Das wäre dann nämlich wieder typisch Canon (genau wie die nur 1/200-Synchronzeit; die armen 1er).
meine 1D mk3 hat ein 1/300 Synchronzeit......die arme 1er.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das wäre dann nämlich wieder typisch Canon (genau wie die nur 1/200-Synchronzeit; die armen 1er).
Hier ist es allen (außer Dir) vollkommen pelle, ob Nikon nun irgendwo mehr Wafer oder sonstwas herstellt.
Heute muss ich über 4000.- neu zahlen, um eine vernünftige Lösung für Stativaufnahmen mit Fernauslöser bei rückwärtigen starken Lichtquellen (z.B. Sonne) zu bekommen. Geht´s noch?)
Dafür gibt es Graufilter. Denn eine Blende ist herzlich wenig für z.B. die Darstellung von Wellen und Wasserfällen bei zu viel Licht.
OK.
Aber kann man gute Portraits nur bei F1,2 machen? Auch mit F1,8 bzw. sogar F4 läßt sich je nach Abstand zum Motiv und dessen Abstand zum Hintergrund gut freistellen.
Wie wäre es, wenn Du die Diskussion nicht dauernd in Richtung irgendwelchen angeblichen Fanboygehabes lenken würdest?
kleiner Abschnitt der Sensorproduktion
Das ständige rumreiten auf der Sucherabdeckung finde ich auch leicht abstrus.
meine 1D mk3 hat ein 1/300 Synchronzeit......die arme 1er.....
Ist auf 5D (1/200) zu 1Ds (1/250) bezogen. Oder früher EOS 3 zu EOS 1V.
Da geht es nur darum, kleine Abgrenzungen für das Datenblatt zu generieren, um die 1er besser dastehen zu lassen. Siehe AF etc.
Bei der Konkurrenz wird hier nicht so kindisch gekürzt. dort bekommt man bei einer D700 die fast gleiche Ausstattung, d.h. es wird nicht über die Programmierung etwas künstlich eingeschränkt (siehe AEB etc.).
nochmal zum thema also bei der BQ der 5DmkII wurde absolut nicht kindisch gekürzt.......sondern geklotzt 21 MP Fullframe....was will man mehr......absolut genial.....vorallem was die an crop reserven bieten die 21MP---hmmmmmm----das bekommt der FF der D700 mit 12MP bestimmt genauso hin.....![]()
Oh, störe ich die Eintracht?
Was sonst ist es denn, wenn der Stepper als
Zitat:
kleiner Abschnitt der Sensorproduktion
abgewertet wird? Er ist die elementare Voraussetzung für das Fertigen eines Sensors/LCD.
5DMKII oder D700
Oh, störe ich die Eintracht?
Was sonst ist es denn, wenn der Stepper als .....
...
Heute geht nichts unter 21 MP und die Wichtigkeit eines besseren AF ist vollkommen überbewertet. Zumindest nach Meinung der 5DMKII-Besitzer.
Offenbar konnte man vor der 5DMKII nicht richtig photographieren. Weil nur 12,8 MP, das ging ja gar nicht.
Vor Veröffentlichung der Kamera schrien die wenigsten, man brauche unbedingt mehr MP. Den meisten waren ein besserer AF etc. wichtiger.
Heute geht nichts unter 21 MP und die Wichtigkeit eines besseren AF ist vollkommen überbewertet. Zumindest nach Meinung der 5DMKII-Besitzer.
MP und HD-Video verkaufen sich im Blödmarkt eben besser. Und das sind die einzigen Punkte, in denen eine 5DMKII der D700 voraus ist. OK, für die mittig gestalteten Hunde-und Katzen-Bilder im 5er-Thread braucht es keinen besseren AF. Und das Fell von Waldi und Co. kommt in noch höherer Auflösung einfach besser im Fotobuch.
.....das wichtigste in einer DSLR sind bestimmt nicht die 8FPS oder der super AF...oder Gitterlinien oder Wasserwaage oder was auch immer......
Du bist auf dem M9-Trip!
Gruß,
Karl-Heinz
Ist auf 5D (1/200) zu 1Ds (1/250) bezogen. Oder früher EOS 3 zu EOS 1V.
Da geht es nur darum, kleine Abgrenzungen für das Datenblatt zu generieren, um die 1er besser dastehen zu lassen. Siehe AF etc.
Bei der Konkurrenz wird hier nicht so kindisch gekürzt. Dort bekommt man bei einer D700 die fast gleiche Ausstattung, d.h. es wird nicht über die Programmierung etwas künstlich eingeschränkt (siehe AEB etc.).
nochmal zum thema also bei der BQ der 5DmkII wurde absolut nicht kindisch gekürzt.......sondern geklotzt 21 MP Fullframe....was will man mehr......absolut genial.....vorallem was die an crop reserven bieten die 21MP---hmmmmmm----das bekommt der FF der D700 mit 12MP bestimmt genauso hin.....![]()
Stepper sind doch die Dinger aus dem Fitnesscenter, oder? Was hat das jetzt mit 5D/D700 zu tun ?
PS: Redest Du von der ISO-Automatik der 5DMKII?![]()
Wer das letzte Quentchen (bezahlbare) Bildqualität möchte bzw. auf Video setzt und eher ruhige Motive fotografiert, der ist mit der 5DMKII gut bedient. Die D700 ist meiner Meinung nach der bessere Allrounder, wenn man auf Video verzichten kann.
Gut gekontert, muss ich zugeben
Trotzdem mag ich diese mickrigen internen Blitze nicht, wenig Leistung, fast immer durch Objektiv und/oder GeLi abgeschattet usw.
Zugegeben, ein Bekannter (war Besitzer einer D700) schwor auf das Gimmick, so ist das halt![]()