Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
sind 18,1mpxl der 1DX nicht zu wenig, gerade im Studio? mkIII hat immerhin 22.3.
Naja, eine Canon ist eben eine Kleinbildkamera mit einem entsprechendem Sensor. Du kannst noch die Bildqualität der anderen Kleinbildkameras damit vergleichen. Wenn Du wirklich mehr haben möchtest, dann bleibt nur der Griff zu Mittelformat. Auch wenn die Mitglieder dieses Forum immer wieder über die bessere Bildqualität "Ihrer" Marke diskutieren, so sind die Unterschiede eben doch teilweise marginal. Megapixelanzahl ist da nur ein Aspekt. Viel wichtiger ist oft die Qualität der Objektive. Und Werbefotos werden im Studio mit Kleinbild selten geschossen.
Naja, vielleicht weil Canon zur Photokina noch was nachlegt? Ich kann mir nicht vorstellen,daß da plötzlich Vernunft eingekehrt ist. Aber wie gesagt, ob Du 18 oder 22 MP hinter der Linse hast, ist eigentlich kein großer Unterschied. Schnapp Dir Dein bestes Objektiv, leih Dir beide Kameras und vergleich die Bildqualität selbst. Dann weißt Du, ob sich da ein großer Unterschied zeigt.Ich habe bis auf Sigma 85mm 1,4 nur Ls. Mittelformat kommt nicht in Frage. 1Dx ist schon viel zu teuer. Aber warum hat 1er weniger Mpxl. als 5D? Positiv kann es sich nur am Rauschverhalten zeigen. Aber sonst?
Ich habe bis auf Sigma 85mm 1,4 nur Ls. Mittelformat kommt nicht in Frage. 1Dx ist schon viel zu teuer. Aber warum hat 1er weniger Mpxl. als 5D? Positiv kann es sich nur am Rauschverhalten zeigen. Aber sonst?
Wenn du die Frage nicht beantworten kannst, dann bist du goldrichtig mit der 5DIII. Frage beantwortet!wozu brauche ich 14 Bilder pro Sekunde. Auf dem roten Teppich bin ich eher ungern und kein Blitz kommt da mit.
Also sehe ich es richtig, was pxl betrifft ist die 1DX deutlich im Nachteil gegenüber der 5DmkIII?
Ich würde mich nicht an MPX orientieren. Eine 1er ist eine 1er, viel robuster, abgedichtet, eben ein Profi Werkzeug.Es geht nur darum, ob ich 5DmkIII oder 1DX nehmen soll. Alles bis auf mpxl spricht ja für die 1DX.
Ich würde mich nicht an MPX orientieren. Eine 1er ist eine 1er, viel robuster, abgedichtet, eben ein Profi Werkzeug.
Wenn das in Deiner Prioritätenliste nicht oben steht, spars Dir.
mich wundert nur grad, dass eine Profi-Cam, die auch im Studio sicher gute Arbeit leistet, nur 18mpxl hat, während eine 5D 22mpxl hat.
Eine 1er ist eine 1er, viel robuster, abgedichtet, eben ein Profi Werkzeug.
und die 5d ist nicht robust, nicht abgedichtet und kein profiwerkzeug? ich will ja mal jemanden sehen der die markIII selbst im harten berufsleben kaputt bekommt...
Abgedichtet ist sie wirklich nicht, gleich der 1N und damit gar nicht.und die 5d ist nicht robust, nicht abgedichtet