallierten bild der 5DsR? (außer, dass man einen "Schritt" mehr in der EBV macht)Bei der 1Dx geht da deutlich mehr, allerdings ist dann die Größe des (möglichen) Ausdrucks kleiner.
du BRAUCHST die hohe Auflösung.
.....Tada, weniger rauschen bei den hochskallierten bildernABER weniger Details
Wo sollen die Details aus der Interpolation auch herkommen?!? --> es sieht nicht mehr scharf aus
Nur...genau das wollte ich auch ausdrücken
Vorteil, 2 Body's, 2 mgl. Linsenkonfigurationen, ...eine 5DsR UND eine 7D Mark II nehme
habe ich von 19Mpix ner leicht höheren Dynamik und nem geringeren Rauschen mehr gewonnen wie mit den 50mpix
Feedback erwünscht.
...Was noch bei der 1DX dazukommt ist das sie mit den Extendern um einiges besser umgehen kann als die 5er!
Ist das tatsächlich so?
Was noch bei der 1DX dazukommt ist das sie mit den Extendern um eniges besser umgehen kann als die 5er!
Ich nutze beide eine 5D MK III als auch die DX und es gibt für beide eine Daseinsberechtigung!